Alu-Winterräder
So, ich weiß, dass es schon einiger Threads dazu gibt. Jedoch soll es in dem Thread hauptsächlich um Winterräder in Kombination mit Alu's gehen. Ich möchte mir nämlich welche zulegen und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
Die VW-Winterkompletträder sind ja eher bescheiden. Für nen ähnlichen Preis bietet der Zubehörhandel einfach viel mehr.
Am liebsten möchte ich 16 Zoll große Alus. Dabei weiß ich nicht welche Breite die Felgen haben sollen / dürfen?! Zu breit sollen die ja auch nicht sein für den Winter, außerdem ist das zugehörige Gummi dann wieder teurer. Eine Felge sollte unter 100€ kosten und Wintertauglich sein.
Und unterm Strich sollen die Aluräder auch noch gut an dem neuen (roten) Polo aussehen, was man natürlich auch schwer einschätzen kann.
Aktuell favorisiere ich die Rial Flair Felge, die ihr in der PDF unten sehen könnt. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Hab ja noch n paar Wochen bis ich mich entscheiden muss.
http://www.interpneu.de/images/Store_Neu/Interpneu_Collection_Wi09.pdf
Beste Antwort im Thema
ich persönlich würde im winter keine alufelgen verwenden. das salz bzw. die lauge wandert durch lackschäden (auch haarrisse) bis zum alu und beginnt dort sein zerstörerisches werk am metall. teils wird auch der felgenlack vom salz unterwandert und durch die korrosion gibt´s dann schöne lackblasen. habe mal 6,5 jahre beim reifendienst gearbeitet und konnte den "optischen verfall" einiger alu-winterräder in "echtzeit" über mehrere jahre beobachten. mir wäre also das geld für winteralus zu schade, ne schöne radzierblende macht´s doch im winter allemal. es gilt auch zu beachten, dass diverse bordsteinkanten duch schnee "versteckt" werden und somit eine potenzielle mechanische gefahr für die felgen darstellen...
19 Antworten
jetzt mal ehrlich wofür kauft ihr euch alu felgen für´n winter? damits besser aussieht, wahrscheinlich!?
aber alle alufelgen die unter 16 zoll sind gehen beim neuen polo einfach nur unter und es sieht nicht so schön aus wie gewollt.
ich persönlich hab 15 zoll stahlfelgen drauf mit winterreifen und radkappen. hab die silbernen originalen vom comfortline und schwarze die ich im moment fahre siehe bild (kann ja nach belieben wechseln da sie nur aufgesteckt sind) 😎
im sommer kommen dann die richtigen 17 zoll alu felgen...aber ich denke für den winter braucht man keine halbherzigen alufelgen...
ist nicht bös gemeint, nur MEINE meinung..aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..
so far...black series ;-)
Müssen Winterräder genau die Felgengröße, als auch Raddimension haben die im Anhang aufgeführt sind?
Würde das bedeuten, dass man keine 16 Zoll Räder mit 195er Breite haben darf?
Hallo,
ich habe schon für den nächsten Winter vorgesorgt und mir diese Alu-Räder (6,5x15 ET38 mit 195/55 R15 85H Snowtrac 3) schicken lassen. Aktuell sind es noch 9 Tage 19 Stunden und 45 Minuten bis zur Fahrzeugübergabe in Wolfsburg! 😁
Zitat:
Original geschrieben von max-f12
Müßten 16 Zoll große Räder für den Winter genau die Bereifung bekommen, wie die Orginal Cartagena Felgen+Reifen?
ja,müssen sie,es sei denn du läßt eine andere eintragen.195/50/16 wäre eine gute Größe
Unser bekommt 195/55/15.Das reicht für den Winter.Ich suche noch vernüftige Alu in 15"
@didikessi
Die hat mir für den Winter viel zu viel Speichen und Ecken