Altersgruppe / Zielgruppe
Hi
bezugnehmed auf den Thread aus dem Jahre 2007 würde mich nun interessieren wie alt die A5 Fahrer denn nun wirklich sind?
Ich habe einen BJ2012 im Auge und bin 28.
Vielleicht sind ja weitere Personen so offen und geben es Preis.
Soll ja Menschen geben die dies nicht gerne sagen. ;-)
Gruss
g0dac
Beste Antwort im Thema
...das darfst Du...das hat dem TE ursprünglich bei seiner Kaufentscheidung (1. Beitrag auf der Seite 5 ) bei seiner Kaufentscheidung geholfen...alle anderen, die sich danach geäußert haben, haben das bis dahin abgezeichnete Bild des Altersschnitts noch diffuser gemacht und bestätigt: der A5/S5/RS5 gefällt Jung und Alt...die Motorisierung und Ausführung QP oder SB werden auch nach persönlichen Vorlieben bei völlig unterschiedlichen finanziellen Hintergründen gewählt...unsere Community ist völlig heterogen bis auf einen Umstand: Wir finden den A5/S5/RS5 offensichtlich irgendwie einfach gut.
153 Antworten
33 und hoffentlich bald einen schönen gebrauchten A5 3.2 FSI...
Bei den ganzen Unter-30-Jährigen mit S5 würde mich ja mal die Laufleistung des Fahrzeugs und die Lebensumstände (Single, kinderlos, reiche Eltern?!) interessieren...
Da kommt man sich als Familienvater ja alt und "out" vor...
Zitat:
Original geschrieben von Audi100C4
Bei den ganzen Unter-30-Jährigen mit S5 würde mich ja mal die Laufleistung des Fahrzeugs und die Lebensumstände (Single, kinderlos, reiche Eltern?!) interessieren...Da kommt man sich als Familienvater ja alt und "out" vor...
mich auch 😉 - zudem würde mich sehr interessieren wer auf die Kacke haut und so ein Auto sein eigen nennt, obwohl es doch tatsächlich der Bank, der Leasing-Gesellschaft oder der Firma gehört...
...ich habe nach Studium, Berufsstart, Familiengründung und Hausbau ( da lag immer die Priorität auf schnellst möglicher Abzahlung der dafür notwendigen Kredite .....und : geschafft 🙂 ) mir meinen ersten neuen Audi mit 42 Jahren gekauft. Wäre sicher auch eher möglich gewesen doch für ein Auto Kredit aufnehmen oder Leasing machen....kommt mir nicht in die Tüte.
Jetzt mit 48 waren seitdem 3 Stück neue A4 8K und nun ist seit Juni das A5 Cabrio in meinem Besitz.
Hallo,
bin 56 und habe meine neue A5 Sportbacke im Mai 2013 abgeholt. Davor hatte ich vier Jahre einen A3 Sportback. Davor einen Mazda 6 und davor einen Subaru Legacy und davor.........🙄
Gruß KP
Ist echt ein lustiger Threat, wenn ich lese dass jemand mit 19 oder 20 Jahren einen neuen A5 gekauft hat den er selbst erarbeitet hat. Mir fällt da nur spontan Kinderarbeit oder Drogendealer ein. Vielleicht tu ich den jenigen auch unrecht und sie saßen die letzen Jahre brav zum Feierabend daheim und haben sich von Mutti bekochen lassen während die anderen Party gemacht haben.
Aber nun zum Thema: einfach ins Profil schaun da steht Baujahr von Auto und Halter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _LifeIsGood_
Ist echt ein lustiger Threat, wenn ich lese dass jemand mit 19 oder 20 Jahren einen neuen A5 gekauft hat den er selbst erarbeitet hat. Mir fällt da nur spontan Kinderarbeit oder Drogendealer ein.
Offtopic: Es ist, hier auch schon irgendwo gelesen, ziemlich hart sein Geburtstags- und Weihnachtsgeld zu sparen. Mindestens genauso anstrengend wie selbst arbeiten. Und natürlich hat man das Auto ja nicht von Papi gesponsert bekommen, denn man hat das Geld ja selbst erspart!!
@LifeIsGood Erstmal ein Danke meinerseits. Ich habe den Thread kritisch verfolgt. Einen ähnlichen gab's bereits im A6 4F Forum. Dieser ist dann etwas eskaliert. Durch eben solche Denkanstöße. Natürlich ist's interessant wie ein junger Mensch an so einen Wagen kommt, doch daran scheitert es jedes Mal! Fragen bzgl. des Geldes sowie zur Finanzierung gehören einfach nicht hier rein.
Zitat:
Original geschrieben von jpk0665
...der war guuuut🙂Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
28 und fahre Smart 😉
aber wahr
Denke nicht dass man sich für irgendwas schämen braucht. Wem der Wagen gehört ist für mich eigentlich auch peripher. Die meisten Leute die mit missgünstigen Sprüchen kommen a la "ist doch eh nur geleased/finanziert" etc. das sind genau diejenigen die wahrscheinlich froh wären selbst mal damit ne Runde drehen zu dürfen.
Und wenns doch so easy ist für jeden sich alles jederzeit zu leasen. Warum machens genau diese Neider dann nicht ? Weil man eben doch das Geld dazu aufbringen muss.
Ich habe die ersten fünf automobilen Jahre mit einem 16 Jahre alten Golf 2 zugebracht. Gekauft mit 165tkm und verschrottet (pünktlich zur Abwrackprämie damals in DE) mit 235tkm.
Das war nicht das spaßigste Auto, Ersatz musste schnell her, der C30 2.0D ists geworden, etwas über drei Jahre gefahren und 120tkm abgerissen. Auch bar gekauft damals. War sehr glücklich mit dem Wagen bis auf den Platz. Zwischenzeitlich zweimal die Firmen gewechselt, Leistung gezeigt und halt mehr Lohn erarbeiten können.
Irgendwann dachte ich mir dann: dir gehts gut, du hast genug Geld - gönn dir was solange du jung bist und das Gefühl hast "du brauchst das Mal". Also den S5 geleased, aus dem einfachen Grund, dass es für mich bequemer ist als die Kaufoption.
Statt drei, vier Jahre auf den Wagen dediziert zu sparen fahre ich ihn halt jetzt schon und in vier Jahren kann ich immer noch entscheiden ob ich den Wagen abgebe und was neues hole oder abkaufe. Zudem habe ich hier vier Jahre Garantie und drei Jahre Service inklusive sowie Mobilitätsgarantien usw.
Ich denke nicht gern über das Auto nach - ich will einfach dass es funktioniert, Spaß macht und keinen Ärger bereitet. Ähnlich wie unsere Kunden eben über ihre IT denken. 🙂
Vielleicht möchte ihn dann auch meine Freundin haben - der gefällt er nämlich auch gut.
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, doch genau dadurch driften solche Threads ab. "Ich habe, ich denke, ich will". Das war alles in keinster Weise gefragt. Es ist schön und gut, wie du zu deinem S5 gekommen bist, doch hast du's nötig es hier kund zu tun? Es gibt Neider - aber auch Poser.
Just my 2 cents.
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, doch genau dadurch driften solche Threads ab. "Ich habe, ich denke, ich will". Das war alles in keinster Weise gefragt. Es ist schön und gut, wie du zu deinem S5 gekommen bist, doch hast du's nötig es hier kund zu tun? Es gibt Neider - aber auch Poser.Just my 2 cents.
Die Leute fragen, man gibt eine Antwort und dann ists auch nicht gut. Zum Glück ist das aber nicht mein Problem. 😁
Und mal im Ernst: posen ? Womit denn ?
Einem ganz normalen Auto von der Stange ? Posen kannste wenn du Veyron fährst. 😁
3.0 TDI mit 32 Jahren gegönnt. Super zufrieden mit dem Flitzer.
Scheiß egal wie und woher das Auto kommt. Hauptsache man hat Spaß damit!!!
-Jahrgang 66
- seit 2011 einen Sportback S-tronic .
-Fabrikarbeiter
-Bar mit Behindertenrabatt
- davor 9 Jahre 2002er A4 8E
Zitat:
Original geschrieben von marco9681
Scheiß egal wie und woher das Auto kommt.
auch eine Einstellung....zeugt von mächtig viel Intelligenz 🙄