am Freitag ist er da Q7 4.2TDI neues Modell

Audi Q7 1 (4L)

Wollte A8, wollte A5 Sportback, wollte dann neuen A8.....
dann habe ich den neuen Q7 mit dem neuen Motor gesehen.....perfekt 🙂 so ein Teil muss her.

Am Freitag kommt dann der Q7 zu mir, Bilder werden folgen, und ein paar Eindrücke von mir. Bin den GL420 CDI eine Zeitlang gefahren, meine Eindrücke, Vergleiche, werden sich dann ein wenig an den GL richten.

Beste Antwort im Thema

ja, ios4 kann audio streamen.

was es den Verbrauch angeht, der ist wirklich ok. Stadt ist bei mir nur stop and go. Auf der Ab sieht der Verbrauch ganz anders aus. Ich hatte eine AB fahrt von 600km, dann noch 150km Stadt, und dann hat er gepiepst. Auf der AB habe ich richtig gas gegeben. 200-250km/h

Ich bin mit dem verbrauch mehr als zufrieden. Wer 340pcs hat, 8 Zylinder und 4 Liter Hubraum der darf keinen Verbrauch von 10L erwarten, das ist unrealistisch bei einem solchen fahrzeug. Dann vielleicht lieber doch einen A1 kaufen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Du hast aber an Deiner Konfig nichts mehr geändert, oder?

Die Händler haben im Moment wohl selber Probleme, Q's zu bekommen. Mein Händler wartet schon selber seit Wochen auf nen Q5 & einen Q7 VFW -> Liefertermin April 😰

Ich musste ja meine Q auch bereits Anfang November abgeben und fahre seither auch einen Mietwagen vom Autohaus. Ich habe hier nen super fairen Preis ausgemacht - versuche doch hier für die Übergangszeit einen Deal mit Deinem Autohaus zu verhandeln?!

Gruß,
Alex.

Bohh Mickl,
ich würd ja auspflippen!!!! Was für ne Scheixe!!! Der Idee vom Deejay würd ich mal nachgehen. Vll kannst du ja deinen Alten sogar mieten, dann wärest du nicht mehr für die Wartung zuständig😉.

Gruß Borstel
sehr zurfrieden mit seiner Neuen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

So von KW2/2011 wurde mein Wagen ohne Angabe von Gründen nun auf März 2011 verschoben.

Mickl, Du musst Deine Signatur noch ändern 😉 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

***duckundweg***

Nun,

und wer hat dir ungläubig zugehört, als du stolz verkündet hast, dass dein Auto bereits Anfang Januar kommen soll?
Glaub mir, im System hat nie etwas anderes drin gestanden...

Ähnliche Themen

@Deejay

Der war nicht nett, aber schmunzeln musste ich auch. 😁😁

Nach Mickl´s Hiobsbotschaft habe ich erstmal meinen Händler angerufen und was sagt er mir??
Mai 2011. Jetzt geht das Bangen los.
Ich hatte mich schon auf Ende Febrauer 2011 "vorgearbeitet". Naja mein Händler erkundigt sich jetzt direkt bei Audi und fragt nach was da los ist. Zur Not streiche oder ändere ich etwas an der Ausstattung.

Mal sehen was da von Audi kommt.

Gruß Tom

Ansonsten muß der Borstel mit seiner Quh eine Runde durch die Republik fahren, damit wir wartenden ein bissl Freude haben. 😛😛

kein Stück Tom,
mich würdet ihr doch an der ersten Raststätte, wie einen gallischen Topmusiker zurück lassen 😰😰. Im Wind hängend bei leichtem Schneefall meinem Wagen hinterhergucken, nein Danke 😁😁😁

Gruß Borstel

Zitat:

Nun,

und wer hat dir ungläubig zugehört, als du stolz verkündet hast, dass dein Auto bereits Anfang Januar kommen soll?
Glaub mir, im System hat nie etwas anderes drin gestanden...

Ich habe das die KW mit eigenen Augen im System gesehen....

Es mag schon sein dass Audi schon immer auf März war, allerdings stand dies nicht so im Bestellsystem des Freundlichen.

Desweiteren war ich via Lautsprecher mit dabei als wir gestern die Disponentin angerufen haben wieso nun März drinsteht.

Sie konnte es sich nicht erklären, da sie im System sieht dass wohl KW4 bis vor kurzem vermerkt war, nun allerdings März.

Diese will nun in Erfahrung bringen wieso aus Jan. nun März geworden ist.

Dies hatten wohl einige Q7 Käufer die im September bestellt hatten im Freundeskreis und auch hier im Forum.

September bestellt, Auslieferung März, wären 6-7 Monate Lieferzeit. 4 Monate waren in der Regel normal. Ja ich weiß, alle Autos werden im Moment für China produziert..., dennoch war ich guter Dinge, da alles wunderbar lief bisher...

@Borstel und Deejay: Die jetzige Quh is aus nem anderen Stall, somit wird dieser mir nicht entgegenkommen mit Mieten.
Ich werde es dennoch mal ansprechen bzw. probieren.

Ich warte nun bis Mitte Jan. und kümmere mich dann um nen Mietwagen, da ich im Jan. wohl sicher eher weiß wann die Karre kommt.

Um wieviel Monate darf sich die Auslieferung verzögern maximal. Hab mal was gelesen von max. 4 Monate von der KW die im Vertrag steht... Kann das jemand bestätigen?

Nervt mich einfach... Dann hätten se Juli sagen sollen und mich dann mit März überraschen, aber nicht so :-)

@Deejay: Besser so?

Zitat:

@Deejay: Besser so?

Sensationell 😁😁😁

Zitat:

@Borstel und Deejay: Die jetzige Quh is aus nem anderen Stall, somit wird dieser mir nicht entgegenkommen mit Mieten.

Aber die jetzige ist von denen und in Zukunft wirst Du ja sicherlich ein treuer Servicekunde sein 😉 da sollten Sie Dir ja schon entgegen kommen?!

Gruß,
Alex.

Meine "Quhlose" Zeit - fast 4 1/2 Monate hatte ich auch mit einem Mietwagen von Avis überbrückt. Der "freundliche" von Audizentrum hat mir eine Langzeitmiete (angebunden an einen Flottentarif eines deutschen Industrieunternehmens😁) vermittelt. Das blöde war, dass ich ganze Monate bestellen musste und ich mich immer 10 Tage vor Monatsende wieder entscheiden musste. Habe damals einen Passserati gehabt und preislich war das ganz OK....auf jeden Fall deutlich unter eine Leasingrate einer Quh!
Mickl, ich trauer mit Dir😎

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Habe damals einen Passserati gehabt

Was ist das? Ein Passat 4motion? 😕😕

Nee, stinknormaler Passat....aber hat sich bei uns nur so eingebürgert um den neuen Mitarbeitern die Vorfreude für das Fahrzeug zu versüßen!😎😎😎
Kannte den Befriff auch nicht aber scheint verbereitet:

http://www.google.de/images?...

Ich werde im Januar die Bandagen anlegen und zum jetzigen, neuen Freundlichen fahren... ich will ja nichtmal ne Karre umsonst, der soll sich mal breit machen und wir was kostengünstig auftreiben (Passat wäre ja völlig OK, zu nem fairen Preis für 1-2 Monate)...

Bin gespannt wo im Januar die Auslieferung liegt (da tut sich ja sicherlich noch was nach HINTEN, so meine Befürchtung)

Mickl, gib uns mal ein Update:

Weißt Du nun, warum deine Q nochmal verschoben wurde?
Hast Du nen Deal für nen Mietwagen mit Deinem 🙂 aushandeln können?

Gruß,
Alex.

Hy Deejay,

aktuell gibt es kein Update.
Bisher keine Angabe von Gründen, seitens der Disponentin die dort nachhakt.

Wegen Mietwagen kümmere ich mich im Januar drum.

Ich denke mal Mitte Januar weiß ich wann die Quh kommen wird (ob nun März oder vielleicht doch Februar). Ich mache das wenn die alte Quh beim Aufbereiter is, da habe ich schön Zeit um mich der Sache anzunehmen...

Deine Antwort