ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Altes Problem Leerlauf beim Omega

Altes Problem Leerlauf beim Omega

Opel
Themenstarteram 9. April 2012 um 18:27

Hi

das Problem wurde schon oft besprochen. Aber eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden

 

Problem, Standgas, schwankend zwischen 800 bis 2000, abfallend, wieder hochschnellend.

 

Luftschlauch am Zylinderdeckel gereinigt, funktionierte wieder.

 

Nun wieder das Problem, Standgas schwankt zw 1000 u 1500, bleibt dann irgendwo zwischen 1000/ 1500 U stehen,

 

Luftschlauch, Öffnung unterhalb der Drosselklappe aufgeböhrt, schlauch gereinigt, drosselklappe gereinigt. Problem besteht immer noch. Leerlaufregler soll lt Aussage Kfzler auch i.o. sein.

 

Omega B BJ 96, 250.000 km.

hat da jemand ne Lösung oder nen Tipp für mein Problem.

Danke MFG Sven

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 10. April 2012 um 5:54

Fahrzeugdaten:

Omega B 2.0 16V 136 PS, BJ 96, 250.000 km, Combi

Der Leerlaufregler sollte jedenfalls mal gereinigt werden.

Hey,

schau mal beim User kurtberlin auf die Signatur, dort ist ne Anleitung zur Behebung vom Leerlaufproblem.

Dazu gehört das reinigen der Drosselklappe, Aufbohren der Hohlschraube und Reinigen des Kurbelwellen -Entlüftung Rohres.

Mach es so wie in der Anleitung und Du wirst Ruhe haben.

Habe es auch so gemacht, dacht danach, ich habe ein neues Auto.

Themenstarteram 10. April 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Hey,

schau mal beim User kurtberlin auf die Signatur, dort ist ne Anleitung zur Behebung vom Leerlaufproblem.

Dazu gehört das reinigen der Drosselklappe, Aufbohren der Hohlschraube und Reinigen des Kurbelwellen -Entlüftung Rohres.

Mach es so wie in der Anleitung und Du wirst Ruhe haben.

Habe es auch so gemacht, dacht danach, ich habe ein neues Auto.

Danke, aber das habe ich alles durch.............................................

Hattest Du den LLR wenigstens mal abgeschraubt, oder hast Du dich auf die Aussage des KFZlers verlassen, dass der LLR i.O ist? Wenn du den nicht einmal gründlich mit Benzin oder Bremsenreiniger oder ähnliches ausgewaschen hast, solltest Du das tun. Am besten erneuern, kostet ja nicht die Welt.

Außerdem musst Du das komplette Rohr der Kurbelwellenentlüftung reinigen, nicht nur den Schlauch. Dazu solltest Du das Rohr abschrauben. Das sitzt 100%ig dicht!

Das kenne ich doch ^^ .

Genau das gleiche habe ich auch und ich habe nun ein Jahr lang nach dem fehler gesucht , in diesem Jahr wurde alles mögliche gemacht .

LLS gereinigt Hohlschraube aufgebohrt ,Lamda getauscht ,Krümmer getauscht , Kat getauscht Auspuff komplett getauscht ,LMM getauscht Benzinpumpe getauscht ,Drosselklappe getauscht und das Problem besteht weiterhin.

Da ich aber in den letzten Monaten mehr im Krankenhaus war als das ich gefahren bin ,stört es mich im moment nicht wirklich .

LLS und LMM wurden Probehalber auch mal neue eingebaut um aus zu schliesen das der neue/gebrauchte auch defeckt ist, aber daran lag es auch nicht .

Zur zeit passiert es halt das der Wagen ohne auffälligkeiten tage lang normal fährt und dann fängt das plötzlich wieder an mit dem Sägen an der Ampel .

Da ich im Mai/Juni wieder ins Krankenhaus komme und anschliesend in die Reha guck ich derzeit nicht mehr danach und werd das halt erst ende des Jahres in angriff nehmen .

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Hattest Du den LLR wenigstens mal abgeschraubt, oder hast Du dich auf die Aussage des KFZlers verlassen, dass der LLR i.O ist? Wenn du den nicht einmal gründlich mit Benzin oder Bremsenreiniger oder ähnliches ausgewaschen hast, solltest Du das tun. Am besten erneuern, kostet ja nicht die Welt.

Außerdem musst Du das komplette Rohr der Kurbelwellenentlüftung reinigen, nicht nur den Schlauch. Dazu solltest Du das Rohr abschrauben. Das sitzt 100%ig dicht!

Alles gemacht, alles sauber............ es funktioniert trotzdem nichts............... nerv

Themenstarteram 12. April 2012 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von yf-23

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Hattest Du den LLR wenigstens mal abgeschraubt, oder hast Du dich auf die Aussage des KFZlers verlassen, dass der LLR i.O ist? Wenn du den nicht einmal gründlich mit Benzin oder Bremsenreiniger oder ähnliches ausgewaschen hast, solltest Du das tun. Am besten erneuern, kostet ja nicht die Welt.

Außerdem musst Du das komplette Rohr der Kurbelwellenentlüftung reinigen, nicht nur den Schlauch. Dazu solltest Du das Rohr abschrauben. Das sitzt 100%ig dicht!

Alles gemacht, alles sauber, gereinigt, ............ es funktioniert trotzdem nichts............... nerv

Wofür ist die Plastikschraube am Lüftungsrphr zwischen LLR dem Zylinderdeckel da? (Siehe Bild roter Pleif) Die an dem Metallrohr? (ist das etwa das Rohr der Kurbelwellenentlüftung? Diese sitz nicht gerade fest?

 

 

Zitat:

(Siehe Bild roter Pleif) Die an dem Metallrohr? (ist das etwa das Rohr der Kurbelwellenentlüftung? Diese sitz nicht gerade fest?

Hey,

welches Bild mit Roten Pfeil ???

Themenstarteram 12. April 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Zitat:

(Siehe Bild roter Pleif) Die an dem Metallrohr? (ist das etwa das Rohr der Kurbelwellenentlüftung? Diese sitz nicht gerade fest?

Hey,

welches Bild mit Roten Pfeil ???

Ha, sorry.

Bild 1 mein ich

Bild2 (ev das Kurbelwellenentlüftungsrohr) reichte s dieses zu reinigen oder muss unbedingt ein neues ran?

 

Die Verschlußkappe ist zum Schutz des Kraftstoffdruck-Prüfventil da.

Das Stahlrohr nach unten muß komplett ausgebaut und gereinigt werden.

 

Klick mal bei mir im Footer auf X20XEV Leerlaufprobleme

Kurt hat doch so schöne Fotos, wo man mal den Schmodder in so einem Entlüftungsrohr sehen kann.

 

-bD-

Schmodder-im-entlueftungsrohr

https://picasaweb.google.com/.../Omega2022Liter?...

Hallo Kurt,

 

vielen Dank! Hab's inzwischen selber rausgekramt und angehängt und meinen Post editiert. Aber ich war zu langsam für dich. :D

 

Gruß, bD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Altes Problem Leerlauf beim Omega