1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Am Megane II hinten die Bremsscheiben & Klötze erneuern

Am Megane II hinten die Bremsscheiben & Klötze erneuern

Renault Megane II (M)

Hallo Gemeinde......

beim Megane II meines Sohnemanns sind die Klötze und die Scheiben durch.

Vorne das selbe, wobei vorn nicht das Thema ist.

Hinten ist die Radnabe ja Bestandteil der Scheibe, wie kann man diese Einheit wechseln. Brauche ich dafür spezial Werkzeuge?

Ist hinten nur mit einer Mutter zentral gesichert? Oder ist da was eingepresst? Besondere Drehmomente zu beachten?
Ich weiß, viele Fragen... bin recht neu bei der Schrauberei und benötige einige Tips. Wenns nicht machbar ist muss ich halt mit meinem Jung zum Schrauber unseres Vetrauens.
Und keine Hemmungen, bin nicht zimperlich beim anpacken;-) und total dusselig anstellen ist eigentlich auch nicht so mein Ding. .....

schönen Dank auch schonmal im Vorraus.....

Gruß

Markus ;-)

18 Antworten

Hallo Leute
Sind die Radlager auch beim scenic2 intergriert?

Hallo ,

ja die sind auch integriert...

Gruss Jörg

hallo könnt ihr mir bitte nochmal weiterhelfen.wollte gerade bei daparto die scheiben bestellen von ate.
da würden mich die scheiben für die hinterachse komplett ca 120euro kosten.der preis kommt mir zu gering vor.wie es aussieht sind das nur die scheiben ohne radlager.was wiedederrum heissen würde das ich meine alten radlager raus pressen müsste.
dachte eigentlich das die radlager beim kauf der neuen scheiben intergriert sind also auotmatisch mit dabei.

ich habe hier in einem shop nachgefragt und da würde ich nämlich das doppelte bezahlen aber natürlich mit radlager und allem.

daher denke ich das die scheiben bei daparto ohne radlager sind weil die preis spanne zu gross ist

Deine Antwort