Am Zinit angekomm: Wohl n Haarriss im ZK meines Golfls!Das wars wohl...
So,nu is es soweit...
nach dem ich mit meinem Golf (RP bj 91) fast jede woche wegen irgendwas in der werkstatt war, hat mir mein Kfzler heut mitgeteilt,das wohl mein Zylinderkopf im eimer is!Der motor baut nach paar km n vollen druck auf.. kühlschläuche hart&kühlwasser brodelt vor sich hin..
Kopfdichtung wurde vor 1,5jahren gewechselt...
das kotzt mich sooo an,da sind so viele neuteile in diesem motor (250.000km) verbaut (zahnriemen,keilriemen,VDD,ventile neu eingeschliffen,wapu,einspritzanlage,zündkabel,verteilerkappe,finger,batterie,usw...)
und nu is wohl der ZK im eimer!!!
bin nur am heulen!!
Was soll ich machen??hab in 2 jahren 4500euro reingesteckt... soll ich ihn verschrottn oder hat jemand noch n ATM???
bitte helft mir weiter,fühl mich grad so leer...
Beste Antwort im Thema
und das wollen wir alle wissen 🙂
588 Antworten
200 Euro für´s ZKD machen am Golf ?
Man das iss viel. Unsere Freie macht ZKD wechsel am Golf 2 für 120 Euro. Kopf Planen kostet bei denen 40 Aufpreis.
Die Kopfschrauben müssen NICHT erneuert werden.
Steht auch nirgends vorgeschrieben. Hab meine auch 3-4 mal wieder genommen !
Wie gesagt...
Ne Elring ZKD kostet um die 20 Euro im freien Handel
Kopfschrauben... hmm die billigen von Febi kosten 10 Euro der Satz
Planen sollte man nur wenn der Motor nen eindeutigen Überhitzungsschaden hat !
Ansonsten. Der wechsel der ZKD iss in ner Stunde erledigt !
ok,200 war nur überschlagen
weiß nur,das ich vor 4 jahren für den wechsel bei meinem polo 184 euro bezahlt!
naja,ich hab ihn auf keinen fall überhitzt!aba wer weiß,was die anderen vorbesitzer gemacht haben!
bin wie gesagt jetz für n kopfwechsel,dann kommen aber halt noch vdd und auch zahnriemensatz dazu!
erstma vielen dank für eure hilfe!! schon ma gut,das ich keinen neuen motor brauche!!
weil hab je gehört,das der RP bis 400.000km halten soll 🙂
Nochmal meine Frage:
Woher weiß deine Werkstatt, dass der Kopf einen Riss hat wenn der noch eingebaut ist 😕
ps. wenn der Zahnriemen beim letzten mal nicht mitgewechselt wurde - ja
ansonsten kannst den alten ja wieder verwenden
Würd ich auch gern mal wissen...
Neue Kopfdichtung rein und alles ist gut !
Und noch ein heisser Tipp:
- Wenn der Schlauch der oben an den Ausgleichsbehälter geht verstopft ist spuckt der Motor das Wasser ebenfalls aus dem AGB raus
- Fördert die Wasserpumpe nicht dauert es ne weile aber es passiert das gleiche !
Ähnliche Themen
naja,hat er halt vermutet zkd oder riss,und da die zkd neu war!! aber ich könnte ja einfach präventiv den kopf wechseln,da der ja auch nich geplant wurde,damals,oda?
naja,hab gehört,das alle werkstätten den zahnriemen neu machen,wenn der 1x entspannt wurde...
bei myhammer läuft grad n angebot für n zkd-wechsel fürn rp für 140euro 😉
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Würd ich auch gern mal wissen...
Neue Kopfdichtung rein und alles ist gut !Und noch ein heisser Tipp:
- Wenn der Schlauch der oben an den Ausgleichsbehälter geht verstopft ist spuckt der Motor das Wasser ebenfalls aus dem AGB raus
- Fördert die Wasserpumpe nicht dauert es ne weile aber es passiert das gleiche !
die kühlerschläuche sind scheisse hart&das kühlwasser brodelt.. und ich musste halt jeden tag kühlwasser nachfüllen,dachte ja das kommt noch vom entlüften nachm WT-tausch letzte woche,aber neeeeeeeee...
wapu war auch neu im sept 2007
nach eineinhalb Jahren ist eine Kopfdichtung nicht mehr neu - und schon garnicht eine von Ebay!
Und wenn der Zahnriemen einmal entspannt wurde ist das sch... egal.
falls der noch nicht alt ist wird der wieder eingebaut und punkt ^^
...außer das ist auch so ein Billigmüll von ebay - dann neu
ich bersorg jetz alle teile die ich brauche bei SVG!!da arbeitet mein cousin&der bekommt rabatt 😉
trotzdem brauch ich noch n schicken kopf!! also wenn jemand einen hat... 🙂
besonders eilig hab ichs aba nich,muss meinen FS n monat lang abgeben...
übrigens sieht man bei "wo die golf 2 wohnen",das leider nich wirklich jemand in meiner nähe wohnt.. erst wieda potsdam oder bautzen... halt brandenburg... 😉
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
tja das ist immer Ansichtssache ob schick oder nicht schick ^^
jetzt wird hier auch noch mit Köpfen gehandelt - abartig
Hier mal was bei Ebay für dich. Vorab mein Tipp: gebrauchten Kopf kaufen, begutachten, einbauen, fertig.
Alternativ das hier:
http://cgi.ebay.de/...785QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.de/...445QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.de/...184QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Oft bilden sich Haarrisse zwischen den Ventilen, welche nicht unbedingt zu Beeinträchtigungen führen müssen.
Viel Glück!
vielen dank,
aber erstens hab ich die ganzen auktionen heut schon gesehen und zweitens werd ich nie wieda was bei ebay kaufen,was fahrzeugtechnik angeht!!
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
tja das ist immer Ansichtssache ob schick oder nicht schick ^^Zitat:
jetzt wird hier auch noch mit Köpfen gehandelt - abartig
loooooool
tja,was muss,das muss 😉
Rp kannste 300.000KM mit einem Zahnriemen fahren, wenn er reisst, neuen druff und weiter gehts. Der RP läuft eh frei.
Zitat:
So,nu is es soweit...
nach dem ich mit meinem Golf (RP bj 91) fast jede woche wegen irgendwas in der werkstatt war, hat mir mein Kfzler heut mitgeteilt,das wohl mein Zylinderkopf im eimer is!Der motor baut nach paar km n vollen druck auf.. kühlschläuche hart&kühlwasser brodelt vor sich hin..
Kopfdichtung wurde vor 1,5jahren gewechselt...das kotzt mich sooo an,da sind so viele neuteile in diesem motor (250.000km) verbaut (zahnriemen,keilriemen,VDD,ventile neu eingeschliffen,wapu,einspritzanlage,zündkabel,verteilerkappe,finger,batterie,usw...)
und nu is wohl der ZK im eimer!!!
bin nur am heulen!!
Was soll ich machen??hab in 2 jahren 4500euro reingesteckt... soll ich ihn verschrottn oder hat jemand noch n ATM???
bitte helft mir weiter,fühl mich grad so leer...
hi, achherje Tobi, dein schönes Auto, bin ja bald erschüttert, der Zenit ist noch lange nicht überschritten, dass kriegst du alles wieder hin, bin ich felsenfest überzeugt von! Gibste deine Pappe ab, und in 4 Wochen ist dein Auto wieder heile, spätestens.
Kopf hoch, grüße, Baby.
PS.: Und Cottbus ist ja nun wirklich nicht so weit...! Bist du jetzt, im Augenblick, überhaupt flexibel?
mach das mal schmeist doch das ding ned weg oder mussich nen topsuchtsanfall erleiden???
wennd nich willst habich hier noch nen tollen PN der muss nur HU und ölwechsel gemacht bekommen