Alufelge defekt / reparieren

Audi A6 C7/4G

Meine Alufelge hat ein Loch!!

Eines meiner original Audi Sommerräder hat pro Woche ungefähr 0.5 bar Druck verloren, so dass ich regelmäßig an die Tanke zum nachfüllen musste.

So unglaublich es kling, aber tatsächlich ist nach langer Suche ein ganz kleines Loch in der Alufelge gefunden worden, siehe Bild!

Es scheint sich um einen Materialfehler zu handeln und mein Freundlicher hat mir eine Ersatzfelge, außerhalb der Garantie und Gewährleistung, für schlappe 300,- € angeboten!!! :-(

In der Bucht ist es auch schwierig eine einzelne Felge zu bekommen, sodass mir mein Reifenhändler den Vorschlag gemacht hat, das Loch mit Zweikomponentenkleber zu verschließen!

Hat hierzu jemand Erfahrung wie dicht und gut das hält?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@combatmiles schrieb am 3. Januar 2017 um 20:03:19 Uhr:

@gamsrockl sicherheitsrelevant?

Ja..

..'ne kaputte Alufelge, die auch noch laienhaft repariert wurde, stellt einen erheblichen Mangel dar....aus Sicherheitsgründen gesetzlich verboten.

Gut so? 😉

Grüßle
die MT-Mod....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Jetzt kann ich mir gut vorstellen, warum manche Händler so günstig original Audifelgen vertreiben....

...der Freundliche hatte mir auf mein nettes Kundenschreiben hin eben genau das Angebot gemacht, die Felge für 300,- statt fast 650,- zu bekommen! :-(

Deine Antwort