Am Zinit angekomm: Wohl n Haarriss im ZK meines Golfls!Das wars wohl...

VW Golf 1 (17, 155)

So,nu is es soweit...
nach dem ich mit meinem Golf (RP bj 91) fast jede woche wegen irgendwas in der werkstatt war, hat mir mein Kfzler heut mitgeteilt,das wohl mein Zylinderkopf im eimer is!Der motor baut nach paar km n vollen druck auf.. kühlschläuche hart&kühlwasser brodelt vor sich hin..
Kopfdichtung wurde vor 1,5jahren gewechselt...

das kotzt mich sooo an,da sind so viele neuteile in diesem motor (250.000km) verbaut (zahnriemen,keilriemen,VDD,ventile neu eingeschliffen,wapu,einspritzanlage,zündkabel,verteilerkappe,finger,batterie,usw...)

und nu is wohl der ZK im eimer!!!

bin nur am heulen!!

Was soll ich machen??hab in 2 jahren 4500euro reingesteckt... soll ich ihn verschrottn oder hat jemand noch n ATM???

bitte helft mir weiter,fühl mich grad so leer...

Beste Antwort im Thema

und das wollen wir alle wissen 🙂

588 weitere Antworten
588 Antworten

Ich bin schon weit übern oberen Totpunkt... dieser Threat hat mich nun so lange vom Schlafengehen abgehalten.... 😁

Nacht Freunde der Sonne!

Sollte wohl ein Witz sein, was? Danke, ich kenne deutsches Bier im Vergleich, da denkt man, man trinkt Seifenlauge 😁
Nix für ungut Leute 🙂
Ich mach einfach den Kofferaum voll, gut durchgemischt. Soll ja auch für jeden was dabei sein 😉na, dann habe ich wohl auf der Übernachtungs - Durchfahrt nach Italy
das Falsche getrunken.
Natürlich, selbstverständlich sollst du dein Bier mitbringen, gar keine Frage, ist bestimmt besser als ehemals mein's in Österreich.
grüzzli, Baby.

Ich bin auch mal weg! sollten wir im Auge Behalten das ganze! finde ich!

hm...
weberli hat mir jetz n kopf besorgt,der 432.000 runter hat... hab da n mulmiges gefühl... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

hm...
weberli hat mir jetz n kopf besorgt,der 432.000 runter hat... hab da n mulmiges gefühl... 🙁

Warum?

na die krasse laufleistung!kenn mich da nich so aus.. dann bringts ja vllt nix 250tkm-kopf gegen nen 432.000tkm kopf zu tauschn!!oda?

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Schlecht nur, dass man nie alle auf einen Haufen bekommen wird. 🙁
Soll ja auch keine Orgie werden 😉 😁

hi Chris,

...>Soll ja auch keine Orgie werden ...<

warum denn nicht, wenn er genug Mädels da hat! 😁

Baby.

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Soll ja auch keine Orgie werden 😉 😁

hi Chris,
Baby.

nochma zum mitschreiben:

ICH WOHNE AUFM SCHEISS KUHDORF!! dat is nich münchen oda berlin oda schwerin,wo an jeder ecke ne Bombe rumsteht! 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

hi Chris,
Baby.

nochma zum mitschreiben:

ICH WOHNE AUFM SCHEISS KUHDORF!! dat is nich münchen oda berlin oda schwerin,wo an jeder ecke ne Bombe rumsteht! 😉

Schwerin ist ein Nest! dann lieber gleich ein Ku-dorf!

nochma zum mitschreiben:

ICH WOHNE AUFM SCHEISS KUHDORF!! dat is nich münchen oda berlin oda schwerin,wo an jeder ecke ne Bombe rumsteht! 😉---------------------
mensch Tobi, sei doch nicht so verkrampft und verbissen, man könnte ja welche mitbringen, das wird aber nichts bringen, weil, dann gibst nur Streit um die Schönste! 😛 aber, je mehr Bier vom Chris, umso schöner werden die Mädels. 😁 und überhaupt, Schwerin passt nicht rein!
Baby.

dat war doch alles nur spaaaaahaaaaaaß!! 😉
ich verkrampft??niiie und nimma!!!außer beim tüv.. 😉

Zitat:

So viel Spaß war nicht dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

So viel Spaß war nicht dabei!

ja, bin fast deiner Meinung, sah nicht nach Spaß aus, aber gut, wenn er wieder aufgeheitert ist, dann ist's ja gut.

....wieviel km vertragen eigentlich sone Köpfe, bis man sie endgültig entsorgen muss? Kann man das so pauschal überhaupt sagen?

Baby.

Wenn du nicht gerade G11 Frostschutz mit G12 mischst kannst du mit den Köpfen 1.000.000KM fahren.

Solange die gescheites Öl sehen und gut behandelt werden geht da auch nix kaputt.
Gut, irgendwann nageln die Köpfe wie nen Diesel weil die Ventilführungen auslutschen. Aber selbst die lassen sich tauschen.

Kurz: Unverwüstlich die Dinger.
Hab ja vor kurzem erst nen Video von nem 550.000KM altem PF gepostet.
Der läuft noch immer 1A. Klappert nen bissle aus dem Kopf aber rennt immernoch seine Tacho 210.
Ist ne 268er Nocke und VR6 Einspritzdüsen drin.
Und der ist keineswegs geschont worden....

hey,
WICHTIG!!
zurück zu meinem Prob:

Hab grad ne neue Theorie von Retro Attack gehört:
Der meinte meine Wapu auch kaputt sein kann&der deswegen so n druck aufbaut&das kühlwasser kocht!!
stimmt das?? dann wäre ja kopf&zkd-tausch völlig umsonst!und wapu tauschen is ja viel billiger...