Alufelge 18" auf silbernen Touran 2.0TDI
mahlzeit,
hab hier nun schon fast ne stunde gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden...
welche 18 zoll felge und welche bereifung passt eurer meinung nach am besten auf einen silbernen touran (ohne karroserieänderungen)?
fotos wären auch schön...
persönlich hab ich die oz lounge 10 lieb gewonnen 😉
8J x 18H2 TÜV Lounge 10 35 matt silber poliert 225-40R 18
thx
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Touranus Rex
Hallo,hier ein paar Orginalbilder von meinen Touran in Silver Leaf,
mit den 18" Omanyt Rädern von VW.
Der bisher schönste Touri. Sieht mal richtig geil aus. Farbe u. Felgen passen optimal. Danke für die schönen Bilder.
Gruß
Zitat:
sieht wirklich gut aus...
hab meine felgen nun auch freitag bestellt und bekomm ähnliche:
Platin PL58 (wenn mich nicht alles täuscht ist das die gleiche wie die advanti shine)
letztendlich hab ich mich auch für 18" entschieden...denke dadurch wird er nicht ganz so hart und wenn die frau fährt haben die felgen ne höhere überlebenschance 😉
Zitat:
Original geschrieben von mrtommyt
sieht wirklich gut aus...Zitat:
Platin PL58 (wenn mich nicht alles täuscht ist das die gleiche wie die advanti shine)letztendlich hab ich mich auch für 18" entschieden...denke dadurch wird er nicht ganz so hart und wenn die frau fährt haben die felgen ne höhere überlebenschance 😉
sehen den Omanyt Felgen sehr ähnlich, gute Wahl😉
zu der härte möchte ich sagen, das nach dem Wechsel von Winter 16" auf Sommerräder 18"
das Fahrzeug "deutlich" härter geworden ist, und bei weitem nicht mehr jede Unebenheit schluckt wie mit
den Winterrädern die übrigens dem Touran auch sehr gut stehen, finde ich.
@kikesa
danke für die Blumen🙂😁😁😁
alus für den winter...nich schlecht...hab noch meine 17"RH-Turbo vom Golf liegen *grübel*
Ähnliche Themen
Ich finde es nur schade , dass VW den Touran so unnötig hochbeinig hinstellt und dann nicht mal ein butterweiches Fahrwerk hat .
Da wirken selbst die Omanyt nicht richtig .
Erstes Bild "nur" mit original Sportfahrwerk , zweite mit KW Street Comfort . Und nicht mal dann sieht es "richtig" tiefergelegt aus .
Gruss Homer
Zitat:
Original geschrieben von Homer Simson
Ich finde es nur schade , dass VW den Touran so unnötig hochbeinig hinstellt und dann nicht mal ein butterweiches Fahrwerk hat .
Da wirken selbst die Omanyt nicht richtig .
Erstes Bild "nur" mit original Sportfahrwerk , zweite mit KW Street Comfort . Und nicht mal dann sieht es "richtig" tiefergelegt aus .Gruss Homer
ist da ein unterschied ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von mrtommyt
sieht wirklich gut aus...Zitat:
Platin PL58 (wenn mich nicht alles täuscht ist das die gleiche wie die advanti shine)letztendlich hab ich mich auch für 18" entschieden...denke dadurch wird er nicht ganz so hart und wenn die frau fährt haben die felgen ne höhere überlebenschance 😉
welche Reifengröße hast du gewählt? 215-40 oder 225-40? und um welche ET handelt sich bei den platin felgen? bei advanti stehen einmal ET 35 und 45 zur Auswahl.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hom3r87
welche Reifengröße hast du gewählt? 215-40 oder 225-40? und um welche ET handelt sich bei den platin felgen? bei advanti stehen einmal ET 35 und 45 zur Auswahl.Mfg
8x18 ET45...platten kann man zu not immer noch raufmachen
225/40R18 92Y Kuhmo KU39XL - der soll ne weiche Mischung haben...ich wollte die Kiste nicht zu hart haben, deswegen auch die 18" statt 19" und bei meinen 10.000km im Jahr hält der Verschleiß sich in Grenzen...
Gruß
tommy
so, habs dann endlich mal mit nem bildchen (handy) geschafft:
denke die passen...thx an die mitstreiter hier
sieht wirklich gut aus...aber irgendwie wirken die 18" so "klein" 😰 bei dem 3BG vom arbeitskollegen ist das genauso ... der hat von advanti die straycat black in 18" drauf und die wirken da genauso "klein"
muss an den riesen radhäusern liegen oder?
Zitat:
. . . oder an der fehlenden Tieferlegung . . .😁
würde bei dem gezeigten touran vllt stimmen...bei dem 3BG aber nicht...denn der hatn sportfahrwerk drinne...sind zwar nur 40mm vorn und hinten aber immerhin. 😉
Hallo,
hab die VW Goal Felgen drauf mit 225/40R18. Sind aber eingetragen, da nicht für den Touran vorgesehen. Sind pflegeleicht und haben eine gute Qualität.
Mfg
Michael
Zitat:
. . . oder an der fehlenden Tieferlegung . . .😁
bin noch am überlegen mit dem tieferlegen...wenn , dann nur 30er eibach federn oder 30er weitec-fahrwerk...