Amaturenbeleuchtung vom 8L
Hi! Weiß von euch jemand wo man einstellen kann wann die Amaturenbeleuchtung (Tacho usw.) leuchtet?
Bei mir leuchtet sie wenn ich die Zündung einschalte, ich hätte aber gerne, dass sie, so wie ich es gewohnt bin leuchtet wenn man das Licht einschaltet.
Muss hier irgendwo ein Kabel umgesteckt werden oder ist es in einem Steuergerät programmiert?
lg
36 Antworten
Das kann man meines wissens nach mit vag-com umcodieren. Wie man genau vorgeht weis ich nicht.
Fahr zu ner verkstatt mit vag-com jetzt heißts vcds die machen dir das 🙂
Okay, danke 🙂
Eine Frage hätt ich noch....
Ich hab in der Fahrertüre 2 Taster, einen zum Öffnen und einen zum Schließen der ZV... sind die mit dem Schließzylinder in der Türe irgendwie gekoppelt? (Hab keine Funk-ZV)
Der Taster ist ja mit so einem roten symbol glaub ich bei mir hab noch nie genau darauf geachtet. Es schließt auf jedenfall alle türen ab. Was willst du machen? Funk ZV nachrüsten?
Jop, kann ich mit einem normalen 12V Ausgangssignal einfach parallel zu den Signalen für den Schließzylinder in der Fahrertür (bzw. von diesem Taster) an der ZV Pumpe gehen?
Der ist doch mit der ZV verbunden? ich verstehe nicht auf was du hinaus willst.
Ich will nur wissen ob ich die Schaltausgänge vom Funk fürs Öffnen und Schließen direkt an der ZV Pumpe (parallel zu einem Schließzylinder o.ä) anschließen kann oder ob ich auf irgendwas aufpassen muss 😉
Einfach Blinker nach links stellen...also links blinken ( oder war es doch rechts? ) ne ich glaube links stimmt.... 😉
war das hilfreich? also bei mir geht das so 🙂
Die Armaturenbeleuchtung leuchtet nur bei angeschaltetem Licht, Zündung reicht da nicht.
Normal ist dann nur Uhr und Kilometerstand "an".
Das Kombiinstrument kann in den folgenden Varianten beleuchtet werden:
-> Kanal 19 (Ausentemp.-anzeige/Funkuhr/Beleuchtung)
Nur ab Modelljahr 2000 mit flexibler Service Intervallanzeige.
?xxxx: Instrumentenbeleuchtung (Ab Modelljahr 2002)
0 - Zeiger und Skalen leuchten bei Fahrlicht "ein"
1 - Zeiger leuchten bei Zündung "ein", Skalen bei Fahrlicht "ein"
2 - Skalen leuchten bei Zündung "ein", Zeiger bei Fahrlicht "ein"
3 - Zeiger und Skalen leuchten bei Zündung "ein"
Für deinen Wunsch müsste man es also auf "0" codieren. Das ist allerdings auch Werkseinstellung.
Welches Baujahr hast du überhaupt?
Zum Taster:
Wenn du ne DWA hast, dürfte der Alarm losgehen, wenn du versuchst, im abgeschlossenen "scharfen" Zustand darüber zu öffnen.
Ich würds herkömmlich direkt an der ZV-Pumpe anklemmen. Kommt man auch besser ran als in der Tür. Ist alles recht eng und ungünstig an der Tür.
Alternative wäre natürlich Kabelstrang A-Säule, aber wie gesagt: DWA-Problematik
da_baitsnatcha
Zitat:
Original geschrieben von herrhund
Ich will nur wissen ob ich die Schaltausgänge vom Funk fürs Öffnen und Schließen direkt an der ZV Pumpe (parallel zu einem Schließzylinder o.ä) anschließen kann oder ob ich auf irgendwas aufpassen muss 😉
Für Funk ist es das einfachste eine ZV Pumpe zu kaufen die Funk hat ich habe meine bereits bestellt sollte diese woche kommen.
Meiner ist BJ 1998
Bei mir leuchten die ganzen Anzeigen aber wenn ich die Zündung einschalte, das will ich eben ändern!
Wo an der ZV Pumpe sollte ich denn dann meine Signale "einspeisen"?
Danke, aber ich hab hier schon aus einer andern ZV einen Funkempfänger mit Schlüssel liegen der beim Auf- und Zusperren jeweils ein Signal ausgibt, die würde ich jetzt gerne bei der ZV Pumpe einspeisen, nur weiß ich nicht wo ich das am besten machen soll 😉