Amaturenbeleuchtung vom 8L

Audi A3 8L

Hi! Weiß von euch jemand wo man einstellen kann wann die Amaturenbeleuchtung (Tacho usw.) leuchtet?
Bei mir leuchtet sie wenn ich die Zündung einschalte, ich hätte aber gerne, dass sie, so wie ich es gewohnt bin leuchtet wenn man das Licht einschaltet.
Muss hier irgendwo ein Kabel umgesteckt werden oder ist es in einem Steuergerät programmiert?
lg

36 Antworten

Ja, genau so ist es. ja, muss ausgebaut werden. Zum Beachten: Nicht einfach wild drauf rumklemmen, wenn du meinst es ist richtig. Benutze unbedingt einen Stromlaufplan, damit du die Belegung des Kombis weißt. Ausnahme wäre jetzt, wenn du eindeutig sehen könntest, dass das jemand geändert hat und da schon rumgelötet wurde, dann kannst dus natürlich rückgängig machen. Aber ich würd zuerst im Bereich Lichtschalter schauen, ob da Spuren sind, wo schon was gemacht wurde. 

Okay... also "von hinten" komm ich da nicht dazu?

Ja, die Anschlüsse am Kombi sind schon hinten, aber dazu muss es trotzdem ausgebaut werden.  

OKay, wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich das KI herausbekomme hätte ich alle Infos 🙂

2 Schrauben unten am Kombiinstrument. Blende muss dazu entfernt werden.  

OKay, danke 🙂

Kann es evtl auch sein dass ich es am Lichschalter umklemmen kann? Hier hab ich ja einen Regler für die Helligkeit der KI Beleuchtung... wird das Kabel da irgendwo durchgeschleift oder ist das ein extra Signal??

Deine Antwort