Alufelgen 215 40 r17 , Fahrkomfort

Ford Focus Mk1

Liebe Mitglieder der MOTOR-TALK Gemeinde,

ich fahre ein Ford Focus 1.8 16V (Mk1 Facelift Modell 2003) auf Werksalufelgen 195 60 r15. Ich möchte aber sehr gerne neue 17 Zoll Alufelgen besorgen auf 215 40 r17 Bereifung. Habe aber ne große Befürchtung das der Fahrkomfort extrem leiden wird. Mein Focus ist die Futura Ausführung, also ist das Fahrwerk schon von Werk etwas sportlicher (härter) abgestimmt. Ich habe halt etwas Angst davor das es dann durch die neuen Alufelgen sehr hart wird. Kann mir jemand von euch evtl. einen Rat geben? Bzw. fährt vielleicht einer von euch einem Focus MK1 mit der Bereifung 215 40 r17 und kann mir darüber berichten wie der Fahrkomfort ist... Wenn es durch die neue Bereifung unerträglich (bzgl. Fahrkomfort) wird dann werde ich mir leider keine neue Felgen besorgen.

Ich bedanke mich recht herzlich im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Focus.Fan85

Also mein Focus ist schon Werk aus um 4mm teifergelegt und dazu härter abgestimmt (Futura Ausstattung).

die Futura/Trend Austattung hat nur härtere Dämpfer aber sicherlich keine Tieferlegung

45 weitere Antworten
45 Antworten

wenn du das sportpaket nimmst dann sie die dinger echt top.oder die neuen e klasse coupe sind top vom fahrverhalten

Deine Antwort