AluFelgen reinigen, womit am besten ?
Hallo,
womit reinige ich am besten total mit Bremsstaub vergammelte Alu Räder?
Habe schon eine Menge ausprobiert ( alles Reiniger aus dem Haushalt ) kein befriedigendes Resultat.
Wollte die Räder danach verkaufen, aber so wie die jetzt aussehen wird das wohl nix.
Danke im voraus.
Grüsse
Püppi und Sandie😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Weil es nichts kostet verhungern so viele Menschen auf der ganzen Welt, was?Zitat:
Original geschrieben von Mustangfan08
Mehl! ist kein scherz nimm mehl. kostet nichts und funktioniert perfekt
aber nur bei alus!!Poliere deine Felgen mit Mehl, während 1000de von Menschen unter Hungersnot leiden. Schön machst du das. Applaus!
Gruß, Esalet
Wenn Du Dir beim nächsten Grillen das 3. Stück Fleisch reinziehst, kannst Dir das ja auch mal vorwerfen.. 🙄
85 Antworten
Nach der Felgenreinigung hab ich nach vllt ca. 5 km immer wieder so schwarze "Klebmasse" auf den Speichen der Felgen. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Oder woher das kommen könnte?
Hab neulich die Felgen unten im Garagenhof sauber gemacht, ich fahr hoch (ca. 100m) an einen Parkplatz und siehe da die Felge war wieder mit dieser Klebemasse vollgesaut. Da kam ich mir schon leicht verarscht vor. Das Zeug ist echt schwer wegzubekommen.
okay ich glaub mein Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Keine Schmierspuren mehr zu sehen.. umso besser! 🙂
Gab da nen Test in der Oldtimer-Markt 03/2009, im Test: 8 Produkte. Teufel Reiniger von Tuga hat da am Besten abgeschnitten, aber ziemlich scharf. Fazit auch: Backofenreiniger ist nix.
Bei einigen Lidl-Märkten werden auch "Fahrzeugpflegemittel" geführt. Der Felgenreiniger für 1,99 Euro geht für den Preis ganz gut. Nach dem Aufsprühen kann man die Reinigungsleistung deutlich erhöhen indem man mit einem ausgedienten Malerpinsel mehrfach drübergeht.
Ähnliche Themen
ach, wenn ich da so lese, nimm cola oder mehl das kostet nix.....da kann ich sicher auch schorle oder wasser mit kohlensäure nehmen hab ich den gleichen effekt! oder nur wasser und ein lappen?....und, und, und
ich nehm ja auch kein felgenreiniger zum zähneputzen..😛
letztens sah ich im stern tv oder so, da hat einer mir ner bananenschale seine schuhe geputzt, frage mich wer auf solch blöde ideen kommt.
ich schlage dir vor nimm hot rims von meguiars da haste für 15 euro was erstklassiges und bist deine kohle auch noch los...
coca cola und mehl
Zitat:
Original geschrieben von pitsa
ich schlage dir vor nimm hot rims von meguiars da haste für 15 euro was erstklassiges und bist deine kohle auch noch los...
Zwar recht teuer aber sehr empfehlenswert bei leichten bis normalen Verschmutzungen
Also für ganz ganz harte Fälle würde ich Kellerbodenreiniger nehmen, aber wie gesagt nur bei den ganz harten.
hab damit die Felgen und den Motor von meinem Mopped saubergemacht. Ist sehr effektiv gegen organischen Sch... sowie Öle Fette usw.
Aber vorsichtig damit umgehn.
nicht zwischendrin Kaffee trinken wenn das Zeug drauf ist sonst wirds echt unschön
Erste Radwäsche:
Ich habe heute zum ersten Mal nach vier Wochen und 2000 km am neuen Golf die Atlanta-Felgen mit Shampoo gewaschen.
Nach der Wäsche war kaum ein Unterschied zu vorher zu sehen!
Ich glaube, ich komme mit diesen gräulichen Felgen meinem Ziel nahe, den Wagen und die Räder nur zweimal im Jahr waschen zu müssen.
Den Wagen brauchte ich noch gar nicht zu waschen, denke, das hat noch ein paar Wochen Zeit.
Ich nehm 2 mal im Jahr die Waschanlage. 😁 Frühling und Herbst ! Den Rest macht der Regen.
Die XJR bekommt aber mehr Pflege. 😉
Zitat:
aber nur bei alus!!
Weil es nichts kostet verhungern so viele Menschen auf der ganzen Welt, was?
Poliere deine Felgen mit Mehl, während 1000de von Menschen unter Hungersnot leiden. Schön machst du das. Applaus!
Gruß, Esalet
für ganz harte fälle nehm ich den P21-S vom ATU, sauteuer aber saugut.
muss jetzt mal nach was preiswerteren für zwischendurch suchen.
aber mit dem zeug bekommste den härtesten siff weg.
hatte am audi 100 15jahr alte eingebrannte flecken auf den felgen, so richtig hart die du durch noch so hartes schrubben nicht weg bekommst.
nach der 2. anwendung vom P21-S waren die fast vollständig weg.
werd mir warscheinlich die felgen mit nem preiswerten wachs einwachsen und nen preiswerten felgenrieniger ins auto schmeissen damit es auch im clean park sauber wird
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
(...)
werd mir warscheinlich die felgen mit nem preiswerten wachs einwachsen und nen preiswerten felgenrieniger ins auto schmeissen damit es auch im clean park sauber wird
Das mit dem Wax ist ja grundsätzlich gut aber wenn Du hinterher mit Felgenreiniger drübergehst.. ist vom Wax wohl nicht mehr viel da..
Sind die Felgen erstmal richtig sauber und ggf. gewaxt reicht normalerweise auch die "normale" wöchentliche Wäsche aus.
mfG
Zitat:
Weil es nichts kostet verhungern so viele Menschen auf der ganzen Welt, was?Zitat:
aber nur bei alus!!Poliere deine Felgen mit Mehl, während 1000de von Menschen unter Hungersnot leiden. Schön machst du das. Applaus!
Gruß, Esalet
😕😠🙁😕😕 @ esalet...ist total offtopic und wegen bissl mehl verhungern nicht tausende😕
noch mehr offtopic: die solltens mal mit verhüterli probieren...😁
so, back to TE
Zitat:
Gruß, Esalet
Wenn Du Dir beim nächsten Grillen das 3. Stück Fleisch reinziehst, kannst Dir das ja auch mal vorwerfen.. 🙄
So also es gibt ja 10 tausend varianten hier!
Das mit den Backofenspray interresiert mich!
hab dazu einfach mal eine Frage:
Wenn die Alus wieder drauf sind wollte ich die erste Wäsche in ner Waschanlage machen, zwecks Unterbodenreinigung und so!
Meine Alu's haben aber natürlich auch diesen fiesen Bremsstaub der sich ordentlich festgebrannt hat!
kann ich des Backofenspray ohne weiteres auf die Alu's schmieren, das 5 mins einwirken lassen und dann in die Waschanlage fahren? sprich damit das alles in einem rutsch passiert?!
Oder sollte man das eher lassen, zwecks Aggressivität des Backsprays und den Chemiezeug der Waschanlage?
Wäre dankbar für erklärung!
cheers