Alufelgen ausm Internet
Hallo
Kennt hier jemand ein paar gute Seiten wo man Felgen günstig herbekommt so ab 400€?
Wäre sehr nett wenn ihr mir da welche nennen könnt
22 Antworten
ok zugegeben war eher ne blöde frage von mir ich würd nur gern wissen ob ich die besser im laden kaufe oder im internet bestelle.
im laden hab ich nicht noch die meist hohen portokosten aber im laden sin sie generell was teurer
Hast du schon mal google angeworfen? Es gibt so viele Shops die Felgen verkaufen..eBay ist ebenfalls zu erwähnen. (bei seriösem Angebot) Ich habe meine Räder über ein Autohaus bei eBay gekauft und würde das auch wieder tun.
Ähnliche Themen
Felgen
Also ich habe meine auch von der Firma eBay und kann überhaupt nicht meckern. Billiger gehts nicht. Nur Reifen sind da immer so eine Sache. Vertrauen ist gut, aber wer weiß schon wie der Vorbesitzer gefahren ist.
Hi,
kurze Frage von meiner Seite aus. In meinem Schein stehen für 16" Felgen folgende Daten:
Felge 6J x 15, ET 38mm
6J scheint die Breite anzugeben, darf ich da auch was anderes montieren, z. B. 6,5J? Kenn mich da nicht aus, und habe nicht vor mir was falsches zu kaufen.
Ah, bist ja auch schon wach 😉
Hast dich vertan, meinst wohl für 15" Felgen, oder? Weil 6x15 ist ja keine 16" Felge.
Aber prinzipiell gilt genau das Maß was auch im Schein steht.
Steht 6x... im Schein, darfst du 6x..ohne TÜV Abnahme montieren.
6,5 ist schon was anderes, es geht da also um jede Kommastelle 😉
Du "darfst" ja montieren was du willst, nur denk an die Eintragung.
Fazit: Felgeneintragung für jede Abweichung vom FZ Schein.
Bin schon seit 7,15 h Wach...körperlich, mein Geist ist noch im Tiefschlaf 😁
Hätte vielleicht ne Zeile tiefer gucken sollen 😮
6 1/2J x 16 ET 42 steht da.
Wenn ich jetzt also eine mit beispielsweise 7J kaufen würde, bräuchte ich eine ABE für die Eintragung?
Bin schon seit 6:30 wach 😁 Musste gestern noch mit Bascht im Bulli durch Herford fahren und viel zu viele Zigaretten rauchen. 🙄
Nein, wenn du eine ABE für die Felgen hättest, bräuchtest du nichts eintragen lassen. Eine Allgemeine Betriebserlaubnis ersetzt eine Eintragung, nur wird das nicht der Fall sein, du wirst ein Teilegutachten bekommen, in dem steht, dass du die Felgen in Verbindung mit den montierten Reifen bei einer Prüfstelle in die Papiere eintragen lassen musst.
Und ja: 7x16 müsstest du dann schon eintragen lassen. (Auch wenn die Felge nur 1,25cm breiter ist)
Ok, alles klar 🙂 Ich sag nur willkommen in Deutschland 😁
Werd mir für den Sommer dann vielleicht andere holen, obschon ich meine nach wie vor nicht schlecht finde, aber vielleicht bekomm ich ja irgendwo die OZ Aristo von dir, sehen nämlich schweinegeil aus 😁 Das wär ne Felge für die ich meine abmontieren würde^^
Drecks Raucherei...aber lustig wars trotzdem. Gucken immer ob Prollos bei McD sind, die immer im Kreis fahren um anzugeben, wir fahren dann immer hinterher und lassen ultracool (wie die ja auch sind) die arme aus dem Fenster hängen. 😎
Danke dir 🙂 Bin auch sehr glücklich mit denen, nur kommen die wohl frühestens im März wieder drauf. (sicher nicht später 😁 )
Und alter, wenn meine Räder plötzlich weg sind und mein Golf auf Paletten steht, weiss ich, wer sie hat 😮
😁
McDonalds...da war doch was...ach...ich hab noch ne Wette laufen! Wenn ich rückwärts in den Drive fahre krieg ich ne Kiste bier, super, jemand Bock auf nen Hamburger? 😁 Brauch nen Beifahrer der bestellt :-D
Zitat:
Und alter, wenn meine Räder plötzlich weg sind und mein Golf auf Paletten steht, weiss ich, wer sie hat 😮 😁
Keine Sorge, ich hätte keine Zeit Paletten drunterzustellen, brauch ich momentan eh nicht, ich brech einfach in deine Garage ein, spart die mühevolle Demontage 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
McDonalds...da war doch was...ach...ich hab noch ne Wette laufen! Wenn ich rückwärts in den Drive fahre krieg ich ne Kiste bier, super, jemand Bock auf nen Hamburger? Brauch nen Beifahrer der bestellt :-D
Ich bin dabei. Wo wohnst du nochma? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Keine Sorge, ich hätte keine Zeit Paletten drunterzustellen, brauch ich momentan eh nicht, ich brech einfach in deine Garage ein, spart die mühevolle Demontage 😁 😉
😠 Du alter....
Moment. Ich hab ja gar keine Garage 😮
Ich habe schon viel von Reifen.Com gehört!