Alu Felgen reinigen was hat sich bewährt?
Hi 4Bler
Bald ist wieder Reifenweschsel angesagt.
Meine Alufelgen sind immer von so einem schwarzen Dreck überzogen, der weder mit Hochdruckreiniger noch mit
Wasser und Schwamm abgeht.
Was nimmt man denn, um die Felgen mal gründlich zu reinigen. Was löst das Zeugs?
Ohne daß man Stundenlang schrubbt und poliert...
Danke
Thomas
31 Antworten
wenn du das vernünftig machst gehts ohne probleme.
ist doch total simpel: einsprühen,etwa 10min wirken lassen und danach mit einem weichen schwamm und viel sauberem wasser wieder abwaschen.
danach sehen deine felgen aus wie neu.
ich kann nur empfehlen....
IWETEC Extrem Bremsstaubentferner....
damit bekommst du ALLES runter..
natürlich würd ichs bei polierten felgen nicht verwenden..
Was*y in papenburg! noch nicht selbst getestet aber werde ich machen sobald meine sammelkarte voll is *g*
die bauen die felgen ab! kommen dann in eine maschine die felgen samt reifen mit hochdruck und weichen plastik kugeln reinigt 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
Was*y in papenburg! noch nicht selbst getestet aber werde ich machen sobald meine sammelkarte voll is *g*
die bauen die felgen ab! kommen dann in eine maschine die felgen samt reifen mit hochdruck und weichen plastik kugeln reinigt 😉lg
so nen ding hatten wir damals in meiner lehre für die reifen au..so nen waschautomat..naja, war nicht der brüller aber vielleicht hat sich die technik au weiter entwickelt...
Ähnliche Themen
hoffe ich mal kostet pro reifen mit ab und anbau 6 euro aber wenn man sammelkarte voll hat ist das kostenlos *g*
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
hoffe ich mal kostet pro reifen mit ab und anbau 6 euro aber wenn man sammelkarte voll hat ist das kostenlos *g*
na dann probiers ma aus un berichte davon
Hallo,
also ich nehm immer Grillreiniger aus der Sprühflasche. Die Wirkungsweise ist ähnlich dem Felgenreiniger - kurz einwirken lassen und dann mit Hochdruckreiniger drüber. Bessere Ergebnisse ohne jegliche Mühe gibt es nicht.
Das Beste ist noch, dass von den Winteralu´s die gelblichen Salzablagerungen auch ohne Probleme verschwinden.
Versuch es mal - Du wirst begeistert sein.😰
JA, Grillreiniger .....
Das Zeug heißt genau Grillkraftreiniger und ist von SIDOL. Ich kauf das immer im hiesigen Kaufland. Kostet glaube so um die 3 Euronen und ist in einer grauen Sprühkopfflasche.
Versuch es mal, Du wirst begeistert sein. Würde mich über ein Feedback deinerseits freuen!
N8 und viele Grüße aus Thüringen
Toll
Heute in der Zeitung gelsesen:
Bei Lidl gibt es 500ml Felgenreiniger für 2 Euro.
Wiese hab ich jetzt 18 Euro ausgegeben?
Gruß
Thomas
Den Grillreiniger hol ich mal von Kaufland.
Der Grill muß ja auch mal gereinigt werden ;-)
WD 40 soll auch ganz gut gehen, habe es selber aber noch nicht ausprobiert, kann jemand etwas darüber berichten?
Zitat:
Original geschrieben von A6patty
WD 40 soll auch ganz gut gehen, habe es selber aber noch nicht ausprobiert, kann jemand etwas darüber berichten?
ich denke mal nach der behandlung hast du einen schönen rückfettenden film auf der felge...
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
ich denke mal nach der behandlung hast du einen schönen rückfettenden film auf der felge...Zitat:
...auf dem der Bremsstaub sich wunderbar einnistet😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
ich denke mal nach der behandlung hast du einen schönen rückfettenden film auf der felge...Zitat:
ganz zuschweige davon was son döschen wd40 kostet🙄
glaub das mit dem backofenreiniger werd ich mal probieren..aber wenn man so nachdenkt is ja logisch...den reiniger nimmt man ja um eingebrannte sachen ausm ofen zu enfernen und bremsenstaub is ja teilweise a bissi eingebrannt, wenns ma wärmer wird..
aber ob das der lack so gut mitmacht bleibt abzuwarten..
***WD 40***
jaaa genau... und de Bremsen gleich ordentlich mit einschmaddern, dann haben se net so viel Abrieb und halten länger... 😁😁😁
--->Sorry, mußte ma kurz sein<---
😛