Alufelgen 19 Zoll
Hallo ich will auf eine E39 touring von bj 2002 19 Zoll montieren muss da hinten gebördelt werden??
Soll und ist nicht Tiefergelegt. Was geht rein an Reifengröße ?? Hat jemand mal Bilder von sowas wie sieht das aus ??
24 Antworten
@ JaiBee
Verbrauch ist klar! ca. 1-2l mehr!
Endgeschwindigkeit verringert sich! laut Tacho komm ich mit meinen auf 240 km/h
Spurilllen: Find ich nicht schlimm im 5er
Verschleiss: meine Sommerpuschen halten locker zwei Sommer durch!
Wenn du jetzt serien 15" drau hast wirst du den unterschied aufjedenfall merken! ;-)
Ich bin von 17" auf 19" und muss sagen viel hat sich nicht verändert...minimal härter ist er geworden was aber nicht stöhrend ist...
Grüße
Benny
Also ich wechselte von 15" auf die 19" (235/30) Felgen. Mir fehlten bei der Endgeschwindigkeit max. 5 Km/h. Verbrauch steigerte sich ca. um 0,5 ltr.
Was man jedoch wirklich merkt ist der Härteunterschied. Aber dieser ist nicht unangenehm aufgefallen und artet nicht in ein Bandscheibenbeanspruchendes Hoppeln aus. Er bleibt schon Komfortabel :-)
hmm auch schöne felgen!
was kosten die denn?
Ähnliche Themen
Sie wird so als 19 Zoll ca.340 euro kosten aber mit beziehungen oder als Händler wird man die auch für unter 300 bekomme.
danke euch für die Antworten
Ist denn auch mit anderen Teilen am Fahrzeug mit einem höheren Verschleiss zu rechnen, speziell bei der VA, die ja eh schon recht anfällig ist.
hmm.. optisch würde es schon viel besser ausehen...
Gruß
JB
ich hab die Sommerpuschen jetzt zwei jahre drauf, und habe erstmal keinen großartigen verschleiss an anderen teilen wie sonst...
Re: Alufelgen 19 Zoll
Zitat:
Original geschrieben von wiewoer
Hallo ich will auf eine E39 touring von bj 2002 19 Zoll montieren muss da hinten gebördelt werden??
Soll und ist nicht Tiefergelegt. Was geht rein an Reifengröße ?? Hat jemand mal Bilder von sowas wie sieht das aus ??
Moin Moin
Hier mal ein Foto von meinem alten E39 Touring mit originalen 19Zoll Schnitzer Felgen.Wagen war an der Vorderachse 40mm Tiefergelegt und hinten mit der Nievouregolierung angepaßt.
Gruß Oliver
Also bei den Hamann HM2 in 8,5x19 ET 13 u. 10x19 ET 22 mit 235/35er u. 265/30er Bereifung musste bei den Leuten die ich mit dieser Kombination kenne nichts an den Radläufen gemacht werden.
Edit: Verkaufe zufällig solch einen Satz. 😁
hab bei mir im sommer 235/ 35 / 19 und hi 265/ 30 / 19 drauf ohne probleme und ohne bördeln