Alufussmatten selbst gebaut

Opel Astra F

Mir ist da gerade mal wieder so eine Schnapsidee gekommen das man sich doch die Alufussmatten auch mal selbst bauen könnte. Mir ist nämlich eingefallen das auf dem Betrieb vom Kumpel wo ich Praktikum gemacht habe noch ein paar Riffelplatten rumlagen, die könnte man doch gut verwenden. Wie stellt man das am besten an? Wenn man die ausschneidet ist da ja so ein hässlicher Rand was macht man da am besten rum? Ist das eigentlich Eintragungsfrei? Ich denke mal schon so lange die Dinger nicht anfangen von selbst zu leuchten oder? 😁 Wie kriegt man da am besten Schablonen?

29 Antworten

bei mir war das prob mit denn alufußmatten die ich mir selber gebaut habe, sah auch wohl gut aus das die scheiß dinger immer wieder losgingen..ob teppichkleber,schrauben,usw nix hat gehalten!

mfg

haste es schon mal mit klettband versucht ? weiß selber nich ob das gehen würde, aber n versuch wäre es wert ....

genau, klettband.. n paar streifen von der rauhen seite des kletts unter die matten, und da rutscht gar nix mehr.. und man kann die matten super zum saugen etc entfernen...

kleben? SCHRAUBEN? ohh man 🙄

das kein fusch*g
ja son teppichkleber bischen drangetan hat ers wohl gehalten aber so nach ner woche wars wieder lose...ich mein jétzt nicht richtig schrauben,das sind sone plastikdinger die man ich teppich reindreht und dann durch die alufußmatten festschraubt...hält auch nicht ist einfach zuviel bewegung drinne!
hab mir dann schicke fußmatten mit ein astra schriftzug gekauft!

Ähnliche Themen

so sehn se aus!

na wie gesagt bei mir hält häjt das mit klett seit 2 saisons..ist am einfachsten und billigsten und effektivsten wie ch finde

also is das doch so gut mit klettband ? war eigentlich nur so ne idee weil ich das hier gerade bei mir rumliegen hab ...

dann weiß ich ja wie ich es mache wenn sich die gelegenheit mal ergibt

jo mit klettband ist perfekt, brauchst aber nur die "rauhe" seite an die fußmatten machen, das hackt sich dann am teppich ein..

mmh vllt ma ausprobieren..aber kanns mir nicht vorstellen..ma schaun

also bei mir und nem kollegen funzt das, 4 ca 4cm große streifen in die ecken und das geht ab wie sau 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von role82

... und das geht ab wie sau 😉 😁

das soll doch nicht wieder ab gehen 😁 😁 😁 dann bringt doch die ganze aktion nichts

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

das soll doch nicht wieder ab gehen 😁 😁 😁 dann bringt doch die ganze aktion nichts

😁 so wars natürlich net gemeint, mach es einfach und dann bleibt das dran wie sau 😉

naja, auch nich wirklich gut, irgendwann sollten die zum saubermachen mal raus 😁 😁 😁

aber okay, ich weiß was gemeint ist

Hab ich auch so gemnacht. Klettband aus der Kurzwarenabteilung und die rauhe seite auf die Rückseiten der Matten. Am besten jeweils ein ca 5-10cm langer Streifen in die Ecken. Hält super und lässt sich bequem zum putzen wieder rausnehmen.
Kein DIng!

wo kann man sich fussmatten besticken lassen???

will mir auch wie auf meinem schaltknauf Astra 16V drauf machen lassen 🙂

Deine Antwort