Alu oder Stahlfelgen auf Winterräder??
Hallo Leute, brauche für meinen Dicken dieses Jahr noch neue Winterräder, also einen kompletten Satz, Felgen und Reifen.
Da ich ja 2.7T fahre brauche ich auf jedenfall 16 " mit Reifen 205/55 ET 40 wenns mir recht in Erinnerung war. Wollte mir Stahlfelgen holen da mir die für den Winter reichen. Nun sagt mir mein Kumpel, der bei ATU arbeitet, das ich nur Alufelgen fahren darf. So ist es bei Ihnen in der EDV hinterlegt. Stahlfelgen müssen wohl gesondert eingetragen werden. Nun hab ich sogar im Brief nachgesehen und da steht absolut nichts von Alufelgen drin sondern nur "auf Felge 6x16...." u.s.w.
Hat jemand damit Erfahrung???
Gruß Dirk
18 Antworten
Zitat:
@klausi, 16.5 ? günstig für nen 2003-er will ich meinen
Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt
Habe auch einige Zeit beim Händler und im Internet gesucht.
Danke für die guten Wünsche.
Habe mich Heute auch offizell (jetzt offizell) vorgestellt.
Gruß klaus
naja, geiz ist halt geil 😁
ich lasse meine orginal audi felgen drauf. kommen nur winterreifen drüber fertig. 😉 und im sommer wieder sommerreifen drauf 😁 *lol* war n scherz....
War heute auch bei ATU. Und siehe da, für meine Sig gibbet nix Winterschuhe in Stahl. Musste auch die teuern Alus ordern. Na ja, ´s nützt doch nüscht.
Aber wähl´ mal schnell aus 24 Varianten Alu ein schmückendes Exemplar. Ich will mich ja auch nich´ wieder täglich ärgern, was für´n unterirdisches Design ich auf die schnelle erwählt habe.
Habe mich dann für dieses entschieden...........
(860,--Öcken mit Conti W.C. TS810)
Moin zusammen,
also mir ging es letzten Herbst genauso wie vielen anderen hier. Ich darf laut Audi und diversen Reifenhändlern keine Stahlfelgen fahren, aber auch der Freundliche konnte mir keinen Grund nennen!!! Schon seltsam, wie gut die Mitarbeiter ausgebildet sind. Manchmal hab' ich den Eindruck, die sind vielmehr ein- als ausgebildet 😉
Habe dann beim Reifenhändler meines Vertrauens (da kaufe ich schon seit ewigen Zeiten meine Reifen) einen Satz Alus mit Winterreifen (Dunlop D3 oder sowas) "im Angebot" geholt.
Die Reifenbreite (205/55-16) ist eingetragen, die Felgenbreite (7Jx16) ist eingetragen, leider nur nicht in dieser Kombination.
Laut Schein sollten die 205er auf 6Jx16-Felgen montiert werden, die 215/55-16 auf 7Jx16-Felgen.
Naja, mein Händler hat das ganze für mich beim Tüv abgecheckt und ich darf nun auch diese Kombination fahren, ohne sie extra eintragen zu lassen.
Aber das mit den Alus ist schon so eine Sache, kostet halt dann doch ein paar Scheine mehr.
Gruß und rutschffreien Winter
Puuh
PS: so'n bischen rutschen mit dem Quattro macht aber doch schon Spaß 😁