ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. am 1. aug 2002 wurde meine fat boy in kopenhagen gestohlen...

am 1. aug 2002 wurde meine fat boy in kopenhagen gestohlen...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 2:55

...es war die 41. harley in diesem jahr die in dänemark gestohlen wurde. Darum wurde auch die kriminalpolizei eingeschaltet. Diese meinte, es gäbe zwei möglichkeiten, entweder hat eine skandinavische "gruppierung" diese maschine geklaut und die teile an einen neuen rahmen geschraubt - und damit eine neue legale harley daraus gemacht - oder die fat boy ist im osten verschwunden.....

die versicherung hat bezahlt.... ich fahre heute eine schöne road king

jetzt höre ich zum ersten mal, dass es für motorräder einbausätze gibt, die durch satelitennavigation überwacht werden können (weltneuheit am automobilsalon genf im 2007 präsemtiert), d.h. diese firma kann bei einer gestohlenen maschine jederzeit über satelit festestellen, wo sich diese befindet.

das gerät heisst "caradar" - wer hat erfahrungen mit diesem gerät - wo wird dieses gerät eingebaut - ist das bei einem moped von aussen sichtbar?

freue mich auf antworten, gruss aus der schweiz, ro46

Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus,

frag mal bei HD Fulda nach. die haben bei einigen Mopeds so was schon eingebaut.

 

Gruß

flhti

am 20. Februar 2008 um 8:02

ist halt nur blöd wenn das mopped dann in einer halle steht oder hinten in nem sprinter, dann wird nix mehr mit gps sein.

erlaubte sachen bringen da nix. verbotene sind problematisch, dann ist der dieb das arme, arme opfer.

Hallo softail rider,

was gibt es den für "verbotenen" Diebstahlschutz???

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo softail rider,

was gibt es den für "verbotenen" Diebstahlschutz???

Gruß Brus

357er S&W ;)

Ok,

der Klassiker!!!!

Ich dachte eher an irgendwas "Saw-mäßiges"!!! So kurz und schmerzlos haben es solche Typen eigentlich nicht verdient...

Gruß Brus

Hahaha, hab ja nix von einem Kopfschuss gesagt, würde vorher schon die Kniescheiben amputieren! ;)

Hi,

Das geht auch hiermit mobi-click und die folgekosten sind nicht so hoch , funktioniert auch in Hallen , allerdings nich so genau und ist flexible weil kann einfach unter jede Sitzbank oder ähnlich gebackt werden .

mfg

 

Also neu kann das nicht sein. 1998 habe ich einen Kumpel in Miami besucht (danach auch nochmal ;-)). Während meines Aufenthaltes hat der sich dort einen Hummer gekauft. Die Karre kam zu dieser Zeit schon mit einem GPS-fähigem Diebstahlschutz. In der Presse war damals auch ein Fall, wo ca. 45 Autos auf einem Schiff sichergestellt wurden, unter denen auch mehrere Fahrzeuge diese Teile verbaut hatten.

Nur wissen die Schmoks das mittlerweile auch und arbeiten mit Scanner, die eine GPS-Ortung oder Imse-Catchen unmöglich machen.

Gruß Pawnee

Moin

Habe mir gerade eine Ultra Glide Screamin Eagle bestellt und bin auch auf der Suche nach diesen Teilen. Man weiß ja nie.

Gibt es jede Menge in der Bucht und werden dort als "personal tracker" angeboten. Habe mich noch nicht für eins entschieden aber die gibt es auch mit Positionsmeldungen, die den Netzt- und Stationscode des Handyteils mitsenden, für den Fall, daß es keinen GPS Empfang gibt (Halle, Garage o.a.) Sind mit 200.- bis 250.- € wohl ganz sinnvoll

am 22. Februar 2008 um 9:58

was nützt dir der beste Diebstahlschutz wenn dein Bike in 20 Stunden über der russichen Grenze ist.Meine umgebaute Fatboy haben sie Anfang Nov.2007 aus der Garage in Dresden geklaut. Stahltor mit 2 Riegeln und spezi Schlössern haben sie nicht aufhalten können. DIE JUNGS SOLL DER BLITZ BEIM SCHEISSEN TREFFEN! Ich werde jetzt 230 Volt an die neue Karre anlegen ......mal sehen wie lange der Nächste festhält ;-). Vergesst es ! Ihr könnt diesen Banden nicht das Handwerk legen ...die sind immer ein Schritt vorraus...wenn die teure Wegfahrsperren ( Autoedlemarken,teure Bikes) knacken können dann lachen die über GPS Überwachung. Bester Schutz .....beim nicht gewollten Öffnen der Garage die Garage mit Reizgas aussprühen ;-)

am 7. März 2008 um 8:30

hallo allerseits

caradar wurde letztes jahr auf herz und nieren getestet. und zwar in einer monstertour (mit 2 harleys) von istanbul bis hinauf zum nordkap. durch 24 länder. hat überall problemlos funktioniert.

dank 3-facher redundanz kann caradar auch in tiefgaragen, tunnels (und auch in einem sprinter) geortet werden. dank neigungssensor löst caradar bereits einen alarm aus, wenn das fahrzeug nur schon vom seitenständer in die aufrechte position gekipp wird...

der stromverbrauch im mikro-ampere-bereich ist für jedes fahrzeug kein problem.

zudem ist es das einzige derartige system weltweit, welches auf datenschutz und datensicherheit zertifiziert wurde (IQNet und SQS)

mehr infos auch unter www.caradar.ch

p.s. das 2008er modell von caradar weist eine grosse zahl neuer features auf...!!

 

am 8. März 2008 um 8:22

....hab gerade mal die Homepage von caradar gecheckt. Das System ist ja fast unbezahlbar ...umgerechnet 1200€ wollen die für den Einbau. Die Monatsgebühr geht ja gerade noch....hat jemand noch ne andere Alternative zu bieten?

am 8. März 2008 um 8:37

Qualität kostet eben... und wenn man Preis/Leistung mit anderen Systemen vergleicht, ist der Preis wohl gerechtfertigt. Zudem die Garantie des weltweiten Einsatzes (ohne "Empfangslöcher" wie z.B. in der Schweiz, wo viele der anderen Systeme nicht funktionieren)...

Gruss aus der Schweiz

Andrej

am 10. März 2008 um 20:37

Hey badbike

Habe mir CARADAR letztes Jahr in meinem Auto einbauen lassen. Nachdem ich das Ganze am Genfer Automobilsalon gesehen hatte, war ich happy endlich sehen zu können wie Vollprofis gegen die bösen Jungs vorgehen. Als die nun dieses Jahr vorangekündigt hatten, dass sie an der Swiss-Moto 2008 (Zürich) nun ein speziell für Motorräder konzipiertes System auf dem Markt bringen, liess ich mir das nicht entgehen und ich bestaunte vor Ort die Live-Demos analog dem Automobilsalon in Genf im 2007. Das System reagiert umgehend, bereits wenn das Motorrad nur schon leicht bewegt wird und sendet auf bis zu vier verschiedene Nummern ein Alarm-SMS mit den Infos was vor Ort läuft (Batterie abgehängt, Zündung on/off, km/h oder auf Transporter transportiert etc.). Somit haben die bösen Jungs gar keine Möglichkeit in 20 Stunden ohne gleichzeitige Polizeieskorte sich zu bewegen:-) und betreffend der Thematik kein GPS-Empfang, haben die noch ein paar Joker im Ärmel bzw. Bike:-) Die Jungs von CARADAR machen nichts anderes, als den bösen Jungs auf die Pelle zu gehen und ihnen das Leben schwer, sehr schwer zu machen.

Ich habe nun für mein Bike ein zweites System bestellt. Der Einbau erfolgt in der Schweiz beim entsprechenden Markenvertreter. Einer meiner deutschen Kollegen hat den Einbau mit einem Ausflug verbunden, die Einbauzeit dauert ca. 1.5h und wird von der Garage separat in Rechnung gestellt. Der Riesenvorteil: Einmalige Investition, System kann nach x-Jahren einfach in das neue Bike oder auch Auto umgebaut werden. Entscheidet man sich, das System nicht über eine Alarmzentrale aufschalten zu lassen bzw. selber über sein Handy zu nutzen, gibt es keine fixe Kosten/Abogebühren mehr!!!

Richtet den Jungs einen lieben Gruss von Georg aus, dann gibt es vielleicht noch einen Rabatt:-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Georg, bike2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. am 1. aug 2002 wurde meine fat boy in kopenhagen gestohlen...