ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Alufelgen und Fahrwerk

Alufelgen und Fahrwerk

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 12. März 2013 um 22:30

Hallo erstmal

Wollte fragen wie es mit den felgen aussieht.

Habe bbs le mans 19"

Wollte 225/35 19" reifen und auf meinen 3bg raufmachen

Frage?!?

Gewinde von h&r kommt rein

Wie siehts aus mit streife oder schleifen oder so?'

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. März 2013 um 8:35

viel wichtiger ist die Einpresstiefe, das Verhältnis der Felge zur Ihrer Achsmitte in der Laufrichtung gesehen (ET) je kleiner desto mehr steht das Rad nach Außen und die Breite der Felge (J) zu wissen. ich bin der Meinung das bei fast Allen ABE´s der Fahrwerke eh drauf steht das es nur mit Originalfelgen geht. Ein Eintragung muss daher vom TÜV so oder so getätigt werden.

Ich glaube bei ET: 30 und eine Breite von 8,5 Zoll müsste das gerade noch so gehen, max. noch am vorderen Radkasten was machen. Ich habe bei meinen Winterreifen 17" mit ET34 hinten noch Spurplatten 20mm und vorne 10mm das geht gerade noch so. bei den 19" ist das noch etwas anders da der Gummi sehr spät in die Radkästen reinragt und die Gesamthöhe minimal größer ist.

Ich glaube da gibt es hier genug in der Suchfunktion womit du was anfangen kannst

am 13. März 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ich hatte an der HA 9x19 ET:35, da war schluß, mehr geht nicht .

Hier sind einige Bilder von meinem alten 3BG :

http://www.repage6.de/member/passat_v6/picspassat2010.html

Da sieht man schräg von Hinten das 9x19 ET:35 das maximum ist.

An der VA 8,5x19 ET:30, da ist dann ebenfalls schluss!

Themenstarteram 13. März 2013 um 8:46

ET 42

8.5 x 19

Habe beim reifenhändler gefragt.

225/35 19 gehn sich aus. (achslast und so)

Nur di frage oba man am vorderen flügel was machen muss?

Themenstarteram 13. März 2013 um 8:48

Schöner passat.

Hoffe es geht sich mit meiner et aus

Wichtiger wäre ob du ein Gutachten für die Felgen hast, 8,5x19 ET:42 sagt nämlich das es sich um Replika Felgen handelt :) 99% haben dazu kein Gutachten, somit gibts da auch keine Eintragunmg.

8,5x19 ET:42 könnte passen, wird aber nach innen sehr sehr eng, besser wäre 10mm Spurplatten / Felge mit zu verbauen! Je nach Tiefe halt "nur" 5er Platten.

Wenn du nicht gerade einen V6 TDI oder W8 fährst kannst du 225-35-19 draufmachen, achte aber auf den Lastindex, der sollte 88 haben :)

Gruß

Themenstarteram 13. März 2013 um 10:53

Danke für die schnelle antwort.

Gutachten habe ich schon

Warte nur noch aufs gewindefahrwerk

Nein fahre einen 101ps highline

Lastindex passt auch 88y

Na dann, vergiss nicht Bilder wenn alles verbaut ist :)

Themenstarteram 13. März 2013 um 13:08

Natürlich :)

Aber zuerst lackiern, fahrwerk undso machn dann kommen die bilder

Danke nochmals für di infos

Themenstarteram 13. März 2013 um 13:09

Hiermal meine felgn

Gerade gekauft

Schön sind die BBS Le Mans Replika, aber da bist bei mir an der falsche Adresse. Ich hab so einen Tick indem ich Replika Felgen strickt ablehne. Wenn dann original, und wenns noch so teuer is.

Ist aber kein Persönlicher Angriff und ich will auch keine Diskussion lostretten :)

Zu den Replikas gibts echt ein Gutachten, kann ich gar nicht glauben.

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:21

Hab sie von einem freund bekommen.

Kein problem

Aber der preis passte gut da konnte ich nicht nein sagen ;)

Ja habe zuerst auch überall gelesen dass es kein gutachten gibt.

Hab aber eins bekommen

am 13. März 2013 um 14:36

schicke Felgen... sind das Mehrteiler 2 oder 3 oder nur Blenden als Schrauben?

ET42 bei 8,5 das wird etwas Eng Innen, wie schon gesagt Spurplatten 10er je Seite und schön auf die Bordsteine und Schlaglöcher achten das geht ruck zuck :rolleyes::eek:

Themenstarteram 13. März 2013 um 15:28

2 teiler

Stehen die felgen dann nicht zu weit aussn mit spurplatte.

Ja dass ist klar.

Nichts schneller als dass

am 13. März 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Quattro

schicke Felgen... sind das Mehrteiler 2 oder 3 oder nur Blenden als Schrauben?

ET42 bei 8,5 das wird etwas Eng Innen, wie schon gesagt Spurplatten 10er je Seite und schön auf die Bordsteine und Schlaglöcher achten das geht ruck zuck :rolleyes::eek:

das bezieht sich nur auf die Hinterachse. wirst du sehen wenn die montiert werden dann siehst du es ob es dir gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen