Alwetterreifen Styling 172
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir Styling 172 Felgen gekauft für meinen e61 und will diese auf Alwetterreifen montieren. Welche Reifendimensionen würdet ihr mir empfehlen.
Gruß.
35 Antworten
Du redest dir aber einen schön zu recht.
Ich akzeptiere das du das für dich kompliziert löst, ist auch ok, aber mir zu sagen was richtig oder falsch ist geht zu weit.
Ist auch voll am Thema vorbei.
Zitat:
@E612520d schrieb am 30. November 2023 um 13:05:56 Uhr:
Mir geht bezüglich der Alwetterreifen nicht um Performance sondern eher schöne Felgen ganzjährig fahren zu können. Fahre einen e61 520d.
Dann sparst du hier an der falschen Stelle.
Leg dir nen Satz "schöne Winterfelgen" zu, lass da ordentliche Winterreifen montieren und nimm deinen Satz "schöne Felgen" und lass denen vernünftige Sommerreifen aufziehen.
Im Winter interessiert keinen / kaum einen ein "dreckiges" Rad, weils auch wenn dauern geputzt, zu schnell wieder verdreckt.
Frag mal die ganzen Bayern aktuell bei deren Winterverhältnissen, wie dolle "schön" sich Allwetter- bzw. "Ganzjahresreifen" fahren. 😁
Das mag schleichen, wenn die neu sind.
Aber so wie die angefahren sind am Gummi, merkt man normalerweise ganz schnell, wie scheisse sich son "Ganzjahresreifen" fährt - bei Regen, im heißen Sommer, in Kurven, beim starken bremsen ... von mieser Wintertauglichkeit red ich gar nicht erst!
Mach dich mal schlau über die Kompromisse bei den Gummimischungen, die man bei dieser Sorte Reifen eingeht - MIR kommt son Sparstrumpf-Kram keinesfalls aufs Auto, auf keines meiner Autos.
Für die Felgen - hinten brauchst bei den ET32 Platten, vorn nicht bei den ET18.
Hast du Allrad, kannste schon mal vergessen, diese Felgen montieren / fahren zu können.
Allwetterreifen sind kein Ersatz für Winterreifen. Sie sind ein guter Kompromiss für Wenigfahrer in der Stadt und mal etwas Überland. Für die momentanen bayrischen Verhältnisse in Verbindung mit normalen Fahrstrecken sind die nicht geeignet.
Zitat:
@aragorn911 schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:16:35 Uhr:
Allwetterreifen sind kein Ersatz für Winterreifen. Sie sind ein guter Kompromiss für Wenigfahrer in der Stadt und mal etwas Überland. Für die momentanen bayrischen Verhältnisse in Verbindung mit normalen Fahrstrecken sind die nicht geeignet.
Durfte ich heute auch feststellen. Bei Schneematsch gehts gerade so, mehr aber auch nicht. Hier im Norden sind solche Schneefälle auch eher selten, daher sind die Reifen sonst ok.
Sollte es so bleiben, muss eben der ML herhalten- mit Winterreifen.