Alufelgen, aber welche?

Audi A4 B5/8D

Da mein A4 Avant noch die Originalen 15" Felgen drauf hat (sieht halt wie ein Vertreterauto aus) hab ich vor mir neue zu besorgen.
Welche Größe ratet ihr mir.Die sollten günstig sein, gut aussehen und keine Nacharbeiten an den Kotflügeln von nöten sein.
Und da es ein Familienwagen ist, außerdem noch komfortabel sein. Ich denke da an 7,5x17" oder 8x17" mit 225-45.Bei 8x17" steht die Felge weiter nach außen, sieht gut aus, dafür aber Bordsteingefahr weil ein 225 genauso Breit ist wie die Felge.Oder sollten es schon 18" sein.
Bei Reifen.com gibts ne 17" rial le mans Felge für 97€ und bei discount-reifenversand einen Wanli 225-45 für unglaubliche 69€. Macht dann insgesamt 664€!Was haltet ihr davon?

33 Antworten

Hi,
habe auch vor neue Felgen zu kaufen.
Aber 15-16-17-18 ner ,alles Pippifax.
Radio für 5000 Euro und bei dem wesentlichen "Das aussehen (Denign)"Sparen.
Ein Tiger braucht richtige Krallen.
Rial Daytona Race oder Dezent RO 9X19 mit 245/35/19 Rundrum beim Quattro.Wobei bei den Dezent der Felgenstern ein Zoll grösser ist und wie 20er aussehen.
Wenn ihr Spritkosten sparen wollt -kauft euch den neuen eco-Lupo-3,5 Ltr/100km.
Geiz ist Geil

@ramses2

Also wie bist du denn drauf?

Du sparst bei 19 Zöllern auch richtig und zwar an Komfort und Abzug, und dann noch mit 245ern.
Da brauchst du aber schon einen Motor mit richtig Power, sonst lässt dich jeder Golf stehen.

Ich spreche aus Erfahrung, hab selbst 19er mit 225er Reifen drauf, und in Sachen Fahrleistung hast du da mächtige Einbussen, vom Komfort gar nicht zu sprechen!

ich würde mir warscheinlich nicht nochmal solche Walzen raufmontieren.

Sieht zwar gut aus, aber....

Gruß

Macht es sich wirklich beim Comfort so sehr bemerkbar wenn man auf 19 Zöller umsteigt ?
Habe im Moment 235/45/17

Oh ja, du spürst jede verdammte Fahrbahnrille, und durch den höheren Luftdruck im Reifen ist die Haftung in den Kurven auch bescheiden, (mein Eindruck)!!!

19er sehen geil aus, aber isses das wert?

Gruß Jochen