altes Gateway 100 für aktuelles iPhone zum Laden vorbereiten
Ich habe wohl ein altes Gateway 100 für meinen A4 mit nem Concert II erwischt und das iPhone 3 GS lädt da nicht.
Soweit ist das ja bekannt.
Ich hatte jetzt folgende Überlegung...
Statt einem hässlichen Ladeadapter /-konverter würde ich von Dension einfach für 30€ das Cradle austauschen.
Dension hat mir gemailt, dass Apple die Spannung von 12V auf 5V für die neuen Modelle reduziert hatte.
Jetzt meine Frage. Reicht der Austausch des Cradle aus?
Oder liegt die Spannung am Dension Gateway 100 an sich? Bzw. muss das Gateway getauscht werden?
Soweit verständlich?
Habe nämlich bei einigen Forenbeiträgen gelesen, dass man dort einfach einen Steckertausch am Cradle empfohlen hat...
LG Torte
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Ich hol dich mal hoch 😁Was kost'n so'n Cradle?
Joki
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, steht der Preis doch oben:
Euro 30.-
Augen auf beim Cradle Kauf !!
18 Antworten
Wen meinst du jetzt mit "Dich" - Moses, JFK, auch die Moslems oder dich selber? 😛
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Was fürn Nachweis soll das sein - das große Ehrenwort der Auto- und Ölmultis??? 😛😛😛😁Zitat:
Original geschrieben von MosesPelham
verzichtest du auf einen nachweislich lebenswichtigen Öl und ZR Wechsel.
Bitte wieder BTT und keine politischen Themen hier bei Motor-Talk!!!
Joki
Und bitte keinen technischen Nonsins zu Öl- und ZR-Wechsel!!!
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
zu Öl- und ZR-Wechsel!!!
Das ist hier nicht Thema -
BTT!Ups... Da ist man mal zum pennen OUT OF ORDER und schwups geht hier die Luzi ab....
Wie ich sehe, könnt ihr meinem Vorschlag folgen. Habe mit DENSION gemailt und die sind nur dahingehend darauf eingegangen, dass sie gesagt haben, die alten Teile funktionieren mit den neuen Apple Geräten nicht, weil Apple von 12V auf 5V umgestellt hat.
Sie haben mir einen sog. Ladekonverter angeboten. Potthässlich und das iPhone sitzt auch nicht mehr so richtig in der Station.
Es würde nur dann nicht funktionieren, wenn die Spannung am Gateway an sich reguliert wird und nicht über das Kabel...
Aber das ist eben die Frage....
Warte diesbezüglich noch auf Antwort von Dension....