Alu satiniert Fensterumrahmungen verätzt
Hallo.
Das soll hier kein Gejammere oder Schrei nach Hilfe sein.
Sondern nur der Hinweis, dass man mit den o.g. Fensterumrahmungen und einem zwar professionellen, aber nicht professionell arbeitenden Kfz-Aufbereiter ganz schnell viel Lehrgeld bezahlen kann.
Leider wurden die Fensterleisten und auch die Dachreling meines G21 beim Autoaufbereiter in Polen verätzt und ich darf sie jetzt für gutes Geld tauschen. Ja, wieso macht man sowas!? Die Diskussion kann man sich jetzt sparen.
Natürlich könnte ich die Firma verklagen, aber das kostet mich zuviel Zeit und Nerven. Zwei lokale Autoaufbereiter haben bereits kurz ihr Glück versucht, aber auch von vorneherein gesagt, dass kein Aussicht auf Erfolg besteht.
Lange Rede, kurzer Sinn - aufpassen beim Autoputzen mit scharfen Reinigern (besondern bei Sonne) bei den Aluleisten.
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Das soll hier kein Gejammere oder Schrei nach Hilfe sein.
Sondern nur der Hinweis, dass man mit den o.g. Fensterumrahmungen und einem zwar professionellen, aber nicht professionell arbeitenden Kfz-Aufbereiter ganz schnell viel Lehrgeld bezahlen kann.
Leider wurden die Fensterleisten und auch die Dachreling meines G21 beim Autoaufbereiter in Polen verätzt und ich darf sie jetzt für gutes Geld tauschen. Ja, wieso macht man sowas!? Die Diskussion kann man sich jetzt sparen.
Natürlich könnte ich die Firma verklagen, aber das kostet mich zuviel Zeit und Nerven. Zwei lokale Autoaufbereiter haben bereits kurz ihr Glück versucht, aber auch von vorneherein gesagt, dass kein Aussicht auf Erfolg besteht.
Lange Rede, kurzer Sinn - aufpassen beim Autoputzen mit scharfen Reinigern (besondern bei Sonne) bei den Aluleisten.
33 Antworten
Seit heute hat mein G21 neue Fensterleisten in Chrom hochglänzend aus der Luxury Line und eine neue Dachreling in Alu satiniert, weil es kein Chrom gibt.
Der Tausch kostete wie veranschlagt ca. 1,6k Euro.
Sieht gut aus. Dann kannst du ihn ja jetzt wieder zu deinem Stamm-kfz-Aufbereiter in Polen geben :-)
Danke. Haha, könnte ich. Chrom hat er bei den vorhergehenden Autos auch nicht beschädigt. Aber ich werd es nicht machen. 😉
Meine chromfarbenen Fensterumrahmungen sehen ja nach knapp 2 Jahren ziemlich fleckig aus,
vermute das die auf das Wachs von der Autowäsche reagieren.
Dachreling ist OK
Hat jemand NevrDull auf den Zierleisten ausprobiert?