Alufelge Abitos
Hallo,
gehe Samstag meinen A3 abholen und habe jetzt vom Händler per Mail vorgeschlagen bekommen, daß ich einen Satz Winterreifen Pirelli 205 55/R16 mit Abitos Alufelgen aufziehen lassen könnte...
Ist jemand schon mal mit diesen Reifen gefahren und kann mir sagen, ob sie empfehlenswert sind?
Ist die Felge optisch okay? Momentan habe ich Alufelgen SLine Sportfelge 7,5*17.
Gruß
C.
19 Antworten
zum thema ABE...
in den neuen fahrzeugscheinen steht nur noch eine reifen/felgengröße drin. sollte die rennleitung bemängeln dass du die felgen welche du drauf hast fahren darfst, müssen sie dir das gegenteil beweisen. bei normal aussehenden audi felgen (sprich keine riesen dinger) wird sich wohl niemand die mühe machen.
und sonst hast du ja anschl. zeit dir die be bei audi zu holen.
das ganze steht auch im kleingedruckten auf der zulassungsbescheinigung teil 1 (fahrzeugschein neu)
grüße
mave
Zitat:
Original geschrieben von hotrod100
Habe die Abitos nun auch seit letzten Freitag. Bis jetzt einwandfrei (bin aber noch nicht viel gefahren).
Nur eines ist mir aufgefallen: 3 der montierten Pirellis haben DOT 3405, einer 3705.
Ist das ein Problem, was ich reklamieren muss?
Nö, wieso?
Das heißt ja nur, dass der eine Reifen 3 Wochen später produziert wurde als die anderen drei.
Das ist nix zum Reklamieren.
Zitat:
Original geschrieben von hotrod100
Habe die Abitos nun auch seit letzten Freitag. Bis jetzt einwandfrei (bin aber noch nicht viel gefahren).
Nur eines ist mir aufgefallen: 3 der montierten Pirellis haben DOT 3405, einer 3705.
Ist das ein Problem, was ich reklamieren muss?
Bei einem Produktionsunterschied von drei Wochen ist das bestimmt kein Problem. Also: Viel Spaß mit deinen Winterrädern!
Gruß Christof
Ich habe die jezt auch drauf und bin sehr zufrieden damit.
Absache irgendwo original und nicht Zubehör !!