Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Am Anfang keine volle Bremsflaeche?

Am Anfang keine volle Bremsflaeche?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 19:40

Jetzt erklaere mir doch mal einer was das fuer einen Sinn haben soll. Auf diesem Bild hier sieht man, das meine Nagelneuen Bremsen am Anfang nicht die volle Flaeche nutzen.Wenigstens gehe ich davon aus das das nicht so bleibt. Was hat das denn fuer nen Sinn? ich habe das noch nie bei irgend einer anderen Automarke gesehen. Erst wenn die ersten Millimeter weggebremst sind kommt der volle Bremsbelag zum Einsatz wie man deutlich im zweiten Bild sehen kann, was ich von nem anderen A4 gemacht habe. Ich bin mal gespannt was ihr hier fuer ne Logik seht.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2006 um 19:41

Hier das Bild von ner eingefahrenen Bremse

Meinst Du den anders farbigen Streifen aussen an der Scheibe? Ist der dicker und muss erstmal "weg gebremst" werden oder wie ist Dein Bild zu interpretieren?

Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 20:04

Ich denke mal das die neuen Bremsbelaege an den Seiten Angephast sind, also nach Aussen hin abgeschraegt, und deshalb die Scheibe am rand noch gar nicht beruehren

am 24. Mai 2006 um 6:19

Ich würde mal schleunigst zur Werkstatt. Da sind die Beläge wohl falsch montiert.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich würde mal schleunigst zur Werkstatt. Da sind die Beläge wohl falsch montiert.

Die Scheiben und Belaege wurden von der Werkstatt montiert!

am 24. Mai 2006 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von v40evolution

 

Die Scheiben und Belaege wurden von der Werkstatt montiert!

Ja, das dachte ich mir, da haben sie wohl was falsch montiert.

Da drückt wohl ein Kolben nicht mehr richtig.

Hast du das an allen Scheiben?

Nene @ Viril

Das ist alles in Ordnung! Hatte das bei meinem Chef auch gesehen wo er neue bekommen hat... das ist extra so! Die "Fahren" btw bremsen sich tatsächlich ein... kein Witz, hatte vor kurzer Zeit mal nen Thread aufgemacht deswegen und da konnt man auf meinem Bild das Problem einiges besser erkennen... Und dann kam halt ne Antwort vom User das er das gleiche hatte... Er war beim ATU und die sagten ihm das alles okayx wäre und das das eingefahren werden muß... ich hab auch dran gezweifelt... aber naja alles ok

am 24. Mai 2006 um 18:14

Genau so ist es, die schleifen sich nach den ersten paar Kilometern ein und das ist wohl auch normal so.

Das sagt Dir aber normal auch der Mechaniker, dass die volle Bremsleistung erst nach einigen Kilometern zur Verfügung steht.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:16

Kannst Du das Bild oder den Beitrag mal hier reinstellen?

Uebrigens, die Bilder die ich da gemacht habe sind nachdem die Bremsen schon 700 Meilen drauf waren. Also nix mit ein Paar Kilometern.

am 24. Mai 2006 um 18:44

Sicher dass das ein "Mangel" ist? Dann würd ich mich aber auch mal in der Werkstatt melden!

Bild wurde nach etwa 6000 gefahrenen km gemacht!

http://img484.imageshack.us/img484/9451/p33001671xt.jpg

Jo hier bitte

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Jo hier bitte

AEH mit der bebremsten Flaeche waere ich ja voll zufrieden:D

Wo ist hier mein Problem zu sehen?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Sicher dass das ein "Mangel" ist? Dann würd ich mich aber auch mal in der Werkstatt melden!

Bild wurde nach etwa 6000 gefahrenen km gemacht!

http://img484.imageshack.us/img484/9451/p33001671xt.jpg

Ich wuerde ja auch an nen Mangel glauben, aber dass ist bei beiden Seiten absolut identisch.

Nicht boese sein, aber was hat denn hier deine Porschebremse mit zu tun :D

Ich habe gedacht das du das Problem hast, aber anscheinend doch nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Am Anfang keine volle Bremsflaeche?