1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. alupedalen

alupedalen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi @all, 🙂
wollte mich mal erkundigen ob jemand ne Ahnung hat wo ich Alupedalen mit ABE herkriege und ob ich bei den Dingern extra noch zum TÜV muss, oder was?
MfG 🙂

19 Antworten

aso, quasi, das zigarettenanzünder teil vom 3er dürft ich net in den 2er bauen, da dann meine BE erlischt.....

theoretisch jein den für das gibts keine stvzo vorschrift, anderseits wieder ein teil das net die abe abdeckt. aber da scherrt sich keiner drum, da es eh net sicherheitsrelevant ist und ohne vorschrift. wäre es lenkrad, pedalen,usw, also teile die zum betreiben und sicherheitsrelevant sind müsste es abgenommen werden. bei lenkräder zb sieht man weg wenn se orginale sind bei der pedalerie schauen se wiederum hin. es kommt drauf an was für teile. ein prüfer könnte alles nicht orginale bemängeln und eintragen wenn ers will.

wir sind nunmal in deutschland und da gibts selbst fürs toilette nutzen vorschriften ^^

und was für einen prüfer man hat!
und son zigarettenanzünder kann sehr wohl ein sicherheitsrelevantes teil sein, stell dir vor, das teil is heiss, du lässt es fallen und landet so doof ein einem z.b. reisschüsselcockpit, dass es feuer fängt, weil dein alter pulli da noch rumliegt und lange wollhaare hat und ruckzuck hatteste mal ein auto gehabt

ok *g* in der beziehung ja aber net bei mir wenn ich rauche dann mit feuerzeug und nicht im auto ^^.

aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine ist ja auch immer wieder die falsche annahme das die rallye front eintragungsfrei ist . ist se jedoch net da der rally golf eine andere abe als ein jetta/golf hat. kleiner tip abe nr steht im fharzeugbrief in der regel D186/2

schon, nur haben wir ein deutschland aber auch das glück, dass tüv prüfer auch nur menschen sind, die zum teil die autos in und auswendig kennen und schon wissen, wo es sinn macht nach jedem kleinsten scheiss zu schauen und wo man getrost sagen kann: gut so, passt so!

Deine Antwort