ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alu Felge sind das Beschädigungen oder normale Gebrauchsspuren?

Alu Felge sind das Beschädigungen oder normale Gebrauchsspuren?

Habe mir Felgen gekauft, der rückseitige Rand hat diese Gebrauchsspuren (siehe Foto). Vorne alles bestens

Kommen die Gebrauchsspuren von der Reifenmontage?

Ist das normal, also gar nicht zu vermeiden oder wurden da auf unprofessionelle Weise Reifen rauf-/runtergezogen?

Felge Gebrauchsspuren
Ähnliche Themen
30 Antworten

manche hören das Gras wachsen

Das wage ich zu bezweifeln. Wie hilft diese Vermutung weiter?

danke für eure Antworten, leider weiss ich jetzt nicht wirklich wie schlimm diese Spuren sind

Ist zu erwarten dass innerhalb der nächsten 5 Jahre dadurch irgendwelche Nachteile entstehen ggü einer Felge die solche Kartzer nicht hat?

... in den nächsten 5 Jahren sind da bestimmt ein paar Kratzer mehr drin ;)

... Vor allem die Felge, welche die meiste Zeit vorne - rechts ist ... durch's " Kontakt - Parken " :D

Eine Wahrsagerin mit Glaskugel hilft dir gerne auch weiter ... ;)

 

Würdest du die als „neuwertig“ so durchgehen lassen?

Was / wie hast du denn überhaupt gekauft / bestellt :confused:

- Neukauf / Bestellung

- " Neuwertig " = Showroom - Felgen / Ausstellungsstücke = Felgen & Reifen montiert , aber keinen km gefahren .

... oder einfach nur " Gebraucht "

= etwas gebrauchtes kann nicht mehr ( nigelnagel ) neu sein :p

Sollen neuwertig sein dh noch nicht damit gefahren. Bis auf die Spuren passt es auch

Was hat der Händler auf deine Anfrage geantwortet?

Ich habe hier gefragt um zu wissen ob diese Spuren von der einmaligen Demontage von Reifen kommen können und ganz normal sind

Zitat:

@256 schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:22:22 Uhr:

Ich habe hier gefragt um zu wissen ob diese Spuren von der einmaligen Demontage von Reifen kommen können und ganz normal sind

...ich frag mal vorsichtig:

Dein wievielter "Kontakt" mit Alufelgen ist das? Hast Du schonmal 10 Jahre alte Alus gesehen, auf denen drei, vier Satz Reifen verfahren wurden?

Davon abgesehen:

Die Felgen gehen als "neuwertig" meiner Ansicht nach problemlos durch, selbst für einmal Reifen demontiert sehen die gut aus. Da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen.

... zu wie viel % vom Neupreis / Listenpreis ( = 100 % ) hast du diese als Gebrauchtpreis in % erworben :confused:

Oder schmeiß einfach die richtigen € - Werte in die Runde .

Als eigenes Vergleichs - Beispiel von mir.

Vor ca. 11 Jahren ( Herbst 2010 ) hab ich orig. VW Zubehör Alu - SR Kompletträder 17" über's große Auktionshaus " Neu " gekauft .

= Diese hab auch als " Neu " bekommen :) Farbstreifen auf den Reifen vorhanden .

Felgen & Reifen waren aus dem Produktionsjahr 2008 . ( = passend zu meinem Fahrzeug ;) )

= Also die Reifen sind schon mal etwas leicht abgehangen bzw. +2 Jahre alt = war für mich ganz ok .

= Denke , der Verkäufer ... ein VW Autohaus wollte die einfach , nach Jahren mal aus dem Lager haben .

Daher ein Aktions - Sonder Angebot über 3 - 5x Sätze .

Statt ca. 1150 € VW - Listenpreis hab ich nur noch ca. 575 € bzw. 50 % bezahlt , für den kompl. Satz :eek: :D

= für mich war das damals ein sehr , sehr guter Deal :D

 

 

Danke.. Ist mein erster direkter Kontakt mit Felgen, hatte die vorher immer nur mit montierten Reifen gesehen

Ich habe ca. 41% des Listenpreises bezahlt, und ca. 53% des Preises den ich in Onlineshops für komplett neue Exemplare dieser Felgen bezahlt hätte. Denke ich werde da noch eine Felgenversiegelung drauf machen (ACS 3000 von AMZ) und die dann die nächsten Jahre lang fahren

Hallole ...

Schlußwort meinerseits ...

Denke , dein " Gebraucht - Kauf " der Felgen mit dem Preis / Leistungs - Verhältnis ist völlig ok :)

Gruß

Hermy

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 13. Oktober 2021 um 12:40:04 Uhr:

Hallole ...

Schlußwort meinerseits ...

Denke , dein " Gebraucht - Kauf " der Felgen mit dem Preis / Leistungs - Verhältnis ist völlig ok :)

Gruß

Hermy

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Bei dem Preis erübrigt sich auch die Frage, was der Händler dazu sagt, da sollte man solche kleinen Spuren akzeptieren. Irgendwo kommt der Preis ja her. Entfetten, bisschen Klarlack drauf und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alu Felge sind das Beschädigungen oder normale Gebrauchsspuren?