ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. 17 Jahre alten Astra F aufbereiten

17 Jahre alten Astra F aufbereiten

Themenstarteram 28. September 2009 um 8:43

Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt, komme aus der nähe von Freiburg und heiße Torsten.

Ich fahre seit 2 Jahren einen 17Jahre alten Astra F in diesem Astra Typischen GrünBlauTürkies Metallic :) Ich hab als schon hin und wieder mal bissle mit Politur (Sonax Standart Metallic Lack ausm Baumark) und mit der Poliermaschiene die mein Dad mal vor 10 Jahren im Aldi gekauft hat versucht mein Auto zu polieren.

Vorher natürlich Gründlich gewaschen und dann den kompletten wagen mit Politur versorgt.

Allerdings war das alles nicht so das wahre, gut für ca. 4 Wochen ist das Wasser wirklich schön abgeperllt aber so das wahre war es nicht.

Der Wagen steht seit er auf der Welt ist nur unter freiem Himmel und wurde vom Vorbesitzer (Mein Patenonkel) nicht so sonderlich gut behandelt. Sprich Poliert wurde er nie und gewaschen so alle paar Monate mal.

Der Lack ist in einem würde Ich sagen beschi**** zustand. Alles voll mit Mikrokrzern von Waschanlage oder sonst was. Zusätzlich verinzelte stellen von Rostflecken an Türen oder Kofferraum sowie Motorhaube.

Ich will jetzt auf den Winter hin den Wagen mal richtig aufbereiten. Da Ich ab nächstem Jahr ein Studium anfange muss der Wagen noch mindestens 4-5 Jahre halte deshalb möchte Ich ihn jetzt ein bisschen Pflegen.

Beim Waschen (Handwäsche mit Schwamm und Gartenschlauch) bekomme Ich den Lack zwar sauber, aber egal wie oft Ich mit dem Schwamm auf der Motorhaube reibe (Immer mit viel Wasser) sieht das Wasser im aus als wäre Schwarze Farbe drinnen. Nach dem Waschen wir der Wagen mit einem Autoleder schön Trockengerieben. Sieht aber trotzdem nicht sauber aus, teilweiße Wasserflecken, Schlieren und Schmierereien. Total Stumpf ist er noch dazu.

Ich dachte jetzt an folgende vorgehensweiße: