Alufelgen pflegen

Audi S6 C4/4A

Welche Mittel benutzt ihr zur Pflege der Alufelgen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

nur bei über 2000 eigenen Antworten . . .

Mit etwas über 2 Jahren seit der Registrierung!

Mittlerweile sind es weit über 3000!

Alte Quatschtante😁

Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

wer hat eigentl. die meisten Beiträge im Forum geschrieben bis jetzt?

Könnte man `nen Thread machen od. auch wer ist am längsten angemeldet..

Ich würde vorschlagen unseren OT-Laberthread  "zeigt her eure Dicken" dafür zu verwenden

Also für die Felgen nutze ich am liebsten Die Mittel von chemical guys, da sieht man sofort nach dem Aufträgen d da der Dreck nur so runterläuft 😉 kann ich nur empfehlen, dann mal ordentlich drüber Polieren und gescheit versiegeln, dann läuft das perfekte bei der nächsten Wäsche nur mehr mit etwas dodo Juice autowaschmittel einseifen und abspülen Tipps toppi

aber die sind richtig teuer, da bin ich mit P21 noch gut im Rennen und wie gesagt Säurefrei und das Gel läuft auch schön bis hinter die Arme und ich find die Farbe geil, sieht voll böse aus wenn es aus allen vieren rot rausläuft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

wer hat eigentl. die meisten Beiträge im Forum geschrieben bis jetzt?

Könnte man `nen Thread machen od. auch wer ist am längsten angemeldet..

Ich würde vorschlagen unseren OT-Laberthread  "zeigt her eure Dicken" dafür zu verwenden

Oder wer hat in kürzester Zeit vom Beitritt :

- die meisten Beiträge geliefert ,

- das meiste "Danke" für seine Beiträge bekommen für wirkliche Lösungen und nicht für Meinungsverschiedenheiten 🙂

- .....

Das sollte schon ein eigener Thread sein und nicht wie hier einen Anderen missbrauchen .

Unser neuer Pate wird da schon eine Lösung wissen . 🙂

Ähnliche Themen

wer ist der Pate und was ist mit dem Vorschlag einen OT-Laberthread zu machen?

Zitat:

wer ist der Pate und was ist mit dem Vorschlag einen OT-Laberthread zu machen?

Schau mal rechts unter den Moderatoren , da erkennst du ein Avatar von Metin .

Tatsache.. was macht ein Pate und wo ist der Unterschied zum Moderatoren?

Könn auch im Laberthread weitermachen..

Vielleicht hat nun unser Pate endlich einen Weg gefunden einen "Laberthread" frei zu schalten .
Vielleicht , wie Gesund ist euer Leben mit dem C4 , S6 , V8 , Turbo , .... . Oder was steht noch vor dem C4 an was gleichzeitig noch gewartet , erneuert werden muß , bevor man wieder Geld für den C4 hat . Zum Halbjahreswechsel mit der Autoversicherung wird jeder wahrscheinlich nochmal den Kontoauszug hervorsuchen , ob man mit dem "Rest" noch was machen kann .

Mal sehen was daraus wird .

In anderen Unterforen hier im MT heißt sowas einfach OT-Laberthread od. Nachtschicht od. so, ich hatte letztens in einem Streitfall da auch entsprechende Links gesetzt.

Ich würde den angesprochenen Thread verwenden, der wird eh für alles mögliche genutzt seit langem und wenn man es genau nimmt hat das zeigen der Fahrzeuge auch nich viel in einem Forum zu suchen, das eigentl. nur für die Technik der entsprechenden Fahrzeuge gemacht wurde.

Jungs ich kümmere mich drum, werden mit Sicherheit eine Lösung finden!
Und jetzt bitte hier PT aus!

Gruß der Pate!

Danke Opa ;-)

Und was heißt PT aus??

Bestimmt Pate Aus, Sitz, Platz... 😁

Ich meinte OT

.. 😛

Grüne EBC Beläge und ein Hochdruckreiniger hilft bestens 🙂

Zitat:

Ich benutze das seit langem, wurde mir mal im Fahrzeugpflegeforum empfohlen, weil Säurefrei.

http://www.google.de/imgres?...

Trotz das ich mit der Pflege bissl hinterher bin an meinen Felgen geht z.B. durch den langen Winter immermal Bremsstaub fest, gerade innen.

Das Beste ist nat. besonders bei den vorderen Rädern wenn man bremsstaubfreie Beläge fährt, z.B. Red Stuff von EBC

auch meine Wahl! 🙂

Deine Antwort