Alu Zierleisten fleckig, wie bekommt man es weg?

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

folgendes Problem, meine Alu Zierleisten sowie Dachreling sind äußerst fleckig. Hat jemand eine Idee wie man dies wieder hübsch bekommt? Vermute, dass das Ganze von einer Waschanlage kommt, so wie auch hier in diesem Threat vermutet. Über das dort vorgeschlagene Sidolin haben sich die Flecken scheckig gelacht 🙁

Hatte jemand von euch schon ähnliches?

37 Antworten

Hey kanne,

Ja den tipp werde ich wohl folgen müssen dafür kenne ich mich zu gut 😁
Sobald der dicke so ist wie ich ihn mir vorstelle gibt es bilder defintiv 🙂

Gruß

Zitat:

@Tomelino schrieb am 17. Februar 2017 um 21:49:02 Uhr:

Die von meinem Paps seinem F10 sahen deutlich schlimmer aus.
Die Gummis ganz oben entfernt, Rest gut abgeklebt, normal poliert und versiegelt.

War vor ca. einem Jahr, sehen immer noch aus wie neu.

Das Abkleben ist mit das aufwändigste, weil keine Politur auf die Dichtungen kommen sollte.
Dadurch spart man sich aber die auch die Zeit für die Reinigung nach der Politur.
Insgesamt war ich da sicher 4-5h dran.

Gruß Thomas

Hi,

Hast du per Maschine poliert oder per Hand?

Weil Never hat sich nichts gebracht und Meguairs Polish 2 ebenso nicht beides per Hand versucht.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@gtcvienna schrieb am 21. Mai 2018 um 19:35:35 Uhr:

Zitat:

@Tomelino schrieb am 17. Februar 2017 um 21:49:02 Uhr:

Die von meinem Paps seinem F10 sahen deutlich schlimmer aus.
    Die Gummis ganz oben entfernt, Rest gut abgeklebt, normal poliert und versiegelt.

War vor ca. einem Jahr, sehen immer noch aus wie neu.

Das Abkleben ist mit das aufwändigste, weil keine Politur auf die Dichtungen kommen sollte.
    Dadurch spart man sich aber die auch die Zeit für die Reinigung nach der Politur.
    Insgesamt war ich da sicher 4-5h dran.

Gruß Thomas

Hi,

Weil Never hat sich nichts gebracht und Meguairs Polish 2 ebenso nicht beides per Hand versucht.

Mit freundlichen Grüßen

Nevr Dull arbeitet chemisch.
    Meguairs Polish 2 ist eine hochglanzpolitur ohne Schleifmittel. Eignet sich super fürs Finish, nicht aber um Metalle auf Hochglanz zu polieren ;-)

Du brauchst etwas abrasives.
    Besorg dir Autosol Metal Polish.
    Gibt es in jedem gut sortierten Laden für Fahrzeugzubehör.
    https://www.amazon.de/Autosol-GV0400-Metal-Polish/dp/B003XJ1ODM

Auf ein Mikrofasertuch und per Hand polieren.
    Nach den ersten 2-3 Zügen wirst du schon einen Effekt feststellen.
    Vorher alles gut abkleben! Nicht auf den Fahrzeuglack, oder auf Kunststoff kommen!

Lass dir beim Abkleben Zeit. Die eigentliche Politur geht schnell. Vor allem, wenn du nach der Politur nicht putzen musst!

Vorher/Nachher - Fotos sind erwünscht ;-)

Gruß Thomas

Zitat:

@Tomelino schrieb am 22. Mai 2018 um 15:33:51 Uhr:

Zitat:

@gtcvienna schrieb am 21. Mai 2018 um 19:35:35 Uhr:

Hi,

Mit freundlichen Grüßen

Nevr Dull arbeitet chemisch.
    Meguairs Polish 2 ist eine hochglanzpolitur ohne Schleifmittel. Eignet sich super fürs Finish, nicht aber um Metalle auf Hochglanz zu polieren ;-)

Du brauchst etwas abrasives.
    Besorg dir Autosol Metal Polish.
    Gibt es in jedem gut sortierten Laden für Fahrzeugzubehör.
    https://www.amazon.de/Autosol-GV0400-Metal-Polish/dp/B003XJ1ODM

Auf ein Mikrofasertuch und per Hand polieren.
    Nach den ersten 2-3 Zügen wirst du schon einen Effekt feststellen.
    Vorher alles gut abkleben! Nicht auf den Fahrzeuglack, oder auf Kunststoff kommen!

Lass dir beim Abkleben Zeit. Die eigentliche Politur geht schnell. Vor allem, wenn du nach der Politur nicht putzen musst!

Vorher/Nachher - Fotos sind erwünscht ;-)

Gruß Thomas

Danke Thomas,

Wird gemacht in den nächsten 14 Tagen.

melde mich dann 🙂

LG