Alufelgen
Sorry für die erneute Frage aber ich bin halt totaler Anfänger und bin froh das es dieses Internetforum gibt.
Wo bekom ich denn am günstigten Alufelgen für mein eventuell zukünftigen Corsa B 1.4i Joy ?
Gibt es Webshops?
Ebay?
Ich will nix besonderes.Draufziehen kann ja jede kleine Mini Werkstatt schon wenn ich mit den Teilern ankommen würde.
35 Antworten
DuW ist nicht zu vergessen.
Die haben momentan 15% auf alles....
Da hab ich mir jetzt endlich!!!! Alus/Reifen und ein Fahrwerk geholt, nächsten Dienstag kommt alles rein *freu*
Preis für RH Technics 7*15 ET 37 mit 195/45/15 Toyo Reifen für 485 Euro. Ich denke, da kann man nicht meckern...
@an die, die mir zu einem "Marken-Fahrwerk" geraten haben: HuR Cupkit 60/40 für 376 Euro.
Fährt einer das Fahrwerk - Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von andy86
@an die, die mir zu einem "Marken-Fahrwerk" geraten haben: HuR Cupkit 60/40 für 376 Euro.
Fährt einer das Fahrwerk - Erfahrungen?
Habs Dir zwar nich empfohlen aber ich fahrs 😁 ist halt kein echtes 60/40 sondern 55/50..
Hinten kommts halt tief.. solltest aufpassen wenn Du die Alus anbaust. fahre auch ne 7J felge mit 195/45R15 Toyo Proxes und musste zum glück nix bearbeiten. würde ich aber empfehlen..
Ansonsten fahrwerk ist mit ausreichend rest komfort ausgestattet.. kannst dich schon auf einiges freuen.
Zitat:
Ansonsten fahrwerk ist mit ausreichend rest komfort ausgestattet.. kannst dich schon auf einiges freuen.
Juhu! Das hört sich gut an!!! *Doppelfreu*
Ich lass es bei DuW in Bochum einbauen. Die meinten direkt am Anfang, da muss an der HA was gemacht werden.
Zitat:
ist halt kein echtes 60/40 sondern 55/50..
Ehrlich...ich dachte son Marken FW kommt nicht (viel) tiefer...aber 55/50 is ja sogar wie ich finde nochn Tick besser...
Geh einfach mal auf die Seite von HuR .. da findeste das Teilegutachten.. dort steht auch 55/50 drin.. Weiss selbst nicht wieso die alle 60/40 auspreisen..
Also wie gesagt an der HA ist das immer so eine Sache .. bei dem einen passt es bei dem anderen nicht..
Ähnliche Themen
hab mir bei felgen-billiger.de auch die alutec storm in 6,5 x 15 mit Toyo Proxes T1R bestellt... haben insgesamt inkl. Versand 560 euronen gekostet! sind aber leider noch nich da und ich warte ganz sehnsüchtig 🙁
grml, warum kaufen sich denn alle alutec storm ^^
dachte endlich ein design was nicht jeder fährt 😉
naja ich kann felgen-billiger.de empfehlen, super sache günstig und mit allem dabei, hab da ja meine storms her 🙂
ps: die reifen @joshi sind aber 195/50er oder?
ich finde das am falschen ende gespart... ist ja "nur" ne 6.5 felge und da "quillen" die 45er schon n bissel, hab mal n pic mit 50ern gesehen, denin danke. aber jedem das seine 🙂
die felgen sind auf jeden fall geil, aber scheisse zu reinigen 😉
Zitat:
ps: die reifen @joshi sind aber 195/50er oder?
Lies mal seine SIg 😉
oh ok gut..... puh, dachte schon 🙂
achso, hab voll gepennt vorhin, wollte bei felgen-billiger bestellen, aber bei hm-tuning.de waren sie günstiger,also empfehle ich natürlich die seite ^^
sry
neee hab kein 50er querschnitt... wenn ich mir schon das erste mal felgen und reifen kauf dann auch vernünftig, und nich mit so ballon Reifen 😁 außerdem muss man doch beim 50er querschnitt den tacho anpassen oder???
@ xertec: musstest du was bearbeiten? ich hab mir das nochmal angeguckt an meinem auto und ich wüsste gar nicht was ich da bearbeiten soll an dem plastik wenns schleift?! der plastik radlauf ragt doch gar nicht ins radhaus???
achja wielange dauerts ungefähr bis die felgen bei felgen-billiger.de ankommen??
kann man nich genau sagen, jeder corsa ist ein unikat ^^
beim einen passts beim andern net, aber bei mir hats geklappt ohne arbeiten....
hab nur bisschen (vorsichtshalber) das plastik unter der hinteren radlaufkante abgeschnitten, sonst nichts gemacht
viel spaß mit den dingern und falls du putz tipps hast, lass es mich wissen, bis jetzt reinigt nur der lappen und die hand die felge richtig ^^
Der Lappen und die Hand reinigen eh das komplette Auto am besten 😉
greetz
-fate-
Zitat:
Der Lappen und die Hand reinigen eh das komplette Auto am besten
Ah, da spricht der Idealist!
Stimmt aber schon...
ich wasche mein auto eh immer von hand und so wirds auch mit den felgen sein.. ich denke ich werde die felgen mit nem reiniger der eigentlich für motorräder is sauber machen, weil mein vater seine alus damit immer total sauber bekommt und der den reiniger immer da hat (motorradfahrer).... der reiniger heißt S100 und ist leider schweineteuer...
@ xertec: also du meinst von diesen äußeren plastikradläufen hast du quasi unten son stück weg geschnitten? hast du vorne gar nix gemacht oder da auch das selbe??? danke für deine tipps weil ich echt schiss habe wenn die da sind und ich zum tüv fahre sagt der: neee, neee das geht so nich...
achja und noch ne antwort zu der lieferzeit bidde 😁
nabend,
habe für meine 7Jx15 RH-Cup-felgen knapp über 600euro bezahlt, allerdings nur mit uniroyal-reifen! das geld für toyos war leider nicht vorhanden! musste an den vorderen plastikabdeckungen überall ein stück von der kante wegnehmen und die radhausschale ausschneiden, und hinten musste ich die kante komplett rumlegen, plastikabdeckungen ausschneiden und noch ankleben!!!
mußte deswegen auch gleich 2mal zum tüv! 😉