ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Am Straßenrand steht ein .......

Am Straßenrand steht ein .......

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 23:52

Meine Frage an euch wäre, wenn ihr am Straßenrand ein Motorrad stehen seht wie verhaltet ihr euch:

Habe nämlich die Befürchtung, dass immer mehr nur noch an sich denken und den Motorradkodex wie er früher einmal war das man sich gegenseitig hilft der schwindet immer mehr. Habe es am eigenem Leib erfahren müssen. (Leider)

Möchte, dass eure Tastatur GLÜHT.

 

Gruß de rolle

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 27. Juni 2006 um 12:41

Ich glaube im Grunde genommen hat jeder der nicht ein niegelneues Motorrad unter dem Hintern hat das erlebt.

Wenn es dann irgendwo klötert. Jammert, vibriert oder sosonst etwas wie es z.B mir passiert ist, das durch Dreck im Benzin die Vergaser keinen Kraftstoff in die Zylinder befördern wollten und dann niemand anhält findet man soetwas nicht besonders prickelnd. Also ich halte immer an,

auch wenn das Wetter es nicht gut zu uns meint

Nach der Erfahrung von kürzlich, als mir meine Blaue stehen geblieben ist und ich sie in mehrere Teile zerlegen musste um das Problem zu beseitigen:

Von bestimmt 30 Motorradfahrern hat keiner angehalten und Hilfe angeboten. War nicht problematisch da der Fehler klar zu finden und mit überschaubarem Aufwand zu beseitigen war, da ich aber ohne Handy unterwegs war hätte es sonst einen Fussmarsch von mehreren km bedeutet.

JJ

am 27. Juni 2006 um 16:19

Bikergruß

 

Zitat:

Original geschrieben von hasepups

Klar helfe ich!

Hatte aber bis jetzt nicht die Gelegenheit dazu. Entweder brauchten die Liegengebliebenen keine Hilfe oder hatten sich schon selbst geholfen...

Daß ich anhalte und frage ist für mich aber Ehrensache. Genau wieder Gruß. Die Bereitschaft zu Gruß läßt aber merklich nach!

Woran liegt das nur?

Das liegt daran, das sooo viele Motorradfahrer unterwegs sind!

Aus der ehemals kleinen Gemeinschaft ist ein allgemeines Hobby geworden! Oder kennst du jemand, der kein Moped hat?

... schade eigentlich...

PS.: Auf der Schwäbischen Alb z.B. sind an einem sonnigen Sonntag so viele Mopeds unterwegs, da eiert man doch nur noch einhändig umher...

Also laßt es sein und genießt euer Hobby!

Und wenn jemand hilfe braucht, egal ob mit Motorrad oder Roller, dann helft!

In diesem Sinne!! Geile schräglagen!!

Grüße chefAG

Das mit dem Grüßen sehe ich auch nicht so dramatisch. Kameradschaftliches Verhalten und vernünftiger Umgang miteinander zeigt sich nicht durch einhändiges Fahren.

Gruß Q.

Mit dem Motorradgruß nehme ich es auch nicht mehr so genau. In der Sommersaison kommen einem manchmal einfach zu viele Moppeds entgegen. Helfen würde ich auf jeden Fall. Mir wurde ja auch schon geholfen, als ich mit dem Motorrad in den Graben gerutscht bin ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Am Straßenrand steht ein .......