ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALWR von Hella Nachrüsten!!

ALWR von Hella Nachrüsten!!

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:49

HY leute,

mein kumpel will bei seinem 8P eine ALWR von hella nachrüsten hat aber die ganz normalen Halogen scheinwerfer (Fragt net warum Versteh ich auch net) welche kabe sind da anzuklemmen am scheinwerfer? Weil die Hella ALWR schickt ja nur ein signal zu dem stellmotor das sich der bewegt!! da solte es eig kein all zu goßes problem mit der bordelektronik geben!! weil er hat sich nen schalter ohne LWR bestellt also funkt die eh nicht mehr!!

PS: Bitte net diskutieren warum weshalb weswegen der das haben will er will es halt!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hat dein Freund überhaupt eine Scheinwerferreinigungsanlage? Ansonsten ist der Einbau bzw. die Verwendung der Xenon-Scheinwerfer sowieso illegal...bekommt er spätestens Probleme beim Tüv.

mfg,

ballex

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:44

alles da dank winterpacket!! Aber wie im ersten beitrag zu lesen ist das absulute nebensache!!! es geht darum wie ich des ansteuer!!

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

alles da dank winterpacket!! Aber wie im ersten beitrag zu lesen ist das absulute nebensache!!! es geht darum wie ich des ansteuer!!

suche dir hier die pläne raus-

tageslizenz 19€

https://erwin.audi.com/.../showHome.do

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:53

bekomme ich das über Elsa win raus???

ja ... 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 15:33

so also ich habe etza mal den orgnial stecker durchgemssen und gehe mal davon aus weil im orginal stecker (kabelbaum) 1 pin bei der LWR fehlt das die pinbelegung vom Xenon und vom Halogen stellmotor die gleich ist bis darauf das der xenon 4 hat und der Halogen 3!! Die belegung jetzt ist

Stellmotor direkt im xenon

Pin 1 (Gelb) : 12V+

Pin 2 (Lila) : 12V Impuls

Pin 3 (Blau/Weiß) : Masse ( - )

Pin 4 (Blau) : ???

So nun muss ich nur noch rausfinden was Pin 4 ist!!!

ich gehe vom potiwert  -rückgabe wert aus 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 17:48

also ich habe etza mal angeschlossen und es pasiert Gar nix entweder habe ich nan falsch angeschlossen und er ist durchgebrannt oder es funkt irgendwie nicht! Aber wo geht der potiwert hin (Klar ins steuergerät) aber das ist ja dan nur eine positions angabe also sprich wen ich eine ALWR habe die keine (Gerade) positions angabe braucht um ein signal rauszuschiken müsste es ja trozdem arbeiten ohne probleme!!

Das andere problem ist wen ich das so anschliße mit 3 kabel und bei lauffender ALWR messe verändert sich meine Impulswert Nicht schließe ich aber den stellmotor ab und mess die blanken kabel ohne alles arbeitet der impuls strom einwandfrei!!! Dafür muss es doch eine lösung geben! Es gibt doch solche stellmotoren net nur in audi scheinwerfer da muss doch noch andere geben die das gemacht haben!!!!

ich habe dir schon eingangsgesagt- das du nicht einfach durch 12V+ und Masse die Motoren bewegen kannst.

Org laufen 4 Kabel zum ALWR stg- und dahinter steckt auch eine logik.. welche genau weis ich  nicht...

 

einen Halogen Stellmotor arbeitet ganz klar nach  + und masse- und endlagen...  das ist beim xenon stellmotor aber nicht so!

 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 19:31

ja das ist mir schon klar!! aber der stellmotor muss +,-,impuls haben so funktioniert jeder servo stellmotor im grunde!! wie gesagt das Problem ist was ist das 4 Kabel!! und viele xenon sw haben das selbe System da muss doch mal ne Info auftauchen was da überhaupt verarbeitet wird!!!

es gibt dazu INTERN keine informationen. schreib doch mal hella direkt an, die stellen sowas auch her.

 

 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:47

ich habe heute 1 std eksawin durchsucht und nix gefunden!!! das mit Hella hab ich mir gestern schon überlegt das werde ich morgen machen!! hoffe die haben ne technische Info Hotline!!

am 12. Dezember 2011 um 22:13

hi

hast du es geschafft die alwr zum laufen zu kriegen? steh gerade vorm selben problem...hab auch die hella alwr mit dem ultraschall sensor.

lg

Zitat:

Original geschrieben von tschitibub

hi

hast du es geschafft die alwr zum laufen zu kriegen? steh gerade vorm selben problem...hab auch die hella alwr mit dem ultraschall sensor.

lg

auch wenn dir das nicht weiter hilft,

vergiss es und rüste die originale nach! ich hatte das hella teil auch in der Hand und kann es NICHT empfehlen

am 13. Dezember 2011 um 17:54

keinne chance, dass man das zum laufen bekommt?

die frage ist, ob man die originale alwr bei mir codieren kann, hab noch das erste Bordnetzsteuergerät mit Buchstaben "A" zum schluss.

z.B. die Bi-xenonscheinwerfer, die ich hab kann man nicht codieren, da es die zu dem Baujahr noch nicht gab (meiner ist 08/2003). kA obs dann mit der alwr klappt.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALWR von Hella Nachrüsten!!