Altersgruppe
Was meint ihr welche Altersgruppe wird den neuen Audi A5 fahren?
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
heute hat mir mein freundlicher gesagt das die käufer 55+ jahre alt sein werden
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
heute hat mir mein freundlicher gesagt das die käufer 55+ jahre alt sein werden
War das Hülpert+ Müller in Unna???😉
Und alle Käufer gemittelt ergibt dann aber besagten Durchschnittskäufer (und ~alter): Daran lesen die Marketingstrategen und Vordenker dann ab, wer die wirklich Zielgruppe ist (Alter, Einkommensverhältnisse). Dazu gibt es ja auch diese Fragebögen, die manche Neuwagenkäufer gebeten werden auszufüllen...
Das Nachfolgemodell wird dann entsprechend noch genauer ausgerichtet... Solche statistischen Erhebungen spielen also sehrwohl eine wichtige Rolle... Der Einzelne interessiert hierbei nicht wirklich 😉
Gruß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Ich glaube auch, dass wenn die Anfangseuphorie um den A5 etwas verflogen ist, dass die meisten jüngeren Leute hier wieder einsehen werden, dass der TT wirklich das sportlichere Fahrzeug ist. Spätestens wenn hier die S und RS-Versionen folgen 😉 Aber er ist ja auch so schon sportlicher zugeschnitten und erheblich leichter!
das potential ist sicherlich da, aber mit maximal 250ps ist es derzeit echt nur dem geringen gewicht zu verdanken, dass er in seiner klasse mithalten kann. normalerweise erwarte ich aber von einer kompletten neuentwicklung zumindest im ersten jahr sowas wie klassenbester zu sein.
naja, wie gesagt, der S5 wäre für mich halt ein notkauf, noch hab ich den TTS nicht abgeschrieben.
Also max. Motorleistung hat in meinen Augen nun wirklich nichts mit Klassenbester usw. zu tun...
Gruß.
ist vielleicht ansichtssache, aber für mich ist ein sportliches äusseres unweigerlich auch mit motorleistung verbunden.
In der Süddeutschen (online Ausgabe) stand heute, dass der Durchschnittskäufer der Merc. C-Klasse Limo 56 Jahre alt ist....
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
naja, wie gesagt, der S5 wäre für mich halt ein notkauf, noch hab ich den TTS nicht abgeschrieben.
Sind wir schon zwei 😁
Aber auf jedem Fall ist live ansehen und testen angesagt. Zumindest auf dem Papier erscheint der S5 extrem interessant. Der Motor hat Power und Sound - und aufgrund der neuen Antriebsstruktur und des S-Fahrwerks ist der S5 garantiert recht agil.
Wie der Unterschied zum TT sein wird, müssen wir ausprobieren.