1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alu-Riffelblech lackieren

Alu-Riffelblech lackieren

Opel Astra F

Mahlzeit,
ich will Alu-Riffelblech lackieren... Das Blech ist momentan poliert -> um es lackieren zu können muss ich es allerdings anschleifen.
Welche Körnung soll ich nehmen? Gibts da irgendeinen Trick bzgl. der Riffeln? Lässt sich sicher übelst beschissen schleifen... Deshalb wollte ich den füller auch weglassen...
Kann ich das so machen od. hält das nicht?
Danke
Bimmel

Ähnliche Themen
37 Antworten

und wenn du einfach nen drahtbürstenaufsatz (gibt es auch mit kunststoff) nimmst??

die sind aber nich so fein, oder...?

sandstrahlebn (lassen) fertig :D

was kostet denn der spaß...?

hab keine ahnung was es in der freien marktwirtschaft kostet, ich kann das halt immer bei nem bekannten in der strahlkabine machen aber ich denk son glattes kleines blech wird nich die welt kosten

sandstrahlen könnte ich das ding bei meinem dad in der firma... aber werden die einschläge dann nicht zu tief und die riffeln frantzen aus?!

kommt drauf an wie grob das strahlgut is, aber eig wenn de grundierst sieht mans nich mehr, also bei mir hat mans bis jetzt nich gesehn

Was hast du denn Sandstrahlen lassen?

also bei meinem vater im betrieb gibts solchen sand und solches körnerzeug... bei zweiterem reißt man üble krater in alu (hab maln felgendeckel gestrahlt) der sand ist da feiner...
das riffelblech ist aber um einiges dünner und hat schärfere konturen die dann alle flöten gehen :-/

Kannste das nicht so lackieren, also ohne anschliefen?

ich glaub nicht dass auf ner polierten fläche farbe hält...

Mann nimmt Säure zu Lackieren von Alu, ich meine zum an rauen der Oberfläche. Dachte ich immer bei Alu.

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Mann nimmt Säure zu Lackieren von Alu, ich meine zum an rauen der Oberfläche. Dachte ich immer bei Alu.

und wo bekommt man die her...?

Hallo AstraFahrer86, beim Lackierer denk ich mal, ich habe so ein zeugs noch da.
Toilettenreiniger macht das gleiche?

toilettenreiniger denk ich mal wird aber nich ganz so aggressiv sein...
und bei den säuren dacht ich mir das man die nich einfach mal so im handel kaufen kann... bzw. sich nich so einfach besorgen kann...

Deine Antwort