Am 27.08.ist es soweit

Audi Q5 8R

Hallo zusammen, das Geheimnis der Q5 Preise wird anscheinend am 27.08.2008 ! gelüftet.
Dann soll die Preisliste beim Audi-Händler im Computter vorliegen und die ersten Bestellungngen möglich sein.
Es wird ja langsam Zeit.

Beste Antwort im Thema

anbei die Preisliste

204 weitere Antworten
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

an alle Prospekt-Besitzer
ist das ein kleiner Vorverkaufsprospekt oder schon ein großer Katalog wie bei A4

ist ein richtiger Prospekt, aber m.E. mager aufgemacht. Gibt immer nur einen quarzgrauen Q5 zu sehen und mehr schöne Landschaftsaufnahmen als Informatives.

Zitat:

Original geschrieben von dib81

rofl, 70k fuer nen vollausgestatteten q5... hat audi eigtl noch alle tassen im schrank? ;>

ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage trotz der extremen Preise eine große bestellwelle voraus und das wird die Preise auf absehbare Zeit schön hoch halten. Mir solls egal sein-kauf ich eben keinen.

Nochwas gefunden-dunkle Scheiben hinten 400 Euro -frech

Alex.

Zitat:
Original geschrieben von XC70 T6

Nun, das scheint der neue Trend zu sein.....

Weniger Auto fuer mehr Geld!

--------------------------

Ich habe hier seit geraumer Zeit sehnsüchtig wartend mitgelesen und mir jetzt mal einen Q5 nach Wunsch konfiguruert.

Der Freitag ist im Eimer! Jetzt ist mir vollkommen die Kraft aus dem Gesicht gefallen! Das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus!

Der Q5 wäre nach vorliegender Preisliste rund 30.000 - ich wiederhole- rund 30.000 Euro teurer als mein Tiguan. Den habe ich seit Januar und er war eigentlich (mit 2 Jahren Leasing) als Überbrückung zum Q5 gedacht. Das Thema hat sich hiermit erledigt! O.K., man kann nicht unbedingt kleine Äpfel mit großen Äpfeln vergleichen, aber auch wenn ich die 3 Liter TDI Maschine abziehe, sind es immer noch rund 25.000 Euro.

Kann es vielleicht sein, dass die Preisliste falsch oder in US-Dollar ist?

Danke sehr Audi! Aber diese Arroganz mache ich nicht mit!
Ein (eigentlich) seit Jahren eingefleischter Audi Fahrer sagt der Marke langsam "servus machs gut".

Gut man muss vielleicht sagen, dass die Raumverhältnisse auf Touareg oder alter M-Klasse Niveau sind. Hätte man den Wagen statt Q5 Q6 getauft, würde jetzt auch niemand über die Preise schimpfen, denn dann würde man die mit dem A6 vergleichen. Vielleicht ist auch einfach die grosse Kuh zu günstig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ForumSchreiber

Zitat:

Ich habe hier seit geraumer Zeit sehnsüchtig wartend mitgelesen und mir jetzt mal einen Q5 nach Wunsch konfiguruert.

Der Freitag ist im Eimer! Jetzt ist mir vollkommen die Kraft aus dem Gesicht gefallen! Das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus!

Der Q5 wäre nach vorliegender Preisliste rund 30.000 - ich wiederhole- rund 30.000 Euro teurer als mein Tiguan. Den habe ich seit Januar und er war eigentlich (mit 2 Jahren Leasing) als Überbrückung zum Q5 gedacht. Das Thema hat sich hiermit erledigt! O.K., man kann nicht unbedingt kleine Äpfel mit großen Äpfeln vergleichen, aber auch wenn ich die 3 Liter TDI Maschine abziehe, sind es immer noch rund 25.000 Euro.

Ein (eigentlich) seit Jahren eingefleischter Audi Fahrer sagt der Marke langsam "servus machs gut".

Schön,daß der eine oder andere konsequent sein will. Nur so funktioniert Marktwirtschaft. Meckern und trotzdem kaufen ändert nichts.Schaut euch mal die Preise des Q7 in den USA an.

Alex.

Ich fände es auch gut, wenn die Leute konsequent wären und von einer Bestellung Abstand nehmen würden.
Dann müsste AUDI die Preise senken und ich könnte meinen günstiger erstehen. 😁 😁

Ganz Geil finde ich übrigens auch die 50 Euro für die:
"Sonnenblenden klapp- schwenk- & ausziehbar, auf der Fahrer- und Beifahrerseite"
Wird aber immerhin für alle 3 Motorvarianten angeboten...

Wo gibt`s denn sowas?

Zitat:

Original geschrieben von ForumSchreiber

Zitat:

Bitte den Q5 ab sofort nie wieder mit dem Tiguan vergleichen (schon garnicht den 3.0 TDI)! Das ist nicht ein Vergleich von kleinen und großen Äpfeln sondern viel eher ein Vergleich von einer Kirsche mit einem Kürbis, egal ob bei Fahrleistungen, Platzverhältnissen oder was auch immer. Und jetzt bitte keine Zurufe zu dem Geschmack von Kirschen und Kürbissen...

Wenn schon verglichen werden soll, dann mit dem BMW X3 3.0D. Dort zur Basisversion noch die Automatik dazu und schwubs liegt der Grundpreis bei 47.560 Euro!! Sagt mir bitte einen vernünftigen Grund weshalb Audi sein neu entwickeltes Fahrzeug günstiger anbieten soll, als eine baugleiche Konkurrenzkarre, die sich seit Jahren wie geschnitten Brot verkauft. Wer von den Preisen so sehr überrascht ist hat scheinbar noch nie einen A4 Avant mit TT oder ähnliches konfiguriert, sonst würde sich das Erstaunen in Grenzen halten.

Wie schon hier gepostet, ich finde den Audi auch zu viel teuer und hoffe er wird von vielen Leuten die hier mitlesen daher nicht bestellt.
Aber nur weil meiner dann evtl. günstiger wird und v. a. keine Lieferzeiten ala Tiguan drohen...

Hallo Community,

gibts irgendwelche neuen audi xxx assist Sperenzchen ? 🙂

A8 TDI

Zitat:

Original geschrieben von A8 TDI

Hallo Community,
A8 TDI

Was möchtest Du uns damit sagen/fragen?

Es gibt einen "Korrekturbutton" unten rechts!

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Zitat:

Hallo Community,
A8 TDI

hirn-on assist hätte bei deinem Post vielleicht geholfen, leider nicht lieferbar 😁

Es bleibt bei den bekannten Fahrerassistenzsystemen wie beim A4 / A5

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Zitat:

Hallo Community,
A8 TDI

Der ist aber nicht AUDI Q5-spezifisch. 😁

Zitat:

Hallo Community,

A8 TDI

Jo... das AUDI ... How-not-to-buy-an-Audi-Assist... genannt Q5 - Preisliste

Übrigens.... gibt es das neueste Kommandowagentuning: Kauf nen Q7, nimm die Flex und die hast nen Q5 PLUS passenden Hänger!

Im Sinne... des 'The kloaner, the better' oder so ähnlich.

Wenn das der Führer wüßte.... der würde keinen Führerschein mehr brauchen!
( Dann hätten wir auch keine Probleme... weil eine Führerschein ohne Führer ist nur noch SCHEIN!)

Mir wären zwar günstigere Preise auch lieber (obwohl - wohin dann mit meiner ganzen Kohle? 🙄),
aber so ganz verstehe ich des Wehklagen nicht.

Ein A4 in Vollausstattung kommt doch auch locker auf gute 65.000+ Euro.
Wo ist also das Problem 😕

So habe ihn mal nach meinen Wünschen anhand der Preisliste(nochmal Danke fürs einstellen) konfiguriert.
Komme auf 73965Euro mit dem 3.0Tdi und nun ja fast allen Extras.Habe aber eh nicht damit gerechnet das er viel billder wird!Wie schon gesagt wurde wenn man mal einen A4 konfiguriert und dann noch so ca. 2000-3000 auf den Endpreis draufschlägt hat man ja schon in etwa den Preis des Q5!Und mein jetztiger A6 kostet auch nur 2000Euro weniger.Von daher sollte das schon passen.

Gruß

Deine Antwort