ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Am Straßenrand steht ein .......

Am Straßenrand steht ein .......

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 23:52

Meine Frage an euch wäre, wenn ihr am Straßenrand ein Motorrad stehen seht wie verhaltet ihr euch:

Habe nämlich die Befürchtung, dass immer mehr nur noch an sich denken und den Motorradkodex wie er früher einmal war das man sich gegenseitig hilft der schwindet immer mehr. Habe es am eigenem Leib erfahren müssen. (Leider)

Möchte, dass eure Tastatur GLÜHT.

 

Gruß de rolle

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 26. Februar 2005 um 7:01

klar würde ich anhalten ..... keine frage !!

.... selbstverständlich halte ich bei einem Biker an. Bei einem stehen gebliebenen PKW muss ich ehrlich sagen schaue ich erst mal ob sich was tut. Oft werden da Fallen gestellt, was ich von Biker noch nicht gehört habe.

Bei einem Biker kann man da eher zu 100% von einem Realfall ausgehen.

So isses leider im leben, man(n) wird geprägt ...

So Long

Günter

De Rolle ,da hast schon Recht mit dem Helfen. Lässt stark nach. Was mich vor allem etwas ärgert:

Der Bikergruß verschwindet langsam und die Warnung vor Radarfallen lässt nach.Früher konnte man sich darauf verlassen ,daß 80 Prozent der Biker einen vor der grünen Mina oder vor Radarfallen gewarnt haben. Heute würd ich mal sagen sind es noch 20 - 30 Prozent.

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 14:46

Hy Killer da gebe ich dir Recht es ist nicht mehr wie früher.

Wenn man in der Fremde ist und in einem Kaffee sich befindet wo auch andere Biker sind, ist oft ein komische

Stimmung die Leute sind so verbittert.

Und jeder denkt nur an sich.

de rolle

 

PS: Bin froh, dass ich nicht dazu gehöre

@de rolle

 

Hi rolle, auch Biker gehören zu der Kategorie "Mensch", ja Gott sei Dank und der Mensch hat sich (leider) im Laufe der Zeit ziemlich geändert. Die Ellenbogengesellschaft wird immer größer. Es herrscht (leider) sehr wenig Ehrlichkeit. Es bringt leider nicht viel, wenn Menschen wie Du u. ich, viel anders denken u. handeln, denn leider sind wir u. der wenige Rest unter uns, nicht ausreichend um die Welt zu verändern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zu einem flaschen Zeitpunkt geboren bin.

Entschuldigt bitte, ich werde soeben wieder sentimental und deshalb mache ich hier Schluss :-((

Euer

Günter

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Hy Killer da gebe ich dir Recht es ist nicht mehr wie früher.

Wenn man in der Fremde ist und in einem Kaffee sich befindet wo auch andere Biker sind, ist oft ein komische

Stimmung die Leute sind so verbittert.

Und jeder denkt nur an sich.

de rolle

 

PS: Bin froh, dass ich nicht dazu gehöre

Zitat:

Meine Frage an euch wäre, wenn ihr am Straßenrand ein Motorrad stehen seht wie verhaltet ihr euch:

Hallo,

wenn für mich ersichtlich ist, dass es sich um eine Panne handelt und nicht um eine Zigarettenpause, halte ich selbverständlich und helfe, wenn ich kann.

Konnte bisher 4 mal helfen, so dass der/die Fahrer/in weiterfahren konnte.

Mir wurde leider noch nicht geholfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von c250tdt

Mir wurde leider noch nicht geholfen.

Kenn ich leider auch.

Ok, bei mir war´s bisher nichts schlimmeres als ein leerer Tank, aber wenn dann die anderen Maschinen im Dutzend an einem vorbeifahren bis der per Handy alarmierte Bekannte mit dem Ersatzkanister vorbei kommt, das frustriert einen dann doch schon extrem.

Der absolute Oberhammer bisher war jedoch beim letzten leeren Tank, dass ein und dieselbe Maschine(erkennbar am bunten Top-Case) 4 mal(!) an mir vorbeigefahren ist ohne anzuhalten.

Tja, über die Marke darf dann mal spekuliert werden. :D (Gag!)

 

Gruß

Crosskarotte

am 27. Februar 2005 um 14:00

Gude.

Das Thema Pannenhilfe hatten wir schon öffter

aber da es immer mehr Schönwetter Fahrer gibt

( 2000 bis 3000 km im Jahr) die der Meinung sind so etwas passiert mir nicht,also brauch ich auch nicht zu helfen.

Die andere Sache ist die MACHT DER PAUSE oder

HAT DER NE PANNE ?

Leute führt das Altvergessene wieder ein und bindet

ein Halstuch an den Spiegel so das es die anderen

sehen können,und es wird dir schneller Geholfen.

am 2. März 2005 um 8:31

Das mit dem Halstuch kannte ich bis jetzt noch nicht. Allerdings habe ich ausserdem noch die Befürchtung das ich gar nicht helfen könnte (Wie heisst das Ding dort ? Ach, das ist der Motor?).

Wie ist das denn nun eigentlich mit dem Halstuch? Gibt es noch andere solche Zeichen?

Helfen kann eigentlich jeder.

Schon die Frage ob man helfen kann, gibt einem das Gefühl nicht allein gelassen zu sein.

Oder man nimmt den Gepannten mit zur nächsten Tanke oder Telefonzelle.

Mir wurde bereits zweimal von Autofahrern geholfen, allerdings waren da auch keine biker in der Nähe.

Ich selbst konnte auch schon zweimal helfen und x-mal habe ich umsonst angehalten, weil diejenigen sich bereits selbst geholfen hatten.

Ich würde natürlich jederzeit wieder anhalten.

Wenn meine Hilfe abgelehnt wurde, dann immer sehr freundlich.

@der-nibbler

Klar gibt es noch andere solche Zeichen.

Der Warnblinker :rolleyes:

Schlechter joke, ich weiß, aber hey, du bist hier im BMW-Forum.

Die meisten von denen haben sowas serienmäßig ;)

Gruß, rainman

am 3. März 2005 um 20:34

Allerdings habe ich ausserdem noch die Befürchtung das ich gar nicht helfen könnte (Wie heisst das Ding dort ? Ach, das ist der Motor?).

Gude

Das meine ich mit Schönwetterfahrer

Gruß Kügelchen

am 5. März 2005 um 16:16

Wie ist das denn nun eigentlich mit dem Halstuch? Gibt es noch andere solche Zeichen?

Hallo, das war mal 'ne Aktion, die in den Siebzigern von der "Motorrad" ins Leben gerufen wurde. Die Abonnenten bekamen als Dankeschön einen gelben Schal, der dann im Falle einer Panne oder so als Signal für andere dienen sollte.

Diese Sache hat immer ganz gut geklappt, ist aber wohl nicht mehr zeitgemäß....

Gruß

ClausB

am 5. März 2005 um 19:15

ich würde nicht nur anhalten, sondern habe schon einige male angehalten.

sorry.... aber das mit der mangelhaften Technik-Kenntnis ist eine ganz faule Ausrede um nicht anzuhalten.

Oftmals reicht es z.B. das der Liegengebliebene dein Handy benutzen darf, weil er sein eigenes vergessen hat.

Hi

 

Tja hier antworten bloss die ,die auch helfen täten,ausnahmen bestätigen die Regel!

Ich würde auch anhalten,aber leider hat niemand bei mir in Italien angehalten,sogar meine Motoradqulicke ist munter weiter gefahren und kam erst nach 3,5 stunden zurück,nie wieder habe ich mir geschworen,fahre ich mit denen!!!

Gott sei Dank hatte ich noch ein halbvolles Handy dabei ,so das ich wenigstens den ADAC Italien anrufen konnte,der aber ganz Cool die Maschine auf geladen hat und mich dann stehen liess,ich stand da wie ne Kuh wenns donnert,obwohl ich nen Schutzbrief hatte....

Nach weiteren 2 Stunden ist dann wieder einer von meiner Gang vorbei gekommen und hat mich aufgeladen....

Nach unendlichen Gesprächen mit dem ADAC endlich die Zusage auf einen Mietwagen......ich war froh das ich wieder daheim war 48h später.....

 

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Am Straßenrand steht ein .......