Alu Zierleisten fleckig, wie bekommt man es weg?

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

folgendes Problem, meine Alu Zierleisten sowie Dachreling sind äußerst fleckig. Hat jemand eine Idee wie man dies wieder hübsch bekommt? Vermute, dass das Ganze von einer Waschanlage kommt, so wie auch hier in diesem Threat vermutet. Über das dort vorgeschlagene Sidolin haben sich die Flecken scheckig gelacht 🙁

Hatte jemand von euch schon ähnliches?

37 Antworten

Zitat:

@Emo57 schrieb am 18. Februar 2017 um 10:36:00 Uhr:

@xpresixx
Brauchst keine neue kaufen, versuch es aus, danach sieht es wie neu

Wie genau soll man das machen, denn testen würde ich schon mal, meine sehen auch katastrophal aus, und never half leider nicht....

Lg

Alupapier in Cola eintauchen, tupfen dann mit Alupapier über die Zierleiste gehen danach mit Wasser abspülen

Glatte Folie oder wenn es geknickt ist, also irgendwas zu beachten?

Ist egal wie, hauptsache ALUpapier

Ähnliche Themen

@SignumFalki: magst vorher / nacher Fotos machen? Vielen Dank :-)

Noch is mein dicker in der Werkstatt nach nem Auffahrunfall, aber wenn es soweit sein sollte, mach ich Bilder...

Also wir reden bei alupapier von alufolie, zum Brote einpacken und so...

Ja
@SignumFalki schrieb am 20. Februar 2017 um 21:51:45 Uhr:
Noch is mein dicker in der Werkstatt nach nem Auffahrunfall, aber wenn es soweit sein sollte, mach ich Bilder...

Also wir reden bei alupapier
von alufolie, zum Brote einpacken und so...

Hallo gemeinde,

Weniger die flecken sondern mehr das schwarz kriegen der chrom leisten interessiert mich.
Hat irgendeiner von euch erfahrung mit folieren oder lackieren der chromleisten ?

Gruß

Beim folieren der Leisten musst du sie vorher besser abbauen, dabei nur sehr behutsam vorgehen um diese nicht zu verbiegen. Sprich mit einem Breiten Kunststoffkeil diese vorsichtig abhebeln.
Such mal im Forum bzw Google nach Schachtabdeckungen demontieren. Vorne zB müssen die Spiegel abgebaut werden, sind mit drei Schrauben von innen befestigt usw.

Hmm schade das hört sich nach viel arbeit an :/
Bei sowass bin ich auch leider oftmals sehr ungeschickt, ich seh es schon das die dinger in meinen händen auf halb acht stehen 😁
Dann nicht, danke trotzdem für die info 🙂
Gruß

Probier doch mal PlastiDip...

Okey..
Dann muss ich alles aber sehr gut abkleben oder sodass nichts weiteres ausser die leiste zu sehen bleibt ?

Lasse es lieber bei einem Profi machen, dann sieht es wenigstens vernünftig aus. Die gibt's ja mittlerweile zu genüge.

Ich glaube auch das es so vernünftiger ist..
Werd mich mal umhören danke

Yo Checker,
beim abnehmen verbiegen sich die Leisten sehr gerne. da rentiert es sich, das Risiko in dritte Hände zu legen😉

die Kosten fürs lacken werden keinen umbringen 😛

das Antlitz des Dickschiff wird es Dir wert sein, wir warten auf Bilder 😁

Deine Antwort