Alufelgen eintragen

Audi S6 C4/4A

Ich habe am Monteg einen Tremin zum Alufelgen eintragen . Diese sind vom Audi TT und haben eine Traglast von 575 Kg .
Der S6 20V Turbo hat vorne eine Achslast von 1240 Kg und hinten 1200 Kg . zGG 2285 Kg . Passt das ?

S6-auto-019
20 Antworten

nein... 575x2 ergibt 1150... deine achslast is zu hoch...
hinten kann man ablasten lassen, also max zuladung reduzieren, aber vorn wirst schlechte karten haben... leider...

Und wenn vorne das tatsächliche Gewicht gemessen wird ? Vorne ist ja keine Zuladung .

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

nein... 575x2 ergibt 1150... deine achslast is zu hoch...
hinten kann man ablasten lassen, also max zuladung reduzieren, aber vorn wirst schlechte karten haben... leider...

musste beim tüv fragen, aber 90kg differenz is halt auch ni wenig! und dynamische belastungen im fahrbetrieb sind auch ni zu vernachlässigen... wenn du eh termin hast frage da... wär schön wenn ja, die erfahrungen die ich und auch freunde haben sind anders... bsp, vento 2,0, 195/45/15... traglast im einstelligen bereich aus dem eingetragenem wert vorn... keine chance...

Marco hatte aber genau diese Felgen an seinem Silbernen drauf . Da mir die gefallen haben , habe ich sie auch gekauft . Marco habe ich schon angeschrieben . Die letzte Mail waren aber nur Hyroglyven ? .

Ähnliche Themen

wenn tatsächliche werte stimmen hat jeder prüfer nen ermessensspielraum... bei §21 abnahme is das möglich... habs halt echt schon anders erlebt, vll hätte ein anderer es so eingetragen... der damals ni.

die originalen felgen (16èr) sind doch so schön.....naja ist ja die hauptsache das sie dir gefallen! wünsch dir beim eintragen viel glück und nen prüfer der´s nicht so genau nimmt! hast du die 16èr noch liegen?

Das sind ganz andere Felgen die du da drauf hast.

Meine sind die Oe Audi S-Line Felgen.
Winter Anzio Ultra 8x18 mit 225 Reifen.

😁

An den originalen S Felgen sind 4 abgefahrene SR drauf . Die Felgen würde ich im Winter auch nicht fahren , wäre zu schade . Ich hatte die Felgen bei Marco auf seinem Silbernem gesehen und die hatten mir gefallen . Davon ging ich aus , daß man die draufmachen kann .
Ich hatte die TT Felgen mit WR ersteigert , 225/55-16 HR .

Das sind die Sommerfelgen vom alten S.
8,5 x18 Zoll mit 235 Reifen.

Cimg0028

Nee . Du hattest noch Andere drauf , wenn ich mich nicht irre .

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Das sind die Sommerfelgen vom alten S.
8,5 x18 Zoll mit 235 Reifen.

Dann die hier.

mfg.

Cimg0095

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut , es sind doch andere Felgen die ich habe .

Audi-winter
204373804-w1188
Winter-2

Na sind doch die Anzio Ultra 8x18 Zoll innen beschichtet extra für den Winter😎
Liegen hier und warten auf einen Käufer.😁
mfg.

Wieviel sollen die denn noch kosten ?

Deine Antwort