Am Anfang keine volle Bremsflaeche?

Audi A4 B7/8E

Jetzt erklaere mir doch mal einer was das fuer einen Sinn haben soll. Auf diesem Bild hier sieht man, das meine Nagelneuen Bremsen am Anfang nicht die volle Flaeche nutzen.Wenigstens gehe ich davon aus das das nicht so bleibt. Was hat das denn fuer nen Sinn? ich habe das noch nie bei irgend einer anderen Automarke gesehen. Erst wenn die ersten Millimeter weggebremst sind kommt der volle Bremsbelag zum Einsatz wie man deutlich im zweiten Bild sehen kann, was ich von nem anderen A4 gemacht habe. Ich bin mal gespannt was ihr hier fuer ne Logik seht.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Ich habe gedacht das du das Problem hast, aber anscheinend doch nicht 😉

Klar habe ich das Problem🙁 aber ich kann mein Problem auf deinem Bild nicht erkennen. Also nehme ich mal an du hast nicht das gleiche problem wie ich😁

Oder irgend wie so🙂

irgendwie wirds jetzt verwirrend😁

Ja genau das ist etwas verwirrend...
Ich habe gedacht du hast das selbe problem gehabt wie ich es geschildert hatte. Aber du hast ja anscheinend ein anderes und damit war das alles umsonst 😉

Hab schon einige Scheiben gewechselt bekommen. Da hat es noch nie einen Streifen auf der Bremscheibe gegeben, der sich erst noch einbremsen mußte.

Da packte und verschliss von Anfang an alles vollflächig.

Aber wenn die Experten von ATU sagen, daß das so ok ist, wird es das schon sein. 😉

Ja das mit ATU war ja bei dem anderen user nich von mir... Und auch nicht bei dem Problem was hier vorliegt... gabs ne kleine Verwechslung