Am Comand Festplatte statt Wechsler anschließen?
Servus,
hab einen MOPF 220 CDI mit Comand APS von 1/07. Gibt es eine Möglichkeit statt des CD-Wechslers eine Festplatte anzuschließen, die dann über das Comand wie ein Wechsler mit MP3-CDs mit Menustruktur angesprochen bzw bedient wird?
Wohlgemerkt, ich will da keine Filme oder sonstwas drauf haben, mir geht es nur um Musik.
Danke für Eure Tips!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
...fuck... 😛
Hast Du es selber einebaut und welches genau hast Du genommen?
Die 250,- sollen mir net weh tun...
Ist irgend etwas besonderes beim Einbau zu beachten?
Ja, natürlich hab ich es selber eingebaut. Ich habe das GW auch schon bei drei weiteren 211ern verbaut. Von denen habe ich bisher auch noch nichts negatives gehört. Alle haben hier auch schon einen begeisterten Bericht geschrieben.
Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich eines der ersten 500er und jetzt das 500S BT.
Da ich ein COMAND habe, habe ich natürlich kein light verbaut!
Was besonderes beachten 😕
Nee, ordentlich arbeiten und man sollte sich natürlich mit Elektrik und MOST auskennen 😉
Da es dir ja "nur" um die HDD geht, würde ich dir das normale 500er empfehlen (Bestellnummer: GW51MO2). Ach nee, halt stop, du hast ja ein Audio 20 🙁, also keine Textanzeige, dann geht auch das 500 light (GWL1MO1), ist auch günstiger 🙂
Gruß
MiReu
21 Antworten
Zitat:
...fuck... 😛
Hast Du es selber einebaut und welches genau hast Du genommen?
Die 250,- sollen mir net weh tun...
Ist irgend etwas besonderes beim Einbau zu beachten?
Ja, natürlich hab ich es selber eingebaut. Ich habe das GW auch schon bei drei weiteren 211ern verbaut. Von denen habe ich bisher auch noch nichts negatives gehört. Alle haben hier auch schon einen begeisterten Bericht geschrieben.
Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich eines der ersten 500er und jetzt das 500S BT.
Da ich ein COMAND habe, habe ich natürlich kein light verbaut!
Was besonderes beachten 😕
Nee, ordentlich arbeiten und man sollte sich natürlich mit Elektrik und MOST auskennen 😉
Da es dir ja "nur" um die HDD geht, würde ich dir das normale 500er empfehlen (Bestellnummer: GW51MO2). Ach nee, halt stop, du hast ja ein Audio 20 🙁, also keine Textanzeige, dann geht auch das 500 light (GWL1MO1), ist auch günstiger 🙂
Gruß
MiReu
Klasse, Du gibst mir wieder n bissel Vertrauen zurück.
Zitat:
Klasse, Du gibst mir wieder n bissel Vertrauen zurück.
lies oben noch mal, habe noch was geändert!
Ich erlaube mir auch meinen Senf dazu zu schreiben, nachdem wir (also ich und MiReu) darueber vor kurzem erst diskutiert hatten :
"Das Lite kann z.B. nur fünf Ordner und der USB Zuspieler darf max. 64 GB groß sein. Das 500 hat keine Ordner Beschränkung und kann bis 320 GB große USB Platten verwalten".
@corrosion
Falls das also kein Problem fuer dich darstellt, dann auf zum Gateway lite, ansonsten nimm das normale, sind evtl nur ca. 55€ differenz ...