Alufelgen gegen Diebstahl schützen
hey
hat jemand ein paar Tips auf Lager wie ich meine Alus gegen Diebstahl schützen kann??
Alarmanlage mit Neigungssensor ist mir zu aufwendig/teuer... wer kennt weitere Maßnahmen?!
dank euch
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ok... und was mach ich wenn ich das Ding mal verliere?!? dann hab ich ein echtes Problem...
Ist mir bei meinen Borbet auch passiert...Ein Anruf beim Hersteller und 3 Tage später hatte ich Ersatz!
Ich denke dass ist bei den Hersteller dieser Felgenschlössern nicht anders, wobei ich immer noch der Meinung bin dass die Hersteller dieser Felgenschlösser immer den gleichen Adapter verwenden, deshalb meinte ich ja schon dass Sie auch nicht 100% sicher sind,muss aber nicht stimmen.
Aber ich glaube schon dass wenn du mal einen adapter verlierst ersatz bekommst.
*KLUGSCHEISSMODUS AN*Musst halt aufpassen und an nem Ort aufbewahren der Dir geläufig ist😉*KLUGSCHEISSMODUS AUS*
Es gibt auch bei Felgen keine 100%tigen Schutz. Besser diesen als normale Bolzen. Jeder Schlüssel hat eine Nummer, mit deren Hilfe man Ersatz bekommt. Glücklicherweise gibt es verschiedene Schliess- Steckschlüsselsystem, ja nach Hersteller. Das macht das ganze noch etwas sicherer
Ähnliche Themen
ich frag mich immer, wie die das machen. Is ja nicht so das man das auto mit nem sackkarren anheben können, und auch die schrauben machen ja auch immer so komische quietschgeräusche. Das braucht ja auch alles zeit und krach machts auch. Das muß doch jemand auffallen.
is aber Extrem-Scheiße wenn man mal ne Reifenpanne hat und das Ding net mit hat, verloren hat oder im Auto net findet... da können 3 Tage ganzschön lang werden um den Ersatzschlüssel zu ordern
Wenn man in seinem Auto wohnt, kann man das Teilchen schon mal verlegen *g. Das Ding gehört ins Auto, und einen "sicheren" Platz zu finden, sollte nicht zu schwer sein.
garage bei aldi kaufen...
vielleicht schafft's ja auch jemand ne alarmanlage an die stoßdämpfer zu bauen... sollte nicht allzu schwer sein... nur was der tüv-mensch dann wieder sagt? :/
oder mach die felge mim fahrradschloss an der karosserie fest
nee, mal ernsthaft: muss man sich beim astra um die felgen sorgen machen, wenn man in 5 minuten leise & beschädigungsfrei in den innenraum gelangt?
Warum gegen diebstahl sichern? wenn die weg sind na und solange du teilkassko hast bezahlt die versicherung hätte den vorteil jedes jahr eine andere felge, und zu dem felgenschloß ein freund hatte die auch drauf und die idioten haben versucht das schloß zu knacken, haben die aber nicht geschafft, dabei haben die die ganze felge beschädigt so wie das aussah haben die das mit einer großen zange versucht und sind mehrmals abgerutscht und das hat die versicherung nicht übernommen und als danke schön habense den noch die ganze seite verkratz
Versicherung hin oder her... wenn das Auto irgendwann mal auf Ziegelsteinen steht, wenn ich losfahren will, kommt das nicht so gut...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
Versicherung hin oder her... wenn das Auto irgendwann mal auf Ziegelsteinen steht, wenn ich losfahren will, kommt das nicht so gut...
neja, aber lieber neue felgen und n tag miese laune statt kaputte felgen und zerkratzten lack, oder?
Wenn es dir so wichtig ist, dass das auto immer fahrbereit ist, stell es doch auf stahlfelgen oder hol dir zusätzlich noch n mopped 🙂
mim Autoführerschein darf ich glaube nur Mofa fahren... da bin ich im Endeffekt ja mim Fahrrad schneller... 😉
Stahlfelgen... nee lass mal... bissel Luxus kann ja nie schaden ^^
Zitat:
neja, aber lieber neue felgen und n tag miese laune statt kaputte felgen und zerkratzten lack, oder?
Leider stellen viele Diebe den Wagen nichtmals mehr auf Steine, sondern lassen den so zu Boden. Das gibt dann nen richtig leckeren Schaden...
Also lieber Felgenschlösser.