ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aluminium für Classic nicht möglich? MB zu stur oder wie?

Aluminium für Classic nicht möglich? MB zu stur oder wie?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:00

Hallo Forum,

ich interessiere mich für die neue C-Klasse als C220CDI und bin in der Bestellphase:

C220CDI Classic in silber mit Automatik , Sitzheizung und CD-Radio.

Da mir aber partout der Schwarze Klavierlack nicht gefällt, wollte ich gerne Aluminium gesondert bestellen. Laut MB ist dies aber nicht möglich, ich solle Avantgarde nehmen.

Der Aufpreis ist mir aber zu hoch und 17Zoll Felgen sowie Leder möchte ich ohnehin nicht.

In komplett schwarzen Interieur werde ich nicht ordern, jeder BMW 3er ist ja auch ohne

Probleme mit Aluminium bestellbar.

Hat jemand eine Idee wie man es trotzdem ordern kann, sind doch nur paar Anfügeteile.

Oder sind die so stur und verzichten deshalb auf Kunden??? (grübel) Dann werde ich es

einfach nicht kaufen, wenn man seinen Kunden nicht halbwegs entgegen kommt.

Danke für Eure Tips schon mal vorab

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Oktober 2007 um 18:19

Kauf Dir doch den neuen A 4 - da gibt sicher alles in Alu

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Kauf Dir doch den neuen A 4 - da gibt sicher alles in Alu

Klasse Tipp :rolleyes: Aber von dir war ja auch nicht mehr zu erwarten...

@ChristianMZ

Ab Werk gibt es die Alu-Leisten nur für Avantgarde. Es bleibt nur eine Nachrüstung als Alternative, welche kein Problem für deinen Händler darstellen dürfte.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Kauf Dir doch den neuen A 4 - da gibt sicher alles in Alu

Klasse Tipp :rolleyes: Aber von dir war ja auch nicht mehr zu erwarten...

@ChristianMZ

Ab Werk gibt es die Alu-Leisten nur für Avantgarde. Es bleibt nur eine Nachrüstung als Alternative, welche kein Problem für deinen Händler darstellen dürfte.

da stimme ich dir ausnahmsweise in vollem Umfang zu. Auto bestellen und die Leisten als Ersatzteil bestellen.....

lg

Peter

Hi,

wenn Du die Teile kaufen willst, hier sind die Nummern für Alu-Optik-Teile:

Türen vorn und hinten und Mittekonsole:

A2046800190 ABDECKUNG 25,50 Euro

A2046801507 ABDECKUNG 25,50 Euro

A2046800490 ABDECKUNG 20,40 Euro

A2047300422 7K97 ZIERLEISTE 90,00 Euro

A2047300322 7K97 ZIERLEISTE 90,00 Euro

A2047201722 7K97 ZIERLEISTE 60,00 Euro

A2047200422 7K97 ZIERLEISTE 75,00 Euro

A2047201622 7K97 ZIERLEISTE 60,00 Euro

A2047200322 7K97 ZIERLEISTE 75,00 Euro

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, kommt aus meinem Gedächtnis.

Preise sind aktuelle Listenpreise ohne Rabatt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von baghipapa

Hi,

wenn Du die Teile kaufen willst, hier sind die Nummern für Alu-Optik-Teile:

Türen vorn und hinten und Mittekonsole:

A2046800190 ABDECKUNG 25,50 Euro

A2046801507 ABDECKUNG 25,50 Euro

A2046800490 ABDECKUNG 20,40 Euro

A2047300422 7K97 ZIERLEISTE 90,00 Euro

A2047300322 7K97 ZIERLEISTE 90,00 Euro

A2047201722 7K97 ZIERLEISTE 60,00 Euro

A2047200422 7K97 ZIERLEISTE 75,00 Euro

A2047201622 7K97 ZIERLEISTE 60,00 Euro

A2047200322 7K97 ZIERLEISTE 75,00 Euro

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, kommt aus meinem Gedächtnis.

Preise sind aktuelle Listenpreise ohne Rabatt.

Grüße

da kannst du dann ja fast doch das avantgarde Paket kaufen....

lg

Peter

am 24. Oktober 2007 um 9:42

Bei den Preisen, kannst du dir echt fast schon ein Avantgarde kaufen..:D

Ich find das mit dem "Paketen" von Mercedes aber auch sehr sehr schlecht! Bei BMW / Audi kannst du problemlos sagen, ich möcht die Zierlisten, das Lenkrad und die Sitze - bei Mercedes unmöglich! Wer sein Auto möglichst individuell ausstatten will, ist bei Mercedes irgendwie nicht wirklich willkommen.

 

Gruß von Jemanden, der seinen W204 nicht nochmal kaufen würd...

Die Produktion eines Fahrzeuges ist deutlich günstiger, wenn es nicht unendlich viele Ausstattungsoptionen gibt. Das war bei den japanern ja schon immer so...

Früher konnte ein Benz ganz individuell konfiguriert werden, es gab unendlich viele Optionen. Und diese Optionen haben auch unendlich viele unterschiedliche Teile nach sich gezogen. Es gab z.B. keine Blindschalter, nur die Löcher wurden aus dem Holzdekor gefraest, wo echt ein Schalter hinkam, bei der blauen Innenausstattung war wiklich alles blau (vom Armaturenbrett, bis zum kleinsten Plastikteil (Türpin, usw.).

Diese Zeiten sind aber vorbei! Es gibt paar (für 90% der Kunden) passende Ausstsattungslines, paar grundlegende Extras, und die Optionen, die kaum bestellt wurden, flogen raus.

So werden moderne Autos gebaut:-)

Wir können der alten Zeiten nachweinen (und auch, daß die alten Mercedes teilweise aufwendiger, massiver waren), 90% der Kunden sind aber auch mit dem Plastikbenz von der Stange glücklich, bzw. die neuen sind in vieler Hinsicht wirklich viel besser (Fahrwerk, Bremsen, usw.).

Was ich geschrieben habe, wissen hier aber eh alle...:)

am 24. Oktober 2007 um 16:02

Leider ist der MB trotz dieser Einsparungen beim Grad der Individualisierung nicht günstiger geworden.

Hi,

ich vergaß, die Preise sind zzgl MwSt...

Aber das ist ganz einfach, love or leave it, you can't change it.

Grüße

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:04

Ja danke für die Preise, aber der Einbau kostet ja auch nochmals 250 EUR (hab heute angerufen) . Das lohnt nun wirklich nicht.

Bloss warum bieten die das Wurzelholz der Elegance für 270 Euro an und das Alu geht nicht ? Wäre ja bereit 270 Euro für Alu zu zahlen, aber ab Werk.

Ich werde mir jetzt doch noch den neuen A4 ansehen , ob es eine Alternative ist.

Zitat:

Original geschrieben von ChristianMZ

Ja danke für die Preise, aber der Einbau kostet ja auch nochmals 250 EUR (hab heute angerufen) . Das lohnt nun wirklich nicht.

Beim Neuwagenkauf sind so kleine Dinge eine Frage des Verhandlungsgeschicks ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChristianMZ

Ich werde mir jetzt doch noch den neuen A4 ansehen , ob es eine Alternative ist.

Beim neuen Audi A4 gibt es Alu-Leisten übrigens auch nur bei der Ausstattungslinie Ambition, welche genau wie Avantgarde Aufpreis kostet. Als Sonderausstattung ab Werk kann man die auch nicht bestellen :D

am 24. Oktober 2007 um 19:17

Hi,

vielleicht solltest du nach alternativen schauen.

Zum Beispiel 3er Bmw; Audi A4; Vw Passat ; Ford Mondeo;Skoda Oktavia ....

 

Sind keine schlechten Autos und kosten auch noch weniger.:)

 

gruss

Also ich würde mich nicht unbedingt wegen der Farbe der Leisten im Armaturenbrett gegen einem Benz entscheiden :)

Alle ab ins Mercedes Museum zur jaehrlichen Gehirnwaesche! :)

 

am 25. Oktober 2007 um 8:15

Zitat:

Also ich würde mich nicht unbedingt wegen der Farbe der Leisten im Armaturenbrett gegen einem Benz entscheiden

Stimmt, eher wegen Kaufpreis, Materialanmutung, Platzangebot, Verbrauch usw.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aluminium für Classic nicht möglich? MB zu stur oder wie?