Alufelgen so breit wie möglich
Hallo,
Ich möchte auf meinen Focus 2 DTCI 1,6 LTR. 109 PS
Alufelgen montieren lassen, möglichst 7 J od. 7,5 J - 17"
Kann mir da einer Auskunft geben wegen Breite und Einpresstiefe,
was da ohne Veränderrungen an Radkästen usw. möglich ist.
11 Antworten
Da beim ST mit der gleichen Karosse 18 Zöller (8X18) gefahren werden wirst du mit den 17er keine Probleme bekommen. Schau nur auf deine ET (ca. 35)
Da verwirrt die Überschrift ein wenig ;-) Die genannten Breiten sind ja völlig normal :-))
Bei den genannten Breiten von 7 bzw. 7,5Zoll ist das Angebot an Fremdfelgen seeehr groß. Die ET's gehen so bis 35 runter, das passt eigentlich immer.
So breit wie möglich würde für mich bedeuten mehr als eine 8Jx17 (gibt es auch für den Focus auf dem Zubehörmarkt) oder 8Jx18 ( auch Massenware :-))) )
Teilweise wird allerdings der Einbau eines Lenkeinschlagbegrenzers, bzw. das bearbeiten des Filzinnenkotflügels nötig sein.
Also vor dem Kauf in das jeweilige Gutachten der Wunschfelgen schauen.
stimmt,
die Überschrift hat mich direkt angesprochen und ich dachte "Schauste mal rein", da ich selbst noch am Grübeln bin, ob ich mir 18" auf meinen Focus draufziehe, das ist eigentlich mein Wunschmaß, habe aber bis auf den ST noch keinen Focus II mit 18" und das ganze ohne Tieferlegung gesehen, da ich diese nicht möchte...
Also bin ich mal gespannt, wie sich der Thread entwickelt...
guten Wochenstart 😉
Schau mal bei der Focus Gallery rein, da hat fast jeder Focus2 18 Zöller.
Ähnliche Themen
z.B.: 9x20 Loder-Jacky bis jetzt 2xFocusII 1xST umgebaut mit Tieferlegung Loder (Eibach) ohne weitere Umbaumassnahmen.
Preisliste:
http://www.delta4x4.de/.../...20-40-wheels_full_catalog_05_06_P_VK.pdf
Bilder der Felgen:
http://www.delta4x4.de/.../...2-12-5-49-FocusII_ST_Turnier_06_03_K.pdf
aber wehe Du fährst dann zu nah am Bordstein.....
Zitat:
Original geschrieben von Prof. Burnout
stimmt,
die Überschrift hat mich direkt angesprochen und ich dachte "Schauste mal rein", da ich selbst noch am Grübeln bin, ob ich mir 18" auf meinen Focus draufziehe, das ist eigentlich mein Wunschmaß, habe aber bis auf den ST noch keinen Focus II mit 18" und das ganze ohne Tieferlegung gesehen, da ich diese nicht möchte...
Also bin ich mal gespannt, wie sich der Thread entwickelt...
guten Wochenstart 😉
Guck mal auf meine Homepage. Da sind die Fotos etwas größer wie hier. Hab auch 8x18 drauf und das ohne Tieferlegung (mal von den 10mm Serie abgesehen). Wobei ich noch ein Bodykit habe, das sieht optisch etwas tiefer aus, ist es aber nicht. Zum Vergleich hier noch ein Foto vor dem Umbau mit dem Bodykit. Mit Bodykit hab ich vorne eh nur noch 12cm Luft. Eine Tieferlegung würde mein Auto nicht mehr wintertauglich machen, von Tiefgaragen und meiner Hofeinfahrt ganz zu schweigen. ;o)
Zitat:
Original geschrieben von groby79
Guck mal auf meine Homepage. Da sind die Fotos etwas größer wie hier. Hab auch 8x18 drauf und das ohne Tieferlegung (mal von den 10mm Serie abgesehen). Wobei ich noch ein Bodykit habe, das sieht optisch etwas tiefer aus, ist es aber nicht. Zum Vergleich hier noch ein Foto vor dem Umbau mit dem Bodykit. Mit Bodykit hab ich vorne eh nur noch 12cm Luft. Eine Tieferlegung würde mein Auto nicht mehr wintertauglich machen, von Tiefgaragen und meiner Hofeinfahrt ganz zu schweigen. ;o)
Grüß dich, das sagt mir schon zu, bin momentan mit noch ein paar verschiedenen am liebäugeln, kollege hat von asa nen paar schöne in voll chrom drauf, sieht klasse aus... bei mir werden es, wenn sie vom lochkreis her möglich sind nen paar von Borbet (KA ob das passt) Design XL schwarz-poliert
17 - 18" - passen die, auf der hp steht dazu nicht viel, ansonstne die asa AR1 schwarz poliert oder frontpoliert in 8,0 x 18
LG,
Ja ich hatte auch erst überlegt, polierte zu nehmen und zwar die AEZ Ultra (siehe Foto) aber da sieht man bestimmt jeden Dreck und Bremsstaub drauf. Fahre 40.000km/Jahr und muß die Felgen so schon 1x pro Woche putzen. Deswegen bei mir nur 5-Arm-Design glanzsilber lackiert, geht schneller. Sonst hätte ich auch ein paar filigranere genommen.
Guck mal unter http://www.premio.de/index.php?...
und dann Felgenberatunssystem. Da kannst Du alle mögliche Größen virtuel monetieren. Mußt sie ja nich dort kaufen aber zum ausprobieren wegen der Optik auf der Seite macht sich das gut.
Zitat:
Fahre 40.000km/Jahr und muß die Felgen so schon 1x pro Woche putzen.
Ich fahre 18.000KM im Jahr und putze 4-5 mal die Woche- als jammer nicht rum. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Prof. Burnout
Grüß dich, das sagt mir schon zu, bin momentan mit noch ein paar verschiedenen am liebäugeln, kollege hat von asa nen paar schöne in voll chrom drauf, sieht klasse aus... bei mir werden es, wenn sie vom lochkreis her möglich sind nen paar von Borbet (KA ob das passt) Design XL schwarz-poliert
17 - 18" - passen die, auf der hp steht dazu nicht viel, ansonstne die asa AR1 schwarz poliert oder frontpoliert in 8,0 x 18LG,
Tach,
die Borbet XL gibt es als 7,5Jx17 bzw. 8x18 für den Focus 2. ET jeweil 40mm.
Die 17" Version erfordert schon lt. Gutachten keinerlei Karosseriearbeiten. Passt also problemlos.
Von der 18" Version habe ich aktuell noch nichts an Auflagen gefunden. Und bei reifen.com haben sie nur die 17" im Angebot, obwohl lt. Borbet HP diese auch für den Focus zu haben sein soll.
Bin nämlich auch am Überlegen. Auf die 6.5Jx17 Serienfelgen kommen die WR und auf die Borbet dann die SR. Die XL sieht richtig gut aus, aber...
...meine Kiste ist schwarz und ich habe etwas die Befürchtung, dass die schwarz-polierte zu wenig Kontrast bietet.
Am besten mal anschrauben lassen ;-)
Zitat:
Ja ich hatte auch erst überlegt, polierte zu nehmen und zwar die AEZ Ultra (siehe Foto) aber da sieht man bestimmt jeden Dreck und Bremsstaub drauf. Fahre 40.000km/Jahr und muß die Felgen so schon 1x pro Woche putzen. Deswegen bei mir nur 5-Arm-Design glanzsilber lackiert, geht schneller. Sonst hätte ich auch ein paar filigranere genommen.
Guck mal unter http://www.premio.de/index.php?...
und dann Felgenberatunssystem. Da kannst Du alle mögliche Größen virtuel monetieren. Mußt sie ja nich dort kaufen aber zum ausprobieren wegen der Optik auf der Seite macht sich das gut.
Die AEZ Ultra ist ein Paradebeispiel, das man die Felgenkonfiguratoren manchmal vergessen kann ;-)
Auf dem Konfiguratorbild kommt das Ding gar nicht recht zur Wirkung. In Natura sieht sie 1000x besser aus. Da recht massive Speichen, aber mindestens als 18" nehmen und damit ist sie dann wiederum entsprechend "günstig" :-((