ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Am Comand Festplatte statt Wechsler anschließen?

Am Comand Festplatte statt Wechsler anschließen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 12:30

Servus,

hab einen MOPF 220 CDI mit Comand APS von 1/07. Gibt es eine Möglichkeit statt des CD-Wechslers eine Festplatte anzuschließen, die dann über das Comand wie ein Wechsler mit MP3-CDs mit Menustruktur angesprochen bzw bedient wird?

Wohlgemerkt, ich will da keine Filme oder sonstwas drauf haben, mir geht es nur um Musik.

Danke für Eure Tips!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

...fuck... :p

Hast Du es selber einebaut und welches genau hast Du genommen?

Die 250,- sollen mir net weh tun...

Ist irgend etwas besonderes beim Einbau zu beachten?

Ja, natürlich hab ich es selber eingebaut. Ich habe das GW auch schon bei drei weiteren 211ern verbaut. Von denen habe ich bisher auch noch nichts negatives gehört. Alle haben hier auch schon einen begeisterten Bericht geschrieben.

Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich eines der ersten 500er und jetzt das 500S BT.

Da ich ein COMAND habe, habe ich natürlich kein light verbaut!

Was besonderes beachten :confused:

Nee, ordentlich arbeiten und man sollte sich natürlich mit Elektrik und MOST auskennen ;)

Da es dir ja "nur" um die HDD geht, würde ich dir das normale 500er empfehlen (Bestellnummer: GW51MO2). Ach nee, halt stop, du hast ja ein Audio 20 :(, also keine Textanzeige, dann geht auch das 500 light (GWL1MO1), ist auch günstiger :)

Gruß

MiReu

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dension Gateway 500 oder 500S.

Wurde schon mehrfach erklärt, nutze bitte die Suche.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:48

Die Suche hab ich natürlich benutzt, aber da ging es vor allem auch um Videos.

Meine Idee war, dass man nur für Musik die Platte vielleicht statt des Wechslers direkt anschliessen kann, geht aber wohl nicht.

Jedenfalls danke für die Auskunft!

Du musst gezielt nach dem GW500 suchen. Da geht es zwar oft auch oder nur um den iPod, aber an die GW500er Serie kann immer auch eine HDD oder Stick angeschlossen werden.

Das GW wird dann vom COMAND als CDC erkannt.

Gruß

MiReu

... wenn das beim Audio 20 ginge...

Dension GWY 500 geht auch beim AUDIO 20 CD ....

Hast Du vielleich 'n nützlichen link für mich. bitte?

Denn selbst bei Dension auf der Site ist das GWY 500 nicht gelistet.

Evtl. Rühmann & Baumann oHG?

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Hast Du vielleich 'n nützlichen link für mich. bitte?

Denn selbst bei Dension auf der Site ist das GWY 500 nicht gelistet.

Evtl. Rühmann & Baumann oHG?

Griego111 hat nur ne andere Abkürzung ;)

Das Teil heist Gateway 500 und so findest du es auch bei Dension. Ich kürze es halt immer auf GW500 ab.

Gruß

MiReu

@corrosion

Siehe einmal dort: www.maxxcount.de/...ipod-usb-sd-fur-mercedes-audio20-audio50-most.html

Bei Kompatibilität ist das Audio 20 aufgeführt.

Ja, danke - vielleicht hab ich mich zu sehr an das "Y" geklammert.

Wenn man schon von der IT beschaedigt ist, kommt so was dabei raus ... Sollte natuerlich Gateway bedeuten. ;-)

Dann nächstes Mal bitte in Actionscript 3 oder Ajax, das versteh ich wenigstens :p

So, nachdem ich nun mit 3 Händlern/ Installateuren gesprochen habe, sag ich nur eins: Hände weg vom Dension GWY 500.

Alle sagten einstimmig, das die Dinger wetterabhängig funktionieren.

Also lass ich die Finger davon.

Schön, wenn es bei jemanden wirklich gut und zuverlässig arbeitet, aber bei meinem Glück...

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

So, nachdem ich nun mit 3 Händlern/ Installateuren gesprochen habe, sag ich nur eins: Hände weg vom Dension GWY 500.

Alle sagten einstimmig, das die Dinger wetterabhängig funktionieren.

Also lass ich die Finger davon.

Schön, wenn es bei jemanden wirklich gut und zuverlässig arbeitet, aber bei meinem Glück...

Na die müssens ja wissen :(

Ich hatte über fünf Jahre eines der ersten GW500 im Auto, bis ich dann vor einigen Monaten auf das neue GW 500 S BT und zus. DAB+ aufgerüstet habe. Von "Wetterfühligkeit" habe ich in all der Zeit nichts bemerkt.

Aber, es ist dein Geld und dein 211er, also bist du letztendlich der der sagt was gemacht wird.

Gruß

MiReu

...fuck... :p

Hast Du es selber einebaut und welches genau hast Du genommen?

Die 250,- sollen mir net weh tun...

Ist irgend etwas besonderes beim Einbau zu beachten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Am Comand Festplatte statt Wechsler anschließen?