am Freitag ist er da Q7 4.2TDI neues Modell

Audi Q7 1 (4L)

Wollte A8, wollte A5 Sportback, wollte dann neuen A8.....
dann habe ich den neuen Q7 mit dem neuen Motor gesehen.....perfekt 🙂 so ein Teil muss her.

Am Freitag kommt dann der Q7 zu mir, Bilder werden folgen, und ein paar Eindrücke von mir. Bin den GL420 CDI eine Zeitlang gefahren, meine Eindrücke, Vergleiche, werden sich dann ein wenig an den GL richten.

Beste Antwort im Thema

ja, ios4 kann audio streamen.

was es den Verbrauch angeht, der ist wirklich ok. Stadt ist bei mir nur stop and go. Auf der Ab sieht der Verbrauch ganz anders aus. Ich hatte eine AB fahrt von 600km, dann noch 150km Stadt, und dann hat er gepiepst. Auf der AB habe ich richtig gas gegeben. 200-250km/h

Ich bin mit dem verbrauch mehr als zufrieden. Wer 340pcs hat, 8 Zylinder und 4 Liter Hubraum der darf keinen Verbrauch von 10L erwarten, das ist unrealistisch bei einem solchen fahrzeug. Dann vielleicht lieber doch einen A1 kaufen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hat Dein Q7 dann auch schon das serienmäßige Kopfairbag ?

Zitat:

Original geschrieben von kizax

Wollte A8, wollte A5 Sportback, wollte dann neuen A8.....
dann habe ich den neuen Q7 mit dem neuen Motor gesehen.....perfekt 🙂 so ein Teil muss her.

Am Freitag kommt dann der Q7 zu mir, Bilder werden folgen, und ein paar Eindrücke von mir. Bin den GL420 CDI eine Zeitlang gefahren, meine Eindrücke, Vergleiche, werden sich dann ein wenig an den GL richten.

Bitte dann ein Foto auch von der Seite machen, damit ich sehe wie diese Felgen zum Q7 passen. Habe nämlich die gleichen bestellt..

gruss

Viel Spaß mit der Kiste, sie is Wahnsinn, ich hab sie seit gestern 😛😁😁.
Holst du sie ab oder wird sie gebracht??
Die Felgen kann ich dir ab Donnerstag fotographieren, hab ich als Winterräder.

Gruß Borstel

der Q7 wird gebracht.
Fotos folgen dann. Zu dem Kopfairbag kann ich nicht viel sagen.....werde ich am Freitag wissen. Aber der Kollege der ja schon einen hat, kann da vielleicht was sagen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Viel Spaß mit der Kiste, sie is Wahnsinn, ich hab sie seit gestern 😛😁😁.
Holst du sie ab oder wird sie gebracht??
Die Felgen kann ich dir ab Donnerstag fotographieren, hab ich als Winterräder.

Gruß Borstel

du hast 21 Zöller als Winterreifen?

na dann viel Spass 🙂

Moin Kizax,
ich wohn hier im Flachland, da bin ich letzten Winter mit den 20" schon sehr gut gefahren und da ich meine 21" so lieb gewonnen hab, wollte ich sie nicht weggeben😛.
Auf den Fotos sind aber nicht die zweifarbigen Felgen, falls das deiner ist, haben sie dir die polierten angebaut😉.
Zum Kopfairbag kann ich nix sagen, mir ist jedenfalls kein Unterschied zu dem Vorgänger aufgefallen. Auf was müßte ich denn da achten??

Gruß Borstel

Vorne hat der Q7 schon immer Serienmäßig Kopfairbag.
Nur für die Fondpassagiere konnte man noch spezielle Seiten oder Kopfairbags dazubestellen (bin mir nicht mehr sicher ob es Kopf oder Seitenairbags waren).

Ansonsten nette Karre...

Ich muß noch bis KW2 warten dann kommt mein 4.2er ;-)

Zitat:

Moin Kizax,
ich wohn hier im Flachland, da bin ich letzten Winter mit den 20" schon sehr gut gefahren und da ich meine 21" so lieb gewonnen hab, wollte ich sie nicht weggeben😛.
Auf den Fotos sind aber nicht die zweifarbigen Felgen, falls das deiner ist, haben sie dir die polierten angebaut😉.
Zum Kopfairbag kann ich nix sagen, mir ist jedenfalls kein Unterschied zu dem Vorgänger aufgefallen. Auf was müßte ich denn da achten??

Gruß Borstel

ich habe den q7 gekauft ohne ihn gesehen zu haben. die Bilder zeigen nicht den meinen. Hast du Bilder von den 2 farbigen Felgen?

danke

Hallo Kizax,

na wie ist sie, Deine neue Kuh ;-)

bin ja schon so auf Deine Bilder gespannt, da meiner erst im Februar kommt :-(

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thobac

Hallo Kizax,

na wie ist sie, Deine neue Kuh ;-)

bin ja schon so auf Deine Bilder gespannt, da meiner erst im Februar kommt :-(

Gruß
Thomas

habe den Q (ich spreche das "kju" aus 🙂 ) heute abend erst bekommen.

werde dann morgen ein paar Bilder machen.

Ich kann folgendes zu der Kiste sagen.
Motor: erste Sahen, wahrscheinlich das beste was man aus einem Diesel machen kann. Der Q hat richtig bums, aber richtig.
Innen: einfach mega gut verarbeitet. Sehr gutes Leder. Sportliche Sitzposition, gefällt mir jetzt besonders nicht, aber was soll s, was da ist wird genommen.
Aussen: Sehr sportlich, obwohl sehr gross. LED Lichttechnik, sowas kann nur Audi. (es ist mein erster Audi)

Ich glaube ich habe Bluetooth vergessen zu ordern, konnte im Menü nichts finden. Sollte aber kein Problem sein sowas nach zu rüste, denke ich mir mal 🙂

Im direkten Vergleich zum GL kann ich nur sagen das der Audi einfach sportlicher ist, wirkt, aussieht. Aber an Komfort keinesfalls dem Benz hinterher rennt. Was mich ebenfalls beeindruckt hat, ist der Platz im fond. Meine kleine Tochter wird sich freuen.

Wie schon gesagt, Bilder folgen. Auf Fragen antworte ich gerne.

Glückwunsch Kizax,
viel Spaß mit ihm und was du zum Motor sagst, kann ich nur bestätigen😉. Selbst der Klang ist human für einen Diesel🙂.

Gruß Borstel

Ach und schicke Fotos😁😁😁😁😁

Zitat:

Glückwunsch Kizax,
viel Spaß mit ihm und was du zum Motor sagst, kann ich nur bestätigen😉. Selbst der Klang ist human für einen Diesel🙂.

Gruß Borstel

Ach und schicke Fotos😁😁😁😁😁

ich finde die Benz Diesel ja sehr leise und kultiviert, auch die 6-er. Der Audi hier ist aber wirklich sehr leise, man hört ihn innen kaum.

Die 8 Gang macht ihren Job mehr als perfekt. In der Stadt habe ich meine 14 Liter auf dem Display.

Aha...Display.....das ist der absolute Hammer. Sehr schöne Grafiken, sehr schöne Anzeigen. Durchschnitt, momentan Verbrauch, Radio, Temperatur aussen, alles auf einen Blick.

250km/h auf der AB geht ohne Probleme, der macht da einfach alles platt. 🙂

Hier ein kleines video
http://d.pr/sez6

Schade :-( download funktioniert leider nicht :-(

Deine Antwort