Am Zinit angekomm: Wohl n Haarriss im ZK meines Golfls!Das wars wohl...
So,nu is es soweit...
nach dem ich mit meinem Golf (RP bj 91) fast jede woche wegen irgendwas in der werkstatt war, hat mir mein Kfzler heut mitgeteilt,das wohl mein Zylinderkopf im eimer is!Der motor baut nach paar km n vollen druck auf.. kühlschläuche hart&kühlwasser brodelt vor sich hin..
Kopfdichtung wurde vor 1,5jahren gewechselt...
das kotzt mich sooo an,da sind so viele neuteile in diesem motor (250.000km) verbaut (zahnriemen,keilriemen,VDD,ventile neu eingeschliffen,wapu,einspritzanlage,zündkabel,verteilerkappe,finger,batterie,usw...)
und nu is wohl der ZK im eimer!!!
bin nur am heulen!!
Was soll ich machen??hab in 2 jahren 4500euro reingesteckt... soll ich ihn verschrottn oder hat jemand noch n ATM???
bitte helft mir weiter,fühl mich grad so leer...
Beste Antwort im Thema
und das wollen wir alle wissen 🙂
588 Antworten
Mir auch nicht, kein Auto haben ist schon schlecht geht aber, noch! nur eins haben aber, nicht Fahren dürfen ist noch viel schlimmer!
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Mir auch nicht, kein Auto haben ist schon schlecht geht aber, noch! nur eins haben aber, nicht Fahren dürfen ist noch viel schlimmer!
Nagel aufm Kopp...
so ähnlich ging es mir damals als ich mir den fuss gebrochen habe.
6 wochen nicht fahren dürfen.
aber einmal in der woche gab es eine 200km bewegungsfahrt mit dem schwesterlein am steuer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von troja_falls
so ähnlich ging es mir damals als ich mir den fuss gebrochen habe.
6 wochen nicht fahren dürfen.
aber einmal in der woche gab es eine 200km bewegungsfahrt mit dem schwesterlein am steuer 🙂
Auch hart! und dann 6 Wochen!
Ähnliche Themen
wenn keiner guckt kann ich meinen golfi ja ma durchs dorf "schieben" 😉 motor muss ja auch zu test zwecken gefa.... äh... geschoben werden !! 😁
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
wenn keiner guckt kann ich meinen golfi ja ma durchs dorf "schieben" 😉 motor muss ja auch zu test zwecken gefa.... äh... geschoben werden !! 😁
Lass es, zu anstrengend! mache Sachen an dein Auto die du, schon immer machen wolltest! nur nie zeit für hattest.
ach da fällt mir so einiges ein: scheinwerfer wechseln,schloßlose griffe anbauen,heckscheibe wechslen&heckscheibenspoiler ran,stoßstangenhalter ganz machen.kotflügel richtig einstellen,masseschleifen komplett beseitigen... uiui,und dafür hab ich nur 4 wochen zeit (inkl lezte prüfung schreiben&zahn ziehn lassen,freunde besuchen,ab und zu ma freundin befriedigen *ggggg)!! 😉
Zitat:
danke echt nett von dir!
nee nee,das wir mir nie nie wieda passieren!
das tu ich mir nich nochma an!!🙁
Tobi,
du wirst es nicht glauben, was denkst du, was ich für ein netter Mensch bin, eine anständige Erziehung, die ich auch meinen Kindern weiter gegeben habe, das gehört sich einfach so, und dann noch dein "Pech", da muss man ja mitfühlen!
Baby.
Zitat:
danke echt nett von dir!
nee nee,das wir mir nie nie wieda passieren!
das tu ich mir nich nochma an!!🙁
Was iss denn nu eigentlich aus deinem Mechaniker geworden ?
Hat der nu nen Preis gemacht ?
ach so,den preis sagt ihr morgen!!ma gucken...
werd nu och noch meine wapu&kühler wechseln!!wenn dann richtig!! denk ma so mitt feb geht los..
am 9.2. hab ich meine letzte prüfung und am 10.2. gehts zum bösen zahnarzt,danach gehts los!🙂
bei interesse berichte ich 😉
soooooo,
hab meinen mech grad ma angerufen...
er will für kopf,wapu&kühler wechseln 174euro ham!!reine abreitsleistung,weil material stell ich ja...
wie findet ihr den preis??
da is billiger wenns weberli oda retro das macht,wah??
Tobi
Zitat:
soooooo,
hab meinen mech grad ma angerufen...er will für kopf,wapu&kühler wechseln 174euro ham!!reine abreitsleistung,weil material stell ich ja...
wie findet ihr den preis??
da is billiger wenns weberli oda retro das macht,wah??Tobi
...machen lassen, absolut Fair.
ja? also nich durch Retro Attack oder Weberli?
Kurze andere frage: an meiner mono is n schlauch in dem ne schraube steckt!!is das normal?mein kfzler hat sich auch gefundert,aba meinte,das alles richtig angeschlossen is....
174 Euro Stundenlohn hätte ich auch gern !
Iss in unserer Freien Werkstatt immernoch biliger. Die nimmt 120 Euro für die Geschichte.
Was der Schlauch macht hab ich dir ja gesagt !