alupedalen
Hi @all, 🙂
wollte mich mal erkundigen ob jemand ne Ahnung hat wo ich Alupedalen mit ABE herkriege und ob ich bei den Dingern extra noch zum TÜV muss, oder was?
MfG 🙂
19 Antworten
Ich glaub die sind Eintragungsfei,war zumindest bei mir so.
Alupedale aufm schrott gefunden,eingebaut,danach (wegen was andrem) zum Tüv.
Hab den Tüvmensch auch drauf hingewiesen,war im wurscht...
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Hab den Tüvmensch auch drauf hingewiesen,war im wurscht...
Da hast du wohl Glück gehabt. Ich war auch mit sowas beim TÜV und hatte die ABE vergessen. Ich durfte nicht mehr vom Hof fahren, bis ich die Pedale abgebaut hatte!
VOLKSWAGEN (AUDI) ORIGINALTEILE
eintragungs und ABEfrei
der rest is eh hässlich und mega peinlich mit diesen schrauben da festgemacht 😁
Nimm die Teile von VW. zB aussm TT, Jubi GTI, oder Beetle! Abnehmen lassen musst du die Teile schon. Mein TÜV wollte nur eine Bestätigung über die sachgemäße Verbauung, die habe ich dann vom 🙂 geholt und dann war auch gut!
@Posterübermir: Sorry, aber das die original VW Teile eintragungsfrei sind stimmt so nicht ganz! Da Pedale ausm TT o.ä. keine Freigabe für nen 2er besitzen und auch ein E-zeichen, sondern nur eine Teilenummer haben, muss man diese vom TÜV abnehmen lassen!
was nicht orginal am fahrzeug verbaut ist sondern von nem anderen auto ist nicht immer eintragungsfrei da dies die abe ders autos nichtabdeckt siehe zb rallye front am normalen golf 2 . e kennzeichen heisst auch net gleich eintragngefrei.
alupedalenaufsätze haben ein teilegutachten in der regel und müssen per 19.3 abgenommen werden weil es sicherheitsrelevanten sachen sind
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
VOLKSWAGEN (AUDI) ORIGINALTEILE
eintragungs und ABEfreider rest is eh hässlich und mega peinlich mit diesen schrauben da festgemacht 😁
*Zustimm*
Ich hatte bei der HU meinen Prüfer extra deswegen gefragt, weil das das einzige Teil am Jubi ist, das NICHT eingetragen ist.
Der meinte auch:
Eintragungsfrei, da Originalteil mit Bauartgenehmigungoder so. 😉
Sind übrigens TT- bzw. Lupo GTI-Pedale, ist aber das gleiche. 🙂
das is aber vw zubehör, die lachen dich aus, wenn du das eintragen lassen willst
da sschon nur haben kaum audi tt pedalen die nur auf dem tt geprüft wurden zulassung für nen golf 2. corrado spoiler in passat muss auch nach §21 abgenommen werden , rallye golf front in normalen golf ist auch eintragungspflichtig. nur weil dasvom selben konzern kommt ist das nicht gleich eintragungsfrei
da die pedalen die selben sind, kann man auch die gleichen "aufsätze" nehmen, das is dann sowas von wurscht!
ja diese kleinen aufsätze wird sich keiner aufregen aber die vershcraubten aus dem zubehör oder die kompletten pedalen sind dann wieder eintragungspflichtig
das stimmt schon, zumal die dinger oft ohne teilegutchten o.ä. verkauft werden
ne einzelabnahme wäre mir bisschen viel, für sone "spielerei"
nach § wäre aber ne prüfung erfoderlich wie bei jeden anderen bauteil aus anderen fahrzeugtypen um das klarzustellen das zwar von vw das zeug kommt aber net an jeden wagen zugelassen ist. denn die behauptung kommt von vw also zugelassen trifft nur bei sachen vom gleichen fahrzeug mit gleicher abe zu
ach, dann sag mir doch mal, woher ich ne abe für mein duftbäumchen und meinen tweety aufkleber auf meinem amaturenbrett bekomme, ms.§
lustigerweise müssten scheibenaufkleber ab ner bestimmten grösse ne abe haben ^^ ausserdem weisst du doch genau wie ich das du in den innenraum machen kannst was du willst wenn es nicht an sicherheitsrelevante teile geht und hab ich jetzt von solchen zeug geredet? ich hab von verbauten teilen aus anderen fharzeugen geredet