Alufelge 18" auf silbernen Touran 2.0TDI
mahlzeit,
hab hier nun schon fast ne stunde gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden...
welche 18 zoll felge und welche bereifung passt eurer meinung nach am besten auf einen silbernen touran (ohne karroserieänderungen)?
fotos wären auch schön...
persönlich hab ich die oz lounge 10 lieb gewonnen 😉
8J x 18H2 TÜV Lounge 10 35 matt silber poliert 225-40R 18
thx
34 Antworten
Schau mal hier vorbei .
Ansonsten eine schwere Wahl . Ich habe mich auch lange damit befasst . Schön dezent soll es sein , auf den Touran passt nicht jede Felge . Soll der Touran tiefergelegt werden oder nicht . Meine Tomason sahen ohne Tieferlegung auch nicht gut aus . Die R-Line Omanyt find ich schick , auch die Audi RS4-Felgen stehen dem Touran gut .
Und jeder hat natürlich einen anderen Geschmack . Z.B passen meine Traumfelgen überhaupt nicht zum Touran .
Viel Erfolg beim stöbern .
Gruss Homer
Ich habe eine 18 zoll Felge drauf.
Dotz Hanzo.
Schau mal meine Bilder an....(Profil)
Ist aber grenzwertig.... aber ich musste nichts verändern.
Die Felgen hatte ich auch auf meinem 2004 Touran.
Wünsche dir viel Erfolg beim Suchen deiner Felgen...
Da habe ich meine gefunden.
Hier geht es zu Dotz
Ach übrigens...das würde mir gefallen...
die dotz is nich so mein ding, was nicht heißen soll das sie schlecht aussieht.
hab mal bei whellmachine rumgespielt (auto leider nicht ganz silber und das modell) und mal drei bilderchen gemacht...die rondell is aber ne 19"
preislich alle ähnlich
Tja mit Ratschlägen für Felgen ist das so eine Sache.
Ich habe die VW Interlagos 8Jx18 ET 41 mit 235/40 R18 jetzt drauf.
Sind orig. in "Silber". Aber einen Rat kann Dir bestimmt keiner geben, die müssen Dir schon selber gefallen.
Viele sagen auch das die unbedingt in schwarz auf ein Auto sollen.
Finde ich persönlich gar nicht. Aber………..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FelsteadFervour
passt schon bei dem wweißen touri...sind die im tüv-gutachten auch für den touran zulässsig?
preislichsind die atraktiv...
Zitat:
Original geschrieben von mrtommyt
passt schon bei dem wweißen touri...sind die im tüv-gutachten auch für den touran zulässsig? preislich sind die atraktiv...Zitat:
Original geschrieben von FelsteadFervour
Ja, sind nach dem zweiten Anlauf eingetragen worden.
bin jetzt langsam am grübeln, ob ich nicht doch auf 19" gehe...hab noch die MSW 20 gefunden. Laut TÜV-Gutachten steht unter Punkt K56 (für 235/35R19):
Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
und unter G01:
Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die
Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein,
Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.
jemand damit schon erfahrung gesammelt, wie umfangreich stellt sich das dar?
die reifengröße 225/35R19 fällt flach, da der tragindex 88 ist - oder seh ich das falsch (2.0 tdi => 91)
was haltet ihr überhaupt von 19" und dieser felge?
thx
hat evtl. jemand bilder von 18/19" auf einem silbernen Touran...am besten direkt von der Seite auf die Felge schauend, damit man sich mal ne Vorstellung machen kann.
thx
Vielleicht wirst Du ja hier fündig.
besten dank, war sogar ne felge dabei, nur leider nicht auf dem touri dargestellt.
Gibt es eigentlich eine 19Zoll S-Line Felge - nur nicht von VW (die ist ja nicht bezahlbar)
wie es aussieht wird es wohl ne 19Zoll werden. Werd Ende der Woche mal zu unserem Fritzen und mal welche gegenhalten...
ne nich wirklich...das ist doch diese mam - geschichte....
hab sonst noch zwei varianten...allerdings so richtung bbs
oder, leider ohne bild auf touran, brock b21
Hallo,
hier ein paar Orginalbilder von meinen Touran in Silver Leaf,
mit den 18" Omanyt Rädern von VW.